Empfindliche Pfoten?!

Ein liebes Hallo =)

Wie schon in einem anderem Thread geschrieben, hat /hatte meine Maya probleme mit ihren Pfötchen!! (Siehe: Was ist plötzlich mit Maya los)

Nun den Pfoten geht es soweit wieder ganz gut. Nun ist mir aufgefallen, je mehr Schnee draußen liegt bzw. je mehr nässe draussen war, des so kräftiger versucht sie wieder Ihre Pfoten aufzuknabbern. Zuhause muss sie immer noch eine Tröte tragen, da sie es immer wieder versucht.

Nun meine Frage, kann es sein das Maya die Nässe nicht verträgt?? Wenn ja kann ich etwas tun damit die Pfoten nicht immer wieder entzünden.

Creme die Pfoten vorm rausgehen mit Melkfett ein und danach mit Bephanten wund und heilsalbe. Das hilft ihr ganz gut.

Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht??

Bin für Tips sehr dankbar ;)
 
Huhu,...

vll. kann ich dir weiter helfen,...

also einer meiner drei hundies.... hat das selbe Probleme, ich habe das so unter kontrolle bekommen...

ich hab meinen hund die Pfoten komplett mit Verband verbunden (ca.1 Woche) bis alles wieder heile war... zusätzlich habe ich Zinksalbe zwischen die Ballen geschmiert (Zinksalbe entzieht feuchtigkeit)....Verband hatte mein Hund nur draußen an....
in der Wohnung kann der Verband aus bleiben muss ja auch ma Luft ran.

Wenn die Pfoten wieder inordnung aussehen... kann man die Verbände weg lassen... man kann dann wieder normal spazieren gehen... man sollte dann aber nach dem spazieren die Pfoten abwaschen und trocken rubbeln.

lg DW
 
Also das mit dem Verband geht bei Maya gar nicht :(, sie läuft keinen cm mit dem Mist und es waren ja auch alle vier Pfoten.

Zinksalbe hört sich gut an.Hatte auch schon den Tip (Astrid :zustimmung::zustimmung:) mit Calendula salbe bekommen. Muss ich mir mal zulegen. Aber gibt es etwas was ich dann zur "Nassen-Zeit" besonders beachten muss??

Mag nichts machen nichts machen das es wieder verschlimmern könnte.

Wollte mir evtl. auch Hundeschuhe kaufen, aber ich bin ziemlich sicher, dass sie damit auch nicht gehen wird :(
 
He,...

meiner wollte auch zuerst nicht mit Verband bzw. Schuhe laufen .... ich hab den eine Stunde bevor ich raus gegangen bin dem die angezogen und hab den einfach stehen lassen bis der sich von selbs bewegt hat... meistens stellen sich die hunde nur an... man muss einfach das anti verhalten ignorieren...dann bewegen sie sich von selbs...

Lg DW:)
 
Freut mich das es besser geworden ist :happy:

Ist vom prinzip das gleiche,als Cash zum ersten mal ein Geschir um hatte.Der ist durch die Gegend gejodelt wie ein Hampelmann.Ich hab es einfach ignoriert und bin weiter.Heute läuft er super damit und weiss "Geschir heisst Auto fahren"

Verknüpf die Schuhe mit was feinem.Leckrein und wenn sie nur wenige Schritte damit geht,loben.

Genauso wie man einen Hund an ein Maulkorb und co gewöhnt.:zustimmung:

Sie muss erst mal verstehen,das es ihr nur gut tun soll.
 
Maya,
nach der OP letztes Jahr musste Lara ja auch (nur) 1 Schuh tragen. Natürlich zickte sie rum, aber Gassi musste sie ja machen und stiefelte notgedrungen damit los.
Wenn Du die Schuhvariante anwendest, denk an meinen Tipp mit dem extra Zuschnüren.
Bezüglich Tipp von DogWoman -Zinksalbe- google doch einfach, was die bewirkt!

Weiterhin Euch beiden alles Liebe und gutes Gelingen.
 
Ronja, tu mir mal bitte einen Gefallen. Wenn du ausprobiert hast ob es besser wird (Zinksalbe haste ja jetzt :) ) schreib uns doch mal bitte wie schnell es gewirkt hat und was letztendlich gewirkt hat....Chester fängt langsam auch an mit wunden Ballen... :(
 
Ronja, tu mir mal bitte einen Gefallen. Wenn du ausprobiert hast ob es besser wird (Zinksalbe haste ja jetzt :) ) schreib uns doch mal bitte wie schnell es gewirkt hat und was letztendlich gewirkt hat....Chester fängt langsam auch an mit wunden Ballen... :(

Oo...der arme Chester. Werde schnell berichten. Gut hat Panthenol Salbe geholfen. Die kannste auf jeden fall schon mal drauf machen, schaden tuts auf keinen fall ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben