Erdkröten

Hey ihr Lieben,

wir haben bei uns Erdkröten auf der Wiese hinterm Haus. Ich habe gelesen dass diese insbesondere für Hunde und Katzen bei Kontakt giftig sind. Hatte jemand schonmal Probleme damit? Hat euer Hund/eure Katze schonmal Kontakt zu einer Kröte gehabt? Balu frisst sie zum Glück nicht, aber wenn ihm eine über den Weg läuft, will er zumindest dran schnuppern. Ich mache mir jetzt schon echt sorgen, dass ich nicht schnell genug reagieren kann 😔
 
Von meinen Hunden ist noch nie einer wirklich auf Kontakt mit einer Kröte gegangen. Frösche ja, Ringelnattern auch, aber Kröte, da haben sie immer ein paar Zentimeter Abstand gehalten.
Vllt. riechen die unangenehm.
 
Und die schmecken🤪! Der Hund meiner Schwester hatte mal eine angeschlabbert. Danach hatte er nie wieder Wert auf Kontakt mit Kröten gelegt. Dabei gabs in ihrem Garten so viele davon. Der arme Hund hatte sein Gesicht zu einer Grimmasse verzogen und musste den ganzen Tag spucken.
 
Die Hunde werden nicht sterben bei Kontakt.
Ich hab auch als Kind Kröten und überhaupt alles was kreucht und fleucht angedalbt, obwohl, mach ich heute noch.... mal kurz die Biene streicheln beim vorbei gehen an der Blühte ...

Egal... die Kröten haben das gift nicht um andere umzubringen oder ähnliches. Es soll ja nur warnen, dass das Tierchen ungenießbar ist und in Ruhe gelassen werden möchte ^^
 
Die Hunde werden nicht sterben bei Kontakt.
Ich hab auch als Kind Kröten und überhaupt alles was kreucht und fleucht angedalbt, obwohl, mach ich heute noch.... mal kurz die Biene streicheln beim vorbei gehen an der Blühte ...

Egal... die Kröten haben das gift nicht um andere umzubringen oder ähnliches. Es soll ja nur warnen, dass das Tierchen ungenießbar ist und in Ruhe gelassen werden möchte ^^
Ich habe auch schon eine auf der hand gehabt, hab mir da nie drüber gedanken gemacht. Aber sollte ein Hund sie mal im Maul haben und/oder verschlucken, dann kann es wohl schon zu schweren Schäden bis hin zum Tod führen. Balu ist ein typischer Junghund in der Pubertät, alles ausprobieren und ins Maul nehmen, daher eben meine Angst dass da was passiert.
 
Als Welpe wird er so eine Kröte kaum mit einem Schnapp herunterschlucken und wenn die so schmecken wie @foxymaus das beschreibt wird er das wohl spätestens nach dem ins Maul neben bleiben lassen. Trotzdem würde ich ihn in dieser Phase jetzt nicht unbeaufsichtigt bei den Kröten herumrennen lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben