Er jault sobald wir die Wohnung verlassen

Erster Hund
Idefix Rottweiler
Also mein Freund und ich haben uns einen 4 jährigen Rottweiler-Schäferhund-Mix geholt von Privat.
Er hat sich direkt an uns geklammert.
Wir haben eine eigene wohnung im haus meiner eltern..
gehen morgens mit ihm raus und dann wennw ir zur arbeit gehen lassen wir ihn unten bei meinen eltern udn ihrem hund. aber sie sagen sobald wir die tür raus sind jault er die ganze zeit.

Vllt habt ihr ja einen tipp wie man ihm es bei brignen kann... Weil er ist ja nicht alleine.

:nachdenklich1::nachdenklich1:
 
Wie lange habt Ihr Ihn denn schon?

Prinzipiel ist es dem Hund egal,ob er alleine ist oder nicht.Es geht hier um eine Bezugsperson. Der Hund ist nicht gerade Jung,wurde nun aus seiner gewohnten Umgebung raus gerissen - von Euch- und nun geht ihr.

Das er Angst hat,im Stich gelassen zu werden ist verständlich.

Wenn es aus Beruflichen Gründen nicht anders geht,würde ich einen geregelten Ablauf einbauen um ihm eine Sicherheit zu geben,obwohl ich nicht da bin.

Sprich Kong kaufen oder ähnliches.Immer wenn Ihr geht,das Teil geben - ist ein Muss für Hunde und gehen ohne sich zu verabschieden.Das er nicht von heute auf morgen drauf anspringt ist klar.

Wichtig verabschiedet und begrüsst den Hund nicht!!!!

Weitere möglichkeit wäre,wenn Deine Eltern Ihm mehr Wohlbefinden zu kommen lassen.Das sie mit ihm und dem anderen Hund was machen und Ihn ablenken.

Macht das doch wie bei Kindern.Deine Eltern lenken den Hund ab und ihr geht raus! Ohne das er es mit bekommt.Er wird jammeln wenn er mit bekommen hat,das ihr plötzlich weg seid,aber das Signal "Ich bin nun weg!" war nicht gegeben.Und das Deine Eltern ihm erst mal die Sicherheit geben.

Es ist eben kein Welpe mehr.
Ehrlich gesagt halte ich davon nichts,einen Hund in dem alter ab zu geben.Genau aus diesen Gründen.Das ist Horror pur für den Hund.
 
danke erstmal für die Antwort...

Werde es mal mit dem tipp versuchen....

Ich fidne es auch nicht gut wenn man seine abgibt.. egal in welchem alter... wir haben ihn ja geholt nicht abgegebn.

Finde ich besser solch einem hund noch eine Chance zu gebn. Den seine alten Besitzer einfach nicht mehr haben wollten....

Haben ihn jetzt seitz gut 2 Wochen...
 
So lang ist das aber noch nicht

Ein Welpe hat sich in ca. 2 Wochen ganz gut eingelebt.aber ein Ausgewachsener Hund braucht vvviiieeeellll mehr Zeit.

Lasst Ihm die Zeit bis er sich voll und ganz an Ihm gewöhnt hat.Vielleicht wäre es noch Hilfreich wenn Ihr beim Vorbesitzer erfragt,wie es sich bei Ihnen mit dem allein-sein verhalten hat.
 
Wieviel Zeit habt Ihr ihm denn gegeben, sich an das neue Zuhause zu gewöhnen?
Hattet Ihr ein paar Tage?
Da wäre ne Möglichkeit, sich Urlaub zu nehmen, ihn ganz langsam an das neue Geschehen zu gewöhnen... Eure Wohnung, runter zu Eltern, kurz raus, kommen, gehen, wieder hoch gehen, das Spielchen einfach mal häufig wiederholen.
Einfach eine Idee von mir!
 
Ich denke nehmlich auch,das die Zeitspanne zu kurz war.
Gerade weil es kein Welpe mehr ist.

Cash musste ich leider Gottes bereits nach 3 tagen das erste mal alleine lassen.hatte zwei Termine an einem Tag.beim ersten Termin hatte ich das Glück,das eine Freundin für die Zeit da war und beim zweiten leider nicht.Ab da war er nie alleine und nach 2 Monaten -glaub ich habe ich ihn das erste mal mit absicht alleine gelassen.

Unterschied.er ist ein welpe.

Euer leider nicht mehr.
 
Ich melde mich auch mal zu Wort, da ich meine Hündin ja im selben Alter von Privat genommen habe, um ihr letztlich TH oder ein Leben als Wanderpokal zu ersparen.
Ich hatte sie also erstmal knapp 4-6 Wochen durch Gassi und auch mal zu mir nehmen kennengelernt, schon nach kurzer Zeit hatte ich den schönen Zustand erreicht, dass Kira direkt mit zu mir wollte und jaulte, wenn sie in ihr ehem. Zuhause zurücksollte...habe sie dann in meinen 3 Wochen Urlaub zu mir genommen und an das alleine bleiben gewöhnt wie nen Welpen, also wirklich in kurzen Sequenzen und die dann entsprechend langsam immer ausgeweitet...Kira konnte zwar wohl allein bleiben, aber sie war ja dennoch in ner ganz neuen Umgebung und man darf bei nem erwachsenen Hund wirklich nie die Verlustängste unterschätzen...
Also ich kann wirklich auch nur empfehlen so vorzugehen, auch wenn euer Hund dann nicht allein ist, aber dann eben dass ganze in kleinen Schritten mit bei den Eltern bleiben üben...

P.S.: Ich habe meine Hunde (vorher Eika und nun auch Kira) immer verabschiedet und begrüßt, ist aber denke ich vom Hund abhängig und wie man das alles aufbaut...meine hatten beide dadurch bislang keine Probleme...Begrüßung allerdings immer erst, wenn ich meine Sachen abgestellt habe, meine Jacke aus habe...
 
Ich denke auch fangt mit kurzen Zeitabständen an, die man dann schrittweise ausbaut.

Mit Nugget hatte ich das Problem das sie nach einiger Zeit anfing Teppich und Fussmatten zu bearbeiten, da ich nur vormittags ausser Haus bin, ging mir schnell auf, das das einfach mangelnde Beschäftigung ist.
Kauft euch einen Kong (aber den harten;)) und schmiert dort Leberwurst rein.
Das würde ich aber so machen das der Hund dann ganz allein in eurer Wohnung ist, ab mittag können dann ja Deine Eltern den Hund nehmen, oder Deine Eltern müssen den Hund beschäftigen.:cool:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben