Erfahrung mit Teershampoo?

Erster Hund
Silver, SchnauzerTerrier 18
Zweiter Hund
Josi, Pudelmix 1
Hallo ihr Lieben,

Nun muss ich hier auch mal um Rat, Erfahrungen, Tipps bitten.

Josi knabbert oft an ihren Pfoten und kratzt/beißt sich gelegentlich als wenn es sie jucken würde.
Milben, Flöhe bzw generell Parasiten konnten ausgeschlossen werden.
Ich barfe sie und versuche Konservierungsmittel weitgehend zu vermeiden.

Ihre Pfoten sind schon etwas gelblich orange von ihrem Speichel.

Mir wurde jetzt empfohlen mal Teershampoo auszuprobieren. Das würde super helfen bei Juckreiz.
Vorausgesetzt es ist nichts ritualiesiertes.

Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Shampoo? Oder hätte noch einige Tipps?

Liebe grüße
Dalia
 
teerschampoo kenne ich zwar nicht aber ich bzw meine gipsy hatte ein
ähnliches problem.
mein ta hat mir TOPIC Lösung aufgeschrieben.
eigentlich zur wundbehandlung gedacht aber
das zeug ist extrem bitter deshalb wird nicht mehr geknabbert und geleckt.
meiner gipsy bauchte ich nach ein paar tagen nur die flasche zeigen und
sie hat aufgehört.
nach ca einer woche hat sie dann ganz damit aufgehört.
 
@Dalia, bitte nichts einfach ausprobieren, suchen einen TA auf und lasse Deinem Hund ein großes Blutbild machen.
Am Blutbild erkennt man ob was nicht in Ordnung ist. Ein Ausprobieren von verschiedenen Sachen verfälscht das Bild, dann kann der Arzt keine sichere Diagnose stellen.Vielleicht ist Dein Hund gegen das Fleisch allergisch. Das kommt zwar selten vor ist aber möglich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben