Entzündete Brustwarze

Erster Hund
Taja - Labradormischling
Zweiter Hund
Tassilo - Podencomix
Dritter Hund
Tara - Dackelmix
Unsere kleine Maus hat eine ziemlich entzündete Brustwarze, gibts da was was ich ihr drauf machen kann?
 
Haste irgendwas daheim? Nässt sie auch, oder is es "nur" rot außenrum?
Leckt sie viel dran oder lässt sie's weitestgehend in Ruhe?
 
Nur rot, nässt nicht. Wir haben halt die üblichen menschlichen Wund-und Heilsalben und für Hunde haben wir: Vulno Plant Pflegespray8Biologische Wundspüllösung).
Was meinst du?
 
Hm, würde mal über Nacht jetzt einfach Bepanthen drauf schmieren, aber nur, wenn sie nicht übermäßig dran gehn...ansonsten hätte ich an sowas wie Surolan gedacht, weil da noch n Schuss Kortison mit drin ist. Juckt sie sich dran?
Vulno-Plant kannst du auch drauf machen, kannst ja quasi überall drauf machen, aber wenn sie dran geht, würde ich's ganz in Ruhe lassen, sonst würd's nur schlimmer, einfach gut pflegen, bis du zum TA kommst. Also feucht reinigen, mit lauwarmem Tuch und dann gut trockenhalten, damit sich da nix hinsetzt.
Kann ja evtl. auch einfach nur durchs Streusalz draußen kommen?
 
Momentan lässt sie es in Ruhe, aber ich fürchte dass sie, wenn ich was drauf mach, dran geht:(
Sie ist schon recht knapp überm Boden, könnte also schon Streusalz sein. Das ist uns heute auch zum ersten Mal aufgefallen. Die anderen Brustwarzen sind ok.
Dankeschön :)
 
Ich würde auch nix draufmachen. Pinas Brustwarzen waren lange Zeit ständig durchs kratzen entzündet. Da hab ich auch nie was drauf gemacht, nur sauber und trocken gehalten. :)
 
Zum Tierarzt trotzdem? Oder einfach mal abwarten?
 
Wenn es sich nicht verändert würd ich spätestens am Mo schon zum TA, versuch halt lieber tagsüber vorm gassi gehen was drauf zu machen, damit es einziehen kann und ansonsten wie schon gesagt immer schön sauber und trocken halten! Drück dir die Daumen, dass es so wieder weggeht!
 
Montag ist Rosenmontag, ich glaub da hat der Tierarzt zu, aber Dienstag muß ich sowieso mit unserer Großen hin, dann nehm ich die Kleine einfach mit.
Dankeschön fürs Daumen drücken:)
 
Ich würde auch sicherheitshalber den Tierarzt draufschauen lassen. Ich gehe immer lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. :)
Wir drücken natürlich auch alle Daumen und Pfoten dass es bald wieder besser wird!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben