Er zieht und bellt wie verrückt

er schaut einen direkt an und bellt, wenn man es ignoriert wird es immer schlimmer. und wenn man dann auf ihn zugeht macht er manchmal einen schritt zurück und bellt weiter oder er lässt sich streicheln und hört auf
 
Hört sich nervig an 🙄
Ich würde das Gebelle absolut ignorieren (ja, ist sicher schwer!), und bei der kleinsten Bellpause positiv reagieren. Entweder einen Keks hinwerfen oder (wenn das möglich ist) hingehen und ihn ruhig loben und streicheln.
Das ist jetzt Sträflingsarbeit, ihr müsste genau und konsequent sein und stur wie 10 Esel auch noch.
Mit "stur" meine ich, das angestrebte Ziel (bellt nicht mehr) fest vor Augen und mit der festen Absicht, dieses auch zu erreichen. Das wird dauern.

Ach ja: mit ignorieren meine ich nicht, sich hinzusetzen und zu warten, bis er aufhört. Das ist "warten", da "tut" man ja doch was. Mit ignorieren meine ich, das "normale Leben" weiterzuleben (kochen, lesen, aufräumen....) als wäre der bellende Hund gar nicht da.

Nachtrag: Trainer bitte trotzdem ins Boot holen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje da kommt ja so einiges zusammen.
Tipps sind wirklich sehr schwierig zu geben. Aber ruhig bleiben, durchatmen und Stress vermeiden ist auf jeden Fall gerade nicht falsch.
Leider werden viele Hunde unter den kuriosesten Gründen abgegeben, was dann stimmt ist ne andere Frage.
Joggen? Wie alt war er? Zum runter fahren ist schlendern, schnüffeln und Gegend erkunden das Beste. Außerdem fördert es die Bindung.
 
Angeblich ist er mit 4 Monaten zu ihnen gekommen, nun ist er 14/ 15 Monate. Joggen war ich heute 2 mal mit ihm. 1 mal in der früh vor der Arbeit und jetzt nach der Arbeit nochmal. Meine Freundin war auch mit ihm, denn sie hat Urlaub, allerdings leider mittlerweile leicht Angst vor ihm, da er sie den ganzen Tag nur angebellt hat, egal was sie gemacht hat. Seit dem ich mit ihm vom Laufen zurück bin bellet er uns in einer tour an. Fakt ist wir haben die ehemalige Besitzerin angerufen und diese meinte das sie ihn an die Heizung gekettet hat, wenn er gebellt hat
 
Fakt ist wir haben die ehemalige Besitzerin angerufen und diese meinte das sie ihn an die Heizung gekettet hat, wenn er gebellt hat

Ich vermute, dass der Hund schon eine Verhaltensstörung hat, weil das Bellen ja offenbar nicht an der neuen Situation liegt, sondern schon vorher bestand.
Da kann ein normaler Hundetrainer nicht viel helfen, die haben oft zu wenig Wissen über solche Verhaltensstörungen.

Seid ihr beim ersten Besuch bei der anderen Familie nicht mal zusammen mit dem Hund spazierengegangen?
Da erkennt man schon, wie der Hund sich draußen verhält.
Habt ihr auch noch Geld für den Hund bezahlt?
 
Ja sind wir, aber da hat Die Vorfreude scheinbar ein bisschen das urteilsvermögen gedrückt, bzw dort war nichts zu erkennen, zumindest nichts derartiges, den ersten Tag bei uns mit den ehemaligen Besitzern auch nicht. Und wir finden das der Hund nichts dafür kann und wollen deswegen nicht so leicht aufgeben. Haben jetzt beim Hunde trainer angerufen und werden es aufjedenfall probieren. Klar haben wir Geld dafür bezahlt, aber das Geld ist mir egal und interessiert mich nicht, will das es dem Tier gut geht und er ein Zuhause hat wo er sich wohl fühlt, bzw nicht durchgehend unter Strom steht sondern auch entspannen kann
 
Und wir finden das der Hund nichts dafür kann und wollen deswegen nicht so leicht aufgeben.

Das hab ich auch nicht geschrieben. Der Hund kann natürlich nichts dafür, dass man ihm nichts beigebracht hat.
Ihr könnt auch nichts dafür, aber müsst nun für die Fehler der vorigen Halter einen Hundetrainer bezahlen zusätzlich zum Kaufpreis.
Wenn es mit etwas Training gut wird, habt ihr Glück gehabt.
Es kann aber auch möglich sein, dass der Hund erfahrene Hundehalter braucht.

Achte bitte darauf, dass der Trainer keine harten Methoden anwendet. Sonst macht er den Hund total kaputt.
Da musst du dem Hund beistehen.
 
Berichte bitte was der Trainer sagt. Hunde bellen aus vielen Gründen. Ich denke aber nicht, dass ihr den Hund so auspowern könnt, dass er nicht mehr bellt.
 
da er ein so wunderschöner und sonst lieber Hund ist..
Hallo.
Tut mir Leid, dass eure ersten Tage mit eurem Hund so schwer sind.
Tipps kann ich leider nicht geben, bin nicht so hundeerfahren wie die meisten hier.

Der Satz oben ist mir aber hängen geblieben. Wobei ist er den lieb? Also vei welcher Aktivität? Macht das erstmal so oft wie möglich, damit ihr auch mal runterkommt und ihr das Positive nicht vergesst :) in der Zwischenzeit ist der Trainer dann ja da.
Toi, toi, toi
 
Ein kompetenter Trainer, der Erfahrung mit Hunden hat, gerade mit solchen, die eventuell in den ersten Lebensmonaten Wichtiges verpasst haben, halte ich für sehr vernünftig.

Bitte versucht aber nicht, den Hund jetzt durch ein Sportprogramm "auszupowern"! Das ist bei einem ohnehin schon gestressten Hund meistens total kontraproduktiv. Ihr habt ihn doch erst seit kurzem, da sollte eigentlich mal Ruhe und Struktur und wenig Aufregung herrschen, damit der Hubd entspannen und richtig bei euch ankommen sein. Lasst das Joggen und sonstiges an "Auspowern". Gerade bei der vermuteten Rassemischung macht ihr euer Problem damit nur schlimmer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben