Emsland Haren/Schloßdankern & Co.

Erster Hund
Cupra HH (1)
Zweiter Hund
Tommy Labbi X BS (9)
Emsland Haren/Schloßdankern

Hallo Foris, ich wollte euch einmal einen wunderschönen Urlaubsort vorstellen. :denken24:
Da ich ja keinen eigenen Hund habe, konnte ich den Urlaub noch nie mit Hund testen. Aber ich habe da viele Leute kennengelernt die ihre Hunde dabei hatten und sie hatten alle wirklich viel Spaß.

Fast alle Ferienhäuser/Ferienwohnungen im schönen Urlaubsort Haren sind für Hunde willkommen, Umzäunt und Gerecht eingerichtet. Die gesamte Umgebung ist für den Urlaub mit Hund geeignet, alles sehr flach und endlos weite Fahrradstrecken. Wer sein eigenes Fahrrad nicht mitnehmen möchte/kann, findet auch in fast jedem Ort einen Fahrradverleih. Auch für ein wenig Spaß ohne Hund ist gesorgt.
Schloß Dankern zum Beispiel ist ein Ferienpark mit vielen Atraktionen, für die man nicht mal im Park selber Urlaub machen muss. (Hunde allerdings nicht erlaubt)
-Schwimmbad
-Mini Golf
-Schloss Dankern See
-zwar ein bisschen schwer zu finden aber sehr schön, eine Kartbahn

Bei diesen Atraktionen weiß ich nicht genau ob das auch von außerhalb geht oder nur wenn man im Park selbst ist:
Spinnenturm, Kletter- und Wackelberg, Softball-Schießanlage und Hüpfburgen, Autoscooter, Rodeo, Ponyreiten, Rutschentürme, Wasserspielplatz, Bobbahn oder die 1000 qm große Erlebnisburg Drago mit Gespensterturm und Verlies

Und beim Schloß Dankern See ist noch ein ganz toller Hundestrand, er ist etwas abgelegen vom normalen Strand, aber sehr weitläufig und sauber.
Auszug aus der Schloß Dankern Website:
Wir haben einen Hundestrand, dort sind Hunde erlaubt. Im gesamten Gebiet des Ferienzentrums und des Dankernsees sind Hunde an der Leine zu führen. Vom 01.04. bis zum 15.07. besteht eine generelle Anleinpflicht (im Emsland). Zur Vermeidung von Verschmutzungen benutzen Sie bitte Hundekottüten.

Und hier noch ein paar Bilder die ich beim letzten Urlaub gemacht habe:

Hundestrand




(Es gab auch viele sehr leckere Restaurants, von Türkisch bis Chinesisch, über Greischich war wirklich alles dabei. Und super lecker :zwinkern2: )

Viele Hundebesitzer kommen jedes Jahr mit ihren Süßen.

lg Dingo
 
Hi


das liest sich gut ! bin auf der Suche nach einer Alternative zu Slagharen wo wir sonst immer hinfahren . Aber mit Hunden geht das jetzt nicht mehr dort !

Emsland kenn ich ein bischen , ist hier noch so ganz weit weg ! werde mir mal die Seite im Netz anschauen



danke für den Tip


lg ywi
 
Freut mich sehr :)
Ist sehr schön da. Treffe immer wieder interessante Leute mit noch interessanteren Hunden.
Von Chi bis Irish Wolfsh. schon alles gesehen.
 
Ich wohne keine halbe Stunde von Schloß Dankern entfernt und mein Mann ist dort sogar aufgewachsen.
Im Sommer sind wir sehr oft mit den Hunden da :) der letzte Teil des See's ist für Hunde erlaubt.

Das Wasser ist da sehr sauber und klar und die Leute sind alle total Hundefreundlich.
Ich kann es also auch nur wärmstens empfehlen ;)

17256215lq.jpg

17256216rb.jpg

14682520gc.jpg

14682519hd.jpg
 
Wow, Hammertolle Bilder. Ruhig mehr davon!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben