Entwurmung - wie haltet ihr es?

Entwurmt ihr euren Hund und wenn ja wann?

  • Ja, regelmäßig

    Stimmen: 16 27,6%
  • Ja, aber nur bei akutem Befall (sichtbar oder durch Kotprobe nachgewiesen)

    Stimmen: 41 70,7%
  • Nein

    Stimmen: 1 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Ich habe meine früheren Hund nie vor dem Impfen entwurmt. Allerdings ist Paco in seinen letzten 7 Lebensjahren auch nicht mehr geimpft worden.

Meine beiden jetztigen Hunde dürfen aus Krankheitsgründen nicht geimpft werden ;)
 
Meine beiden jetztigen Hunde dürfen aus Krankheitsgründen nicht geimpft werden ;)

Ja dann ist es einfach, da braucht man auch nicht viel argumentieren... Tibbers lassen wir nur noch zwangsweise alle drei Jahre Tollwut impfen... Leider kommt man ja nicht um alles drum rum, wenn man Hund überall dabei haben möchte, selbst in Deutschland nicht..
 
Meine Hunde sind überall mit dabei, allerdings nur in Deutschland.
Dort wo sie geimpft sein müssten können wir halt nicht hin.
 
Ich habe wieder etwas losgetreten, ich sehe...
Was ich mich immer leise frage ist ja, was die Leute machen, die Hunde mit einer Medikamentenunverträglichkeit, gewissen gesundheitlichen Problemen, etc. haben, die per se schon mal nicht so entwurmen können, wie es denn vorgeschlagen wird und wie sie es vllt auch wollten...? Leben die Hunde dann halt damit? Sterben die Hunde einfach daran? Haben die halt Pech gehabt? Haben solche Hunde dann keine Würmer, was nach deiner Aussage ja nicht sein dürfte?
Flash wurde nur in seinem ersten Jahr zwei Mal entwurmt, er ist jetzt fünf. Er frisst nach jedem Medikament einfach gar nix mehr, keine Leckerlis, gar nix, mindestens eine Woche... Antibiotika und Schmerzmittel bekommt er immer gespritzt...
Tibbers darf es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Die zwei Mal, die er in seinem Leben entwurmt wurde, hat er Symptome wie bei einem Anfall gezeigt...
Würdest du diese beiden Hunde einfach nach Schema entwurmen? 🤔

@DarkWuff du musst dich hier doch nicht Rechtfertigen, wieso du deine Hunde nicht Entwurmst, oder Impfen lässt, Du machst das genau so wenig wie ich und das muss Reichen.

Denn wär als Züchter seine Welpen schon mit 4 / 6 Wochen Impfen und eine Wurmkur verabreichen lässt, der hat Tatsächlich keine Ahnung von Hunde Zucht.

Im Regelfall waren meine Welpen alle so um die 4 - 6 Monate alt, als Sie Geimpft wurden und das ging dann auch nur über 3 mal bei mir und nicht gleich die volle Dröhnung und Entwurmen habe ich mir auch immer Geschenkt und das bis ins hohe Alter hinein.

Die Tatsache ist nämlich, wenn Welpen gleich in den ersten Lebenswochen schon mit Chemie voll Gepumpt werden, dann sind das später die Praxis-Kandidaten bei dem TA, denn die Muttermilch Stärkt das Immunsystem der Welpen und die Chemie schwächt es gleich wieder Fazit, diese Hunde sind für alle Krankheiten dann sehr Empfänglich und da wird bei jeder Impfung / Entwurmen noch schlimmer.

Wäre das hier bei mir, nicht so schlimm mit der Tollwut, dann würde diese Impfung bei mir auch Wegfallen, aber dass ist leider bei mir nicht der Fall, also muss das eben gemacht werden, aber wenn diese Impfung anfällt,, dann geht das nur nach meinen Regeln und nicht nach dem TA seinen, bei mir wird das auch auf zweimal Gespritzt und dazwischen müssen mindestens 3 Wochen liegen.

Es sind ja schließlich meine Hunde und ich Zahle ja auch den TA für seine Arbeit, also macht der das so wie ich das Verlage und nicht so wie Er das will.

Genau so ist es jetzt wieder mit dem ganzen Zecken Sch... da Verdienen sich die Tierärzte und die Pharmaindustrie dumm und Dämlich daran, aber meine Tierärztin fragt mich erst gar nicht ob Sie meinen Hunden, was gegen die Zecken spritzen / geben soll, weil Sie genau weis das ich einen Anfall bekommen wurde, wenn Sie da Fragen würde, also lässt Sie das, denn meine Hunde kennen weder Zecken, Würmer, Flöhe, oder Milben in ihrem Fell und das auch alles ohne Chemie.

Und jetzt ist bei mir Hochsaison für dieses Viehzeug und was hinzu kommt, dieses ganze Ungeziefer ist hier Doppelt so groß wie bei euch in Deutschland hier wird auch sehr wenig auf Feldern Gespritzt und wenn dann ist das so Schwach, das es diesen Viehzeug nichts ausmacht, denn dagegen sind Sie schon lange Resident und so ist das dann auch mit dem ganzen Mist was die Tierärzte spritzen oder an Tabletten geben wollen, meine Hunde bekommen das auch nicht und sind trotz allem auch Ungeziefer frei und das auch nur durch Natürlichen-Produkten, was keinem Hund schadet.

Denn wenn es einmal soweit mit mir ist und ich diesen Planeten verlassen muss und ich den Thais glauben Schenke und als Hund ( Bangkaew ) wieder Geboren werde, dann will ich mit guten Gewissen vor ein Rudel drehten können und Sagen als Mensch habe ich euch kein Gift gegeben oder es Zugelassen das eure Brüder und Schwestern, welches Bekommen und da werden die mich Garantiert in ihrem Rudel aufnehmen.

Keine Angst ich bin noch nicht Durchgeknallt, ich Sagte ja nur wenn ich den Thais glauben Schenke.
 
Boah, natürlich weiss ich nicht, ob das Tier Würmer hat, darum ja die Kotprobe. Entwurmen bitte nur bei bestätigtem Wurmbefall.
Es könnte ja tatsächlich sein, dass er keine Würmer hat, warum dann eine Wurmkur. Genau so war das gemeint, und ich glaube DarkWuff hat das auch genau so verstanden...............
:rolleyes:

Man muss die Dinge nicht nur lesen, sondern auch verstehen. Lies bitte die Postings richtig.
Mir ist es völlig egal, was 'DarkWuff' macht, da ich auch nicht dazu geantwortet habe und ja,
die Sache mit dem 'bestätigten Wurmbefall und entwurmen' ist genauso falsch wie
verantwortungslos.

@ jetzt DarkWuff...... und wenn ein TA meint, das Tier vor der Impfung zu entwurmen, ist das
fachlich kompetent und richtig. Warum man dann die falsche Antwort eines nicht legitimierten
Users vorzieht, ist nicht mehr nachzuvollziehen.
 
Du solltest akzeptieren können, das andere user eine andere und eigene Meinung zum Thema haben.
Sie haben sich anders informiert als du, aber glaube mir, sie haben sich informiert - sie sind eben zu einem anderen Ergebis gekommen.

Und keiner hier geht "leichfertig" mit seinem Hund um!
 
Ich habe wieder etwas losgetreten, ich sehe...
Was ich mich immer leise frage ist ja, was die Leute machen, die Hunde mit einer Medikamentenunverträglichkeit, gewissen gesundheitlichen Problemen, etc. haben, die per se schon mal nicht so entwurmen können, wie es denn vorgeschlagen wird und wie sie es vllt auch wollten...? Leben die Hunde dann halt damit? Sterben die Hunde einfach daran? Haben die halt Pech gehabt? Haben solche Hunde dann keine Würmer, was nach deiner Aussage ja nicht sein dürfte?
Flash wurde nur in seinem ersten Jahr zwei Mal entwurmt, er ist jetzt fünf. Er frisst nach jedem Medikament einfach gar nix mehr, keine Leckerlis, gar nix, mindestens eine Woche... Antibiotika und Schmerzmittel bekommt er immer gespritzt...
Tibbers darf es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Die zwei Mal, die er in seinem Leben entwurmt wurde, hat er Symptome wie bei einem Anfall gezeigt...
Würdest du diese beiden Hunde einfach nach Schema entwurmen? 🤔

Japp, ich hab es so verstanden 😉
Kotprobe letzte Woche war negativ, dabei wurde ich aber darauf hingewiesen, dass man vor dem Impfen generell trotzdem entwurmen soll, deshalb hier meine Frage.

Ich glaube, man braucht das obere Posting nicht mehr zu diskutieren, wenn man das untere liest.
Würde dir jemals eine TÄ so etwas empfehlen, wenn es so gravierend wäre ?
Schade um meine kostbare Lebenszeit....... bin deshalb hier erst mal raus.......👩‍🦰
 
Ich glaube, man braucht das obere Posting nicht mehr zu diskutieren, wenn man das untere liest.
Würde dir jemals eine TÄ so etwas empfehlen, wenn es so gravierend wäre ?
Schade um meine kostbare Lebenszeit....... bin deshalb hier erst mal raus.......👩‍🦰

Ohne dir auf die Füße treten zu wollen stellt sich mir natürlich trotzdem die Frage was du denn mit einem "kranken Hund" wie den beiden von mir geschilderten tun würdest? Natürlich sagt der Tierarzt der beiden, dass sie nicht entwurmt werden dürfen und natürlich macht das dann auch keiner... Aber was würdest du in so einem Fall machen? Ich gehe natürlich auch davon aus nicht entwurmen, aber die Alternative...? Und muss ein Hund erst krank sein dafür?
Ich versuche Tibbers und Phineas auf natürlichem Weg wurmfrei zu halten, du sagst aber, dass das gar nicht geht... Ich frage mich dann eben, wie du mit so einem Hund umgehen würdest?

Meine beiden Hunde haben übrigens unterschiedliche Tierärzte, Phineas Tierärztin kennt Tibbers Krankengeschichte nicht und ich war am Telefon zu perblex um zu diskutieren. Wenn ich impfen gehe werde ich ihr auch mal diese Fragen stellen 😉 ich könnte natürlich auch mit Phineas einfach zu Tibbers Arzt, aber seine wirklich kostbare Zeit mit einer banalen Impfung zu verschwenden sehe ich nicht ein. In der Klinik sind genug schwierige und aufwendige Fälle, da braucht der sich nicht mit ner Tollwutimpfung aufhalten (das sehe ich so, nicht er).
 
Ohne dir auf die Füße treten zu wollen stellt sich mir natürlich trotzdem die Frage was du denn mit einem "kranken Hund" wie den beiden von mir geschilderten tun würdest? Natürlich sagt der Tierarzt der beiden, dass sie nicht entwurmt werden dürfen und natürlich macht das dann auch keiner... Aber was würdest du in so einem Fall machen? Ich gehe natürlich auch davon aus nicht entwurmen, aber die Alternative...? Und muss ein Hund erst krank sein dafür?
Ich versuche Tibbers und Phineas auf natürlichem Weg wurmfrei zu halten, du sagst aber, dass das gar nicht geht... Ich frage mich dann eben, wie du mit so einem Hund umgehen würdest?

@DarkWuff Hallo, lass dich doch nicht von der User ( Züchterin? ) anmachen Sie liebt ihre Hunde genau so, wie Du deine der Unterschied besteht nur darin Sie bestellt das Entwurmungs-gift gleich kg weiße in Holland und das nennt Sie dann Liebe, das muss man nur Richtig verstehen.😂

Du vergiftest deine Hunde, eben nicht Systematisch und das macht Sie eben Ärgerlich, aber auch das muss man Verstehen.

Ich sagte ja schon 21 Jahre Zucht und 18 Würfe großgezogen, davon hatte kein Welpe und auch kein alt Hund je eine Entwurmung bekommen und das bis zum heutigen Tag.

Es geht eben auch ohne Gift meine Hunde wurm Frei zu Halten, es muss nämlich nicht immer gleich Gift sein, denn es Reicht ja schon der Sch.... von der Tollwut -Impfung.

Aber um eine Natürliche Entwurmung machen zu können, dazu muss man eben auch wissen mit was man das macht und vor allen man sollte sich darüber auch im klaren sein, wenn man die Natur einsetzt, dann ist das so, als wenn ich 1-2 mal in der Woche meinem Hund ein zartes Rinderfilet vor setz, das muss ich aber dann bis zu seinem Lebensende auch bei Behalten, das muss dann auch klar sein, also wenn Natur dann Ständig 1-2 in der Woche.
 
und wenn ein TA meint, das Tier vor der Impfung zu entwurmen, ist das
fachlich kompetent und richtig. Warum man dann die falsche Antwort eines nicht legitimierten
Users vorzieht, ist nicht mehr nachzuvollziehen.
So einen Unsinn hab ich selten gelesen.
Tierärztin oder auch Ärzte sind keine Halbgötter in weiß.
Eine Wurmkur nützt nur bei vorhandenen Würmern. Sie wirkt nicht vorbeugend. Man gibt heute morgen eine unnütze Wurmkur und heute Abend fängt der Hund sich einen Erreger ein.
Man müsste also rein theoretisch täglich entwurmen.
Wie gesagt, ich hab 2 kranke Hunde und informiere mich selber. Ich hab kein Problem meinem TA zu widersprechen und Untersuchungen oder Behandlungen einzufordern oder auch abzulehnen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben