Enko "zieht" Hunde aus...

Erster Hund
Enko/DSH 3 Jahre
Hallo Liebe Fori,s

Enko war heut unmöglich und ich frag mich warum?

War tolles Wetter,seehr kalt aber trocken,also ideal für eine schöne grosse Runde.
In der Feldmark trafen wir seine Freundin aus dem Nachbardorf,die 2 mögen sich.
Aber heut trug sie einen Mantel und Enko tat echt doof.

Sie sah ihn,er sah sie und wie immer flitzen beide aufeinander los.
Sie wie immer freudig erregt ,(er sonst auch)....naja er bremste ab und umkreiste sie und der ganze grooosse Hund
wirkte plötzlich unsicher.
Ich weiss das er Hunden mit Maulkorb aus dem Weg geht bzw. sie ignoriert,obwohl er sonst jede Vierpfote interessant findet.

Aber seine angezogene Freundin heut brachte ihn irgendwie aus dem Gleichgewicht.
Irgendwann ging er näher ran und schnupperte,während dessen hopste sie aufgeregt umher als wenn sie sagen wollte:Stell Dich nicht so an,ich bin,s doch.
Schliesslich nahm er eine Ecke des Mantel zwischen die Zähne und zog und zerrte und plöpp war seine Madam nackig und seine Welt wieder in Ordnung.

Sie spielten und rannten wie gewohnt.
Beim verabschieden bekam Delia wieder ihren Mantel an und Enko fing wieder an zu spinnen.

Kann er sie "angezogen" vllt. wirklich nicht einorden?

Ich hoffe mal er will nun nicht jeden angezogenen Hund den wir evt. treffen ausziehen.


LG Caro
 
Typisch Mann, will alles nackig!! :happy2::happy2:
Das find ich echt witzig.
Merlin hat es früher ähnlich mit seinem Kumpel gemacht. Da war es aber immer das Halsband. Egal, ob Klickverschluss oder Schnalle, er hat seinen Floyd erst vom Halsband befreit, bevor sie spielten.
Ich hab dann einfach angefangen, ihm das zu verbieten und dann hat er letzendlich damit aufgehört. :denken24:
Ich denke für Enko war das einfach ungewohnt und nicht einzuordnen, wenn er seine Freundin so noch nicht gesehen hatte. Ihr könntet ja das nächste mAl erst ein paar Min. an der Leine nebeneinander her gehen, bevor sie dann spielen dürfen. Vielleicht gewöhnt er sich dann eher an den Anblick.
Oder er hat sie doch lieber nackig. :zwinkern2:
 
Ich hoffe nur das er nicht bei jedem Hund der einen Mantel oder so trägt,
solch Theater macht:))

Kann ja schlecht zu fremden HH,s sagen: "Enko mag halt nur nackige Hunde" :)

Da hilft wohl wirklich nur ihn dran gewöhnen.

LG Caro
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben