Endgröße + Endgewicht

Guten Tag alle zusammen.
Gestern ist Maya bei uns eingezogen.
Laut vorbesitzer ist sie ein Dackel mix.*
Dies ist auch deutlich erkennbar, was noch mit gemischt haben könnte, darüber rätseln wir noch
Allerdings fragen wir uns wie groß unsere süße wohl wird .
Ihre momentanen Daten :

Alter : 21 wochen*
Größe : 23 cm
Gewicht : 6, 7 kg

Hat jemand von euch eine Idee / Einschätzung?
 
Vom heutigen Gewicht ausgehend würd ich von knapp 10kg Endgewicht ausgehen.
Größe ist immer etwas kniffliger. Vor allem wenn man die Rassen, die mitgemischt haben, nicht kennt.
 
Vom heutigen Gewicht ausgehend würd ich von knapp 10kg Endgewicht ausgehen.
Größe ist immer etwas kniffliger. Vor allem wenn man die Rassen, die mitgemischt haben, nicht kennt.
Aber die Proportionen werden wohl stimmen ?:nachdenklich1:
Nicht das der 10 kg Hund später 1,5 m lang und 70 cm hoch ist?:nachdenklich1:
 
Yacco, wie gesagt ich find das schwer aber es steht dir natürlich offen einen eigenen Tipp abzugeben.

Was ich aber auch sagen muss. Man gibt gerne Tipps das Problem ist aber, da nie jemand Infos gibt wie das dann am Ende wirklich war, kann man auch wirklich 0 Erfahrungswerte sammeln.
 
:smilie_ironie:
Yacco, wie gesagt ich find das schwer aber es steht dir natürlich offen einen eigenen Tipp abzugeben.

Was ich aber auch sagen muss. Man gibt gerne Tipps das Problem ist aber, da nie jemand Infos gibt wie das dann am Ende wirklich war, kann man auch wirklich 0 Erfahrungswerte sammeln.

Weiß hab den Smilie vergessen.
Jetzt ist der hier oben ?
 
Ich schließe mich Crimes Einschätzung an.

Mein Dackel-Mix (mit Jack Russell oder Beagle) wog mit 12 Wochen 2,5 Kilo und jetzt als ausgewachsener Hund ca. 8 Kilo bei einer SH von 33 cm. Ich denke deiner wird etwas schwerer werden und vermutlich irgendwas zwischen 35 – 40 cm hoch.

Die 6,7 Kilo hören sich für 23 cm SH relativ viel an. Passt die Figur von dem Hund?
 
Vielen Dank für eure ganzen antworten.
Ich verspreche , ich werde in ein paar Wochen/ Monaten berichten.
Finde das forum hier sehr informativ und werde mich bestimmt noch öfter hier rum treiben.
Ich versuche schon die ganze Zeit ein Foto hochzuladen, allerdings ist es immer zu groß und ich weiss nicht, wie man es " kleiner" machen kann
 
Fotos kannst du z.B. über http://picr.de/ hochladen. Die Bilder müssen auf 640 Pixel verkleinert werden und dann kannst du den Link für Foren hier einfügen.
 
27651146et.jpg
[/IMG]

- - - Aktualisiert - - -

Ah super, danke für den Tipp :girllove:
Das ist Maya
 
Für mich macht er ( der Dackel ) einen selbstbewussten Eindruck, obwo er noch relativ jung ist.:girllove:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben