Erfahrung mit Hundefriseur?

Total süß Dein Hund, getrimmt :)
Mein Lhlasa geht 2x im Jahr zum trimmen, sonst wächst er zu :D außerdem sieht er auch immer total süß aus danach.;)
 
So, nu isses wieder soweit, hab morgen Termin und die lästigen Zotteln kommen nochmal ab, nich so kurz wie sonst, da es ja inzwischen sehr kalt is, aber mein Senior wirds mir danken, zwar nich sofort :mad: aber später auf jeden fall.:D
 
So mein Senior war heute da und er sieht wieder so süüüüüß aus und is tatsächlich auch 2kmh schneller hi hi :D

Fotos spääääääääda
 
Schick sieht er aus.
So gefallen mir die Pudelfrisuren.

Meine Om hatte auch einen Pudel.Eine weiße Nuscha. War aber die nächste Größe über Odin.
 
Hy Odin, super schöne Festtagsfrisur der Frisör hat gute Arbeit geleistet
 
Danke werde es weitergeben:)
Und vor allem haben wir auch mal jemanden gefunden wo es für Odin relativ Stressfrei ist ,war ja immer ein Theater auf den Tisch,ein netter beigeschmack hatts für mich auch noches ist billiger,aber der erste Punkt ist mir viel wichtiger:)
 
Unsere Terrier gehen regelmäßig zum trimmen. Ich habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen (gerade beim trimmen kann sooo viel falsch gemacht werden, dazu kommt, das es viele nicht machen/nicht mehr gelernt haben- schlimmer sind aber die, die es machen OBWOHL sie es nicht gelernt haben) gesammelt, bis ich am Ende bei der für uns richtigen Fachfrau gelandet bin ;) Unseren Bordercollie schert sie dann meistens auch gleich mit.
 
Lara wurde jahrelang, typisch für Schnauzer, 2 - 3 mal im Jahr getrimmt. Dies war jedesmal eine regelrechte Tortur :p :eek: :frech1: :nachdenklich1: :wut: für sie: 4-5 Stunden stehen bzw. selten liegen oder sitzen.
Seit 4 Jahren laß ich sie deshalb nur noch regelmäßig scheren :zustimmung:. Das reicht für sie als Schnauzer mit "Welpenfell" voll aus! Ich werde wirklich mal - vielleicht während meiner kurzen Urlaubszeit - ein paar Fotos reinsetzen.
"@Crumby: Beim Trimmen wird nur das abgestorbene Deckhaar herausgeschnitten."
Ja, und was ist mit der Unterwolle/dem Unterhaar, das im Frühjahr/Sommer/Herbst nicht mehr gebraucht wird???
Laras Schnauzer-Vorgängerin, Randa, die eine reinrassige Schnauzerhündin war, habe ich sogar selbst stundenlang geschnitten!!! Das unnütze abgestorbene Unterhaar etc. hatte ich nur rausgekämmt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben