Entscheidungshilfe Wach/Familienhund

Einen Hund mit ausgeprägten Wachtrieb wird ungelernt und ungeführt alles ausbellen und anzeigen was vorbeigeht an seinen Revier! Fahrradfahrer, Jogger, Spaziergänger, Hunde, Katzen, Wildtiere, ja auch Einbrecher, Diebe, Kinder.
Lässt man den Hund dann auch noch völlig freie Bahn weil man ihn einfach mal so zum Spaß wachen lässt kann sich das weiterentwickeln. Menschen werden gestellt, vielleicht Besucher, der Postbote, je nach größe des Hundes natürlich beängstigend.

Oder was ist wenn einem Kind mal ein Ball in den Garten fällt, dieses steigt über den Zaun und der Hund ist draußen?
Ein Hund wacht nicht nur in der Nacht, er wird immer wachen, wenn er das führerlos darf.
 
Der Cane Corso ist ein Arbeitsjunkie??
->
Die brauchen halt ihre täglichen Gassigänge wie jeder Hund und möchten auch mal Ball spielen oder schwimmen etc, sind aber nicht unbedingt die reinsten Arbeitsjunkies die komplett durchdrehen wenn sie nicht jeden Tag zwei Stunden auf dem Hundeplatz Gas geben.

Über den Fila Brasileiro hatte ich mich sogar schon einmal informiert. Irgendeiner der sich mit der Rasse auskennt ?
Ich lese ab und an von Fila Haltern. Filas haben einen ausgeprägten Aggressionssinn, man sollte sich dessen bewusst sein.
Die stellen nicht nur, die können auch beißen. Undzwar richtig.
Ich weiß ja nicht wie genau ihr lebt und ob ihr Nachbarn habt etc.. deshalb solltet ihr euch da Gedanken machen und eventuell auch mit Züchtern oder Haltern sprechen was diese davon halten wenn ihr so eine Rasse ins Haus holt.
 
Misa, meine Frage bezog sich nicht auf dich. Sondern auf Labbi, die da schrieb "Misa das sind gerade Arbeitsjunkies"
Daher auch mein doppelgesetztes Fragezeichen da ich nämlich weiß dass solche Hunde..dann doch eher Schlaftabletten sind (jetzt im Vergleich zu den Workaholics^^)
 
Ich fasse mal zusammen.
Ins Haus darf der Hund nicht > weil er haart
Er soll im Garten schlafen
er muß scharf sein.
Was bietest Du dem Hund an ?
Warum sollte es ein Listenhund sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
3 warme Mahlzeiten und ein Dach über dem Kopf.
Nein Spaß bei Seite. Ich glaub ich setz den Schwerpunkt mal um. Familienhund der nebenbei Haus und Garten bewacht. Ihr stellt es momentan so dar als wenn jeder Hund mit Wachinstinkt der Garten schläft zur Absoluten Gefährdung wird . Dann hätten wir doch in Deutschland mindestens 50.000 reine " Killermaschinen."

Der Hund DARF ins Haus, es geht wie gesagt nur um die NACHT im FREIEN .
Und ein Listenhund muss es nicht sein , mir hat der Fila nur gefallen , da gehts um keine Zuordnung.
 
Wie wäre es dann mit einem Kaukasen ?
Der hat wenigstens das Fell um im Winter draußen bleiben zu können.
Der ist nicht einfach zum erziehen und er beschützt die Herde oder was er darunter versteht.
 
Von Herdenschutzhunden würde ich generell abraten!
Herdenschutzhunde brauchen eine Herde!
Und wenn man keine hat, dann sollte man sich auch keinen Herdenschutzhund holen..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben