Erdefressen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bingo frisst seit drei Tagen ständig Erde aus unseren Blumentöpfen in der Wohnung. Das hat er nie gemacht und plötzlich ist er dauernd dran?! Woher kommt das so plötzlich? Kann das irgend ein Mangel sein?
 
Das muss wohl am Wetter liegen den drausen finden die Hunde ja nun kaum erde den Emma versucht es auch öfter mal aber ich habe da nun so Gitter drüber gemacht haben wir im Blumenmarkt gekauft und nun kommt sie da nicht merh dran
 
hallo Bingo,

das macht Coco auch andauernd. In der wohnung holt er es auch aus den töpfen und isst es, auch draussen. Es nervt wirklich.
Habe bis jetzt gedacht, dass es daran liegt dass er noch jung ist. Er spielt ja auch damit und buddelt in den Töpfen....

- mangelerscheinung hab ich noch nicht drüber nach gedacht würde mich auch mal interessieren?? !
 
Hallo,
es ist eine Mangelerscheinung.

Gehe zum TA und lasse dich beraten und von TA bekommst du auch Nahrungsergänzungsmittel mit.
 
Hab grad mit dem Tierarzt telefoniert. Er meint wenn, dann könnt es Eisenmangel sein, oder nur ne Marrotte...
Solang der Hund sonst fit ist soll ich mal abwarten, sonst Blutabnahme. Auf keinenfall soll ich jetzt in seinem Fertigfutter mit Nahrungsergäner rumpanschen, da ja eigentlich alles drin ist.
 
Es kann auch eine gestörte Magen-und Darmflora sein.
 
Das hat eine Mitgassigängerin auch gemacht, sie hat dann Vitamintab. bekommen u. es wurde besser. Mit genau diesen mache ich auch einmal im Jahr eine "Kur" mit Anton, schaden kann`s ja nichts, denke ich mal....
Schick Dir gerne eine PN.

Grüße,
Anja
 
Da hat uns unser Züchter auch was zu gesagt. In der Erde sind Huminstoffe enthalten, die für den Hund recht wichtig sind bzgl. des Immunsystems. Unsere hat das anfangs auch gemacht, aber inzwischen nicht mehr. Es gibt sogar extra Tiermoor zu kaufen (auch für Menschen). Habe ich allerdings nicht gemacht. Manche geben ein wenig Terrakraft (homöopahtisches Mittel) ins Futter, das reicht oft schon.
Der Darm wird auch durch das Erdefressen gereinigt. Kann also sein, dass er das nach kurzer Zeit von selber sein lässt.
Mehr weiß ich darüber rauch nicht.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben