Emma kaut nicht sondern schlingt

haben nun erst einmal einen grosen Stein drin liegen und das geschepper ist Groß da ihr Napf aus Edelstal ist aber gestern abend hat sie schon etwas länger gebraucht zum FRESSEN und ich werde auch weiterhin das mit aus der HAND füttern machen
Take Five bekommt sie erst so ganz langsam hin da ist sie meist noch zu wild aber wir arbeiten täglich dran
 
Hast du einen Garten???
Oder einen grossen wohnraum?
Wenn sie TF bekommt, dann kast du ja auch mal eine Hand voll im Zimmer oder Garten verteilen, dann sucht sie sich das Futter zusammen. auch ne gute beschäftigung
 
Ja haben ein Einfamielien HAUS ok im Garten suchen ist gerade ja etwas schwer wegen schnee aber im Wohnzimmer werden wir es dann nachher mal machen wenn wir 2 hier ruhe haben ohne Männe und die Kids
:cool:
 
Hast du einen Garten???
Oder einen grossen wohnraum?
Wenn sie TF bekommt, dann kast du ja auch mal eine Hand voll im Zimmer oder Garten verteilen, dann sucht sie sich das Futter zusammen. auch ne gute beschäftigung

Ich finde das mit der "Draußen-Fütterung" nicht so doll!

Wie soll ein Hund unterscheiden, wo er draußen was aufnehmen darf :confused:?
Er, der Hund, frißt dann in Wald und Heide, auf der Straße und überall... :eek:

Ob das sinnvoll ist :nachdenklich1: - ich zweifle sehr stark :wut:!!!
 
haben nun erst einmal einen grosen Stein drin liegen und das geschepper ist Groß da ihr Napf aus Edelstal ist aber gestern abend hat sie schon etwas länger gebraucht zum FRESSEN und ich werde auch weiterhin das mit aus der HAND füttern machen
Take Five bekommt sie erst so ganz langsam hin da ist sie meist noch zu wild aber wir arbeiten täglich dran

Das mit dem Stein, bzw. Ball habe ich ganz schnell wegen des entstehenden Lärms :eek: sein lassen. Selbst mit dem Ball schepperte es mir noch zu viel... (= auch Edelstahlnapf)
Charly lernte durch die Handfütterung langsam, sich zu zügeln.

Mit dem give five - das wird auch noch!
Und es macht Spass :D, den Hund so zu füttern (ich gebe dabei nur TF).
 
Aber Emmadosis, Du weichst das Futter doch ein seid sie in der Zahnung ist oder nicht?

Da würd ich dann auch nicht draussen füttern.

Ich habe damals nur meine Schäferhündin draussen im Garten gefüttert (das Futter aus der Schale geschmissen) als sie der Ansicht war,ihr Futter quer in der Gegend zu verteilen.Somit half ich nur nach.Nur sie war schon ausgewachsen und hat eh nie draussen was gefressen.

Aber muss Charoltte dabei recht geben.Emma ist noch jung und könnte so die verknüpfung anders bzw falsch auffassen.
 
Wenn ich meinen Hund draussen sein Futter suchen lassen, gebe ich diesbezüglich doch ein Komando. Als das er das darf!!!
Ja,genau.:zustimmung:
Ich lege eine Spur,und schick meinen Hund dann los.
Der hat dann gar keine Zeit was anderes zu futtern.:)

Der Futterbeutel wäre auch noch eine gute Alternative.
Da muss Emma arbeiten,bevor sie an ihr Futter kommt.:p
 
Ja,genau.:zustimmung:
Ich lege eine Spur,und schick meinen Hund dann los.
Der hat dann gar keine Zeit was anderes zu futtern.:)

Der Futterbeutel wäre auch noch eine gute Alternative.
Da muss Emma arbeiten,bevor sie an ihr Futter kommt.:p

Also Wuf Wuf du sprichst mir aus er Seele:zustimmung:
Stimmt, an den Futterbeutel hatte ich noch ganricht gedacht, aber das ist auch eine von soo vielen Möglichkeiten:zustimmung:
 
@Cash ne den vom eingeweichten Futter hat sie total den Durschfall bekommen und seit dem sie wieder trocken bekommt ist der weg
Aber sie frist und das ist für mich die Haubsache Tierarzt meinte auch ich müsste es nicht zwingend einweichen vor allem nicht wenn sie dadurch Durchfall bekommen würde




An das Scheppern müssen wir uns nun erst mal gewöhnen da es sehr gut klappt sie frist langsamer und das war ja das was ich erreichen wollte


Futterbeutel werd ich mir dann die Tage mal einen besorgen wenn wir hier mal wieder weg kommen den seit heut geht hier per Auto so gar nichts straßen sind zu aber zum Glück war ich gestern noch einkaufen für We verhungern muss hier keiner
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben