Epilepsie beim Hund

Erster Hund
Chila, Zwergschnauzer (10 )
Zweiter Hund
Kira, Zwergschnauzer (10)
Hallo bin neu,
meine frage ist an euch da draussen ob sich jemand mit epilepsie auskennt.meine 5 jährige zwergschnauzerhündin kira hatte im april 2009 einen epileptischen anfall.es war einmalig bis heute.aber am vergangenen dienstag hat sie den ganzen tag ihr maul so komisch verzogen und es war als wenn der kiefer nicht funktioniert.sie hat mit ihren pfötchen immer ins maul gegriffen und sich blutig gebissen.es war furchtbar anzusehen.wenn sie in ihren körbchen lag und ihren kopf auf was harten gelegt hat wurde es etwas besser.ich habe mit meiner hand den unterkiefer festgehalten weil der immer gewackelt hat und das tat ihr gut.das ging bis zur nacht so.am morgen war alles vorbei.bis heute war kein anzeichen mehr.jetzt weiß ich nicht ob es ein vorläufer von einen erneuten Anfall war oder es sich diesmal so geäußert hat.ich bin krank vor sorge.kennt jemand ähnliches?
Erstmal danke und ich hoffe es antwortet mir jemand.
Gruß Christine und Kiramaus
 
Selber hab ich da keine erfahrung, aber ich weiß von ner Freundinn die nen Husky mit Epilepsie hat. Der bekommt Tabletten und hat höchstens einmal im Jahr nen Anfall. In der zwischen zeit ist er der Chef auf der hundewiese und man merkt es ihm nicht an. Sie darf ihn allerdings nicht als Reitbegleithund oder am Fahrrad führen, da zuviel Anstrengung nicht so gut ist.
 
ich danke euch für eure antwort.ja habe mich auch belesen aber es ist halt nicht so beschrieben wie ich es erlebte.ein typischer krampfanfall wie voriges jahr mit stuhl und urinabgang war es diesmal nicht.das ist schon nervenaufreibend.mir tuts sicherlich mehr weh als meiner kira.aber so ist es halt.man lebt in ständiger angst.
 
danke habe mir mal die seite ausgedruckt.schön wenn man sich austauschen kann.komme bloß noch nicht so richtig hier im forum zurecht.
 
Bei Fragen stell sie einfach, ich denke wir alle werden versuchen Dir zu helfen...

Und zu Epilepsie....Du sagstest seine Anzeichen sind nicht beschrieben...ich kann Dir nur eines sagen, mein Sohn ist Epileptiker und seine Anzeichen sind auch nie so beschrieben worden....

Es ist manchmal einfach anderes als die ganzen Lehrbücher beschreiben, geh zu, TA und lass das klären :troesten1:
 
Ich würde auch auf jeden Fall zu einem Tierarzt gehn, der sich damit auskennt. Vielleicht kann man sie ja dann auf Medis einstellen wenn möglich.
Ich kenne Epilepsie von Kindern und kann auch nur sagen, dass man da manchmal einen Anfall gar nicht, oder nur kaum als Anfall erkennen kann. Ich denke das ist einfach immer wieder anders und total unterschiedlich. Ich würde mich aber an deiner Stelle wesentlich sicherer fühlen wenn ich von einem Fachmann(Fachfrau) bgesagt bekommen würde was wann zu tun ist und wie du ihr helfen kannst, oder wie ein Arzt ihr helfen kann. Menschen sollten ja nach einem Anfall immer ärztlich versorgt werden.
 
Ich habe da leider keine Ahnung von, nur das mal gefunden, vielleicht liest Du Dir das mal durch und suchst Dir einen TA der vielleicht darauf spezialisiert ist http://epilepsie-beim-hund.de/schwartz_porsche_startseite.phtml

Ich kann Deine Angst verstehen, aber ich denke es ist gut behandelbar :troesten1:

Hab mal angefangen den Bericht zu lesen, der scheint mir sehr informativ und beschreibt alles bis ins Detail. Ich find den gut! :zustimmung:
Dort steht ja auch, dass die Anfälle sehr unterschiedlich sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben