Empfehlenswerte Leckerchen für Hund bis 6kg?

Kann jemand Leckerchen empfehlen, die man zur Belohnung beim Training seinem kleinen Hund geben kann, die er schnell wegschlucken kann und nicht groß kauen muss?

Kann gerne abgepackt in Tüten beim Fressnapf stehen.

Wie sieht es mit kleinen Schinkenwürfeln von Lidl aus?

Hat jemand da eigene Empfehlungen?

Natürlich ist das am besten, was der Hund am liebsten mag.
Das weiß ich aber noch nicht und frage daher hier nach, was man nehmen könnte.
 
Ich bin ein grosser Fan von Emmentaler (oder vergleichbaren Hartkäsen), den man sich so klein schneiden kann, wie man ihn braucht. Sollte nicht mehr kosten als Hundeleckerlis. Die Schinkenwürfel kenne ich nicht, ich kaufe nur ab und zu die Speckstreifen, die ich für einen Minihund zu gross finde.
 
Die Würfel meine ich:

Die haben vielleicht 5mm Kantenlänge.
Das ist Schwein, würde ich persönlich nicht füttern, außer es ist richtig gekocht.

Wenn es etwas tolles sein darf, finde ich Emmentaler, Geflügelfrikadellen oder Geflügelwiener ganz praktisch, weil man die Sachen sehr klein schneiden kann. Wird nur im Sommer gerne schmierig, wenn man es beim Gassi dabei hat.

Ich hab zufällig mal von Rinti die Chicko Mini Entenstreifen mitgenommen, die kann man auch sehr leicht in kleinere Stücke brechen, weil sie nicht so faserig wie die großen Streifen sind. Geht auch mit den Rinti Dog Treats Extra Mini Bits super, weil die so weich sind. Im Supermarkt hab ich von Vitakraft die Boony Bits entdeckt, das sind kleine Kugeln, die gepufft sind und die kann man auch nochmal halbieren.
 
Man müsste mal rausfinden, wie die ganzen geräucherten Fleischsachen genau hergestellt werden - ich würde ja annehmen, dass dabei erhitzt wird, aber wissen tue ich es nicht sicher.

Du kannst aber gekochten Schinken kaufen und selber in Fitzelchen schneiden oder reissen. Gebratene Leber mag Rika auch sehr gerne (muss im Sommer aber auch schnell weg). Es gibt auch Leute, die schneiden einfach eine Scheibe vom sonntäglichen Rinderbraten ab...

Der frz. Lidl hat kleine Hundeleckerlis in Knochenform. Die sind weich genug, dass man sie mit den Fingern zerbrechen kann.

In Rütters Podcast habe ich neulich gehört, dass sein Hund ganz heiss auf Joghurt ist. Den kriegt er aus einer Tube zum Selberfüllen (gibt's in Outdoor-Läden).

Ernussbutter wäre auch einen Versuch wert (warum komme ich da jetzt erst drauf? Ich hätte eine Packung glatte mitnehmen sollen...).

Ich behaupte mal, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Einfach die Packung lesen (ob was drin ist, was man nicht will - Konservierungsstoffe, Farbstoffe, etc) und überlegen, ob der Preis gerechtfertigt ist (wenn die Hundeleckerlis mehr kosten als Bündner Fleisch für Menschen, dann läuft was massiv schief, finde ich). Apropos, wenn du richtig Geld ausgeben willst: Bündner Fleisch ist Rindfleisch, Lidl hier hat es in ganz dünnen Scheiben die man problemlos zerreissen könnte. Ist aber ziemlich salzig, so dass es mir manchmal schon zu viel wird. Kann der Hund lieben oder auch nicht...
 
Fürs Training nehme ich auch gerne Käse oder Wienerle.Auch für meine 20kg Hunde schneide ich sie teilweise ganz klein.
Auch die getrockneten Fleischstreifen nehme ich gerne.
 
überlegen, ob der Preis gerechtfertigt ist (wenn die Hundeleckerlis mehr kosten als Bündner Fleisch für Menschen, dann läuft was massiv schief, finde ich). ..
Wenn ich mir die ganzen Futtermarken inkl. Preis pro Kilo anschaue, kann es sich bei vielen eigentlich nur noch um Betrug handeln.


Aber offenbar wollen die Hundehalter beschi... werden, denn es gibt ja offensichtlich genügend, die so etwas noch kaufen.
 
Find ich komisch, daß du sowas überhaupt in Erwägung ziehst.
Ich kenne diese Würfel zwar nicht, aber die sind doch mit Sicherheit recht salzig.
Ich esse die ständig, aber ich kann jetzt gar nicht sagen, ob die jetzt besonders salzig sind oder nicht...

Habe die nur mal in einer Folge "der Hundeprofi" gesehen, wie die jemand in den Futterbeutel packte und Martin Rütter stand daneben und hat nicht protestiert.

So schlimm können die dann wohl nicht sein...



Ab wann ist etwas besonders salzig für einen Hund?
 
Ich esse die ständig, aber ich kann jetzt gar nicht sagen, ob die jetzt besonders salzig sind oder nicht...

Habe die nur mal in einer Folge "der Hundeprofi" gesehen, wie die jemand in den Futterbeutel packte und Martin Rütter stand daneben und hat nicht protestiert.

So schlimm können die dann wohl nicht sein...



Ab wann ist etwas besonders salzig für einen Hund?
Ich denke mal, Salz ist nie gut für Hunde. Früher wurden Hunde mit Essensresten vom Tisch gefüttert. Dabei ist meines Erachtens nicht die menschliche Nahrung das Schlimme, sondern die Gewürze die darin sind. Die können Organe auf Dauer schädigen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben