Erfahrung mit Anti Schling Napf ?

Erster Hund
Blacky Berner mix( 99-2012
Zweiter Hund
Sammy Berner Mix.(007
Dritter Hund
Nino Berner -Mix seit 2012
Hat Jemand von Euch Erfahrung mit einem Anti Schling Napf ,und kann mir evtl. einen empfehlen ?
Nino schlingt sein Futter in Recordgeschwindigkeit in sich rein ,was wiederum starke Blähungen auslöst.Ich dachte so ein Napf könnte evtl hilfreich sein ,nur ....welcher ?,es gibt so viele .
Danke schon mal im Vorraus.

Lg. sammybi
 
hallo,
eine bekannte hat eine beagledame mit dem gleichen problem; normale antischlingnäpfe brachten keinen erfolg.
ich hab gerade vorhin den futterhauskatalog durchgeblätter und mir fiel eine "antischlingmatte" auf, da kann ich mir durchaus vorstellen, dass das taugt:
NORTHMATE GREEN erhältlich in 2 größen: 29x22,5x7 --> 17,99€ und 40x30x10 --> 29,99€
erfahrungen habe ich damit allerdings keine - aber wenn ich mir das anschaue erscheint mir schlingen unmöglich.
alle angaben ohne gewähr:zwinkern2:
lg, sanny
 
Danke erstmal ,für die schnelle Antwort.:danke:

An so eine matte dachte ich auch schon ,meine Bedenken dabei sind das Nino diese an den Noppen schnappt und durch die Gegend schmeist ,dann fällt das Trofu raus.:denken3:
Erst dachten wir es liegt am Futter ,bekommen Beide getreidefreies Futter ,da sie davon Juckreiz bekamen.
Sammy braucht mindestens doppelt so lange ,und hat ganz selten Blähungen ,bei Nino brauchen wir eine Gasmaske.:frech1:

Ich hoffe es kommen noch ein paar Erfahrrungsberichte-

sammybi
 
viel erfolg und wenig vergasungen wünscht
sanny
leider konnte ich dir keine konkreten und getestete tips geben
 
Ist doch ok,du hast dir Gedanken gemacht ,und mich zum überlegen angeregt.:zwinkern2:

Danke dafür !
sammybi
 
Ich hab für babe auch einen gekauft. Sie braucht jetzt doppelt so lange zum fressen wie vorher. Geht zwar immer noch zügig aber man merkt schon das sie länger braucht. Also ich bin zufrieden :)
 
Ich hab für babe auch einen gekauft. Sie braucht jetzt doppelt so lange zum fressen wie vorher. Geht zwar immer noch zügig aber man merkt schon das sie länger braucht. Also ich bin zufrieden :)

Würdest du mir verraten ,welchen du gekauft hast ?:zwinkern2:

vielen Dank für Eure Antworten. :jawoll:

sammybi
 
Als es bei Luke durch die Medis so extrem wurde hab ich mir so ein Labyrinthnapf gekauft. Da hat er statt knapp 2 Minuten plötzlich 15 gebraucht und sogar als was stehen gelassen und erst später geholt weil er platt war. Bis er sich wieder etwas eingependelt hatte dauerte es knapp 4 Monate und ich denke ohne dieses Teil hätte das viel länger gedauert oder sich gar nicht eingependelt. Obwohl ich das Teil vor fast 3 Jahren gekauft und nur 4 Monate genutzt habe, bereue ich den Kauf nicht.

Ich überleg grad ob ich das Teil noch habe oder ob es im Karton fürs Tierheim gelandet ist. :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben