Erfahrung mit schwedischen Karabinern?

Erster Hund
Rika, Barsoi
Das hatte ich noch nicht, kann ich mir aber vorstellen. Vor allem wenn's kein Edelstahl oder Messing ist und Korrosion auch noch mitspielt.

Ich muss jetzt nur warten, bis meine "Traumgrösse" wieder auf Lager ist (soll nächste Woche soweit sein).
 

Beginning

Gesperrt
Ich hab die noch nie im Zusammenhang mit Hundezubehör gesehen/genutzt.
Aber immer wenn ich die mal irgendwie im Freizeitbereich getroffen habe (Kletterwald, Hochseilgarten, ...)
fand ich die sehr schwerfällig und "klemmend" - fürs schnelle an und anklipsen einer Leine würde ich nicht auf die Idee kommen Karabiner zu nutzen. Aber vielleicht gibt es da auch unterschiedliche Qualitäten.
Hallo,
mit schwedischen Karabinern kenn ich mich nicht aus,aber ich hab da Erfahrungen mit nen Shop,da gibts Leinen gerade in starker Qualität mit Karabinern.Vielleicht hilft es dir: [GELÖSCHT]
Viele Grüße
Michael
Ich hab die noch nie im Zusammenhang mit Hundezubehör gesehen/genutzt.
Aber immer wenn ich die mal irgendwie im Freizeitbereich getroffen habe (Kletterwald, Hochseilgarten, ...)
fand ich die sehr schwerfällig und "klemmend" - fürs schnelle an und anklipsen einer Leine würde ich nicht auf die Idee kommen Karabiner zu nutzen. Aber vielleicht gibt es da auch unterschiedliche Qualitäten.
Hallo,mit den schwedischen Karabinern kenn ich mich nicht aus,aber ich kenne einen Shop der hat gerade Leinen mit Zugstopp in starker Ausführung,mit Karabinern.Vielleicht hilft dir das [GELÖSCHT]
Grüße Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster Hund
Rika, Barsoi
Ich habe heute meine Karabiner gekriegt :) (von Pethardware, nicht oben beworbenen Shop). Edelstahl war nicht vorrätig und den Rest habe ich dringend gebraucht, also habe ich die schwarz beschichteten genommen. Was sind die Teile schmal und leicht! Kann gar nicht glauben, dass sie 170 kg halten sollen... (und ich Dämel mach dann eine Metallklammer um die Schlaufe, die wieder Gewicht bringen?)

Ich weiß nicht, ob es am Material oder an der Bauform liegt, aber die schwedischen kommen mir leichter vor als gleich große "normale".
 

Ähnliche Themen




Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben