Erfahrungen mit Carprotab 50

Hab mich erstmal schlau gemacht, den Namen kannte ich nicht.
Der Wirkstoff wird aber ja unter vielen anderen Namen vertrieben.
Handelsnamen: (Quelle Wikipedia)
Canidryl, Carprodyl, Dolagis, Rimadyl, Rimifin, Paracarp, Carprotab
Ayko hat es zwar schon bekommen, aber nur für kurze Zeit.
Über Langzeitergebnissen verfüge ich nicht.
Weil er DAS (also den Wirkstoff) aber gut vertragen hat, bestehe ich darauf, falls er mal was bekommen muß.
 
Unser Dobermann Ronny bekommt seit längerer Zeit Carprotab 100 und zwar zwei Mal tgl.

Sie leidet seit längerem unter starken Schmerzen in den Hüften u. lief sehr schlecht. Seitdem sie Carprotab bekommt, ist sie wieder so aktiv wie früher.

Nebenwirkungen haben wir bis jetzt keine erkennen können, sie verträgt die Tabletten außerordentlich gut.

LG

Gaby
 
meine püppi hat das Dolagis 50 mg für ca. ein dreiviertel jahr bekommen wegen arthrosen...das mittel zeigte auch bei relativ kleiner dosis bei ihr schon wirkung (normalerweise eine halbe tbl. angeordnet,lief aber auch mit einer viertel schon lahmfrei)...jetzt konnte ich es gott sei dank wieder absetzen,weil sie mithilfe von grünlippmuschel auch ohne tbl. schmerzfrei läuft.... ich kann nicht genau beschreiben woran ich es festmache,aber irgendwie habe ich kein gutes gefühl,wenn sie dauerhaft medikamente bekommt....ich weiß nicht,ob ich es nur nicht wahrhaben möchte,dass sie älter wird oder nicht...auf jedenfall fühle ich mich ohne medikamente wohler.

ihre blutwerte(Niere) sind auch schlechter geworden,aber das muss nicht unbedingt mit den medis zusammenhängen


absetzen wrd bei dir wahrscheinlich keine option werden...aber vllt versuchen die dosis so gering wie möglich zu halten....fand mein TA auf jedenfall auch nicht verkehrt...
 
Da sie nur die eine viertel tbl bekam,haben wir keinen magenschutz mitbekommen... sie hat auch nie anzeichen gehabt,dass ihr magen rebelliert...ansonsten weiß ich,dass omeprazol gute erfolge erzielt ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben