Emma hat gebrochen

Emma hat heut mittag ihre komplette malzeit wieder ausgebrochen und als das Futter alles wieder da war kamm nur noch schleim denke mal das da Gallensaft mit dabei war nun schläft sie gerade hier bei mir
Emma ist nun 15 wochen alt und das mit dem Brechen hatten wir bis her zum Glück noch nie
:nachdenklich1::nachdenklich1::nachdenklich1::nachdenklich1:
 
Huhu!

Hat sie denn zum ersten Mal gebrochen? Hat sie auch Durchfall? Hat sie etwas gefressen was sie sonst nicht bekommt oder in großen Mengen?

Wenn ihr euch unsicher seid geht lieber zum Tierarzt. ;) Ich sag immer: lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Vor allem bei Welpen sollte man ein wenig zimperlicher sein das sie schnell dehydrieren.

Liebste Grüße
Anne :)
 
re

Es war nur heute und seit dem hat sie auch nichts mehr gefressen aber ansonsten ist sie wie immer
Werde gleich mal beim Tierarzt anrufen und mal schauen was er meint
 
Hallo Emmadosis,
hat sie zuviel auf einmal gefressen. War ein Futterwechsel?
Wenn sie ansonsten fit ist, Wasser trinkt und nicht mehr erbricht, würd ich mir erst mal keine großen Gedanken machen.
Meine beiden Hunde "****en" manchmal - selten zwar - auch das Futter aus. Selbst meine Charly als Welpe tat dieses so ab und an mal. Ich vermutete bei ihr, dass es durch das gierige Fressen kam.
Sollte bei Deinem Welpen sich dieses wiederholen und sich das Gesamtverhalten verändern, würde ich auch nen TA konsultieren.
Alles Gute Deinem Kleinen!
 
Das ein Hund sich mal übergibt,ist vollkommen normal.

Jedoch,ist es ein Welpe mit 15 Wochen.
sei Dir Sicher ob Sie nichts falsches in den Welpenschnabel gesteckt bekommen hat oder ob sie genug Wasse zu sich nimmt.

Hatte die Angst heute auch erst.Doch dann kam beim 3 durchgang ein stück Zahn bin...soviel dazu :frech1:

Ich will Dir nun keine Angst machen oder so,aber ich zb habe sehr,sehr,sehr grosse Angst vor Pavovirose.Würd mein Hund mir nun komisch vorkommen,wäre ich der erste Mensch in der Tierarztpraxis der schreit "Alle raus aus dem Behandlungszimmer - da muss ich jetzt rein!"

Bekomm bitte keine Angst,die hab ich schon.
Ich hab da einfach zu viel Respekt und Angst vor,als es irgendeinem Hundebesitzer nur ansatzweise zu wünschen.

Beobachte mal das ganze Verhalten von ihr.
Vielleicht war das Fressen schwer im Magen.Kann auchs ein.

Mir fällt gerade was anderes ein...Hat sie draussen irgendwas gefressen?
 
Keine Panik schieben! Der Welpe ist doch noch im Ganzen fit!!!
Keine abartigen Krankheiten rein interpretieren...
Kann Panik bei Hundebesitzer hervorrufen - dann dieser krank :eek: und Hund gesund... :happy: :cool:
 
Erreger
Auslöser der Erkrankung ist das Canine Parvovirus (CPV-2), welches erstmals 1977 beschrieben wurde und seitdem in verschiedenen Subtypen (CPV2a-c) auftritt.
Die Vermehrung des Virus findet im Zellkern der betroffenen Zelle statt und benötigt hierbei Funktionen, die nur während der Zellteilung vorliegen. Der Erreger ist gegenüber Umwelteinflüssen sehr unempfindlich. Bei Raumtemperatur bleibt er über 1 Jahr infektiös, die meisten handelsüblichen Desinfektionsmittel vermögen ihn nicht zu inaktivieren. Zu den gegen das Virus wirksamen Substanzen zählen Natriumhypochlorit, Formaldehyd und Glutaraldehyd.
Pathogenese
Der Erreger dringt über die Nasen- und Maulschleimhaut in den Körper ein. Die Inkubationszeit beträgt 4 bis 10 Tage. Da das Virus zur Vermehrung Zellen mit hoher Teilungsrate benötigt, befällt es besonders die sich fortwährend stark regenerierenden Zellen des Darmepithels, des Knochenmarks und des lymphatischen Systems. Ferner kann der Herzmuskel befallen sein, auch Embryoschädigungen sind beschrieben. Von der Krankheit werden vor allem Jungtiere befallen, deren eigenes Immunsystem noch nicht genügend entwickelt ist. Die Ausscheidung erfolgt hauptsächlich über den Kot, möglicherweise auch mittels Speichel und Erbrochenem. Infolge seiner hohen Widerstandsfähigkeit bleibt der Erreger lange infektiös und wird mittels Beschnuppern oder Belecken kontaminierter Oberflächen von einem neuen Wirt aufgenommen. Als Überträger kommen gleichfalls mit dem erkrankten Tier in Berührung gekommene Menschen in Frage (Hundebesitzer, Händler, Tierärzte, über Schuhwerk verschlepptes Virusmaterial). Obgleich für die Erkrankung Hunde aller Altersgruppen empfänglich sind, werden die schwersten Krankheitsverläufe bei Welpen beobachtet.
Symptome
Die Erkrankung kündigt sich mit dem Auftreten von Fieber (39,5−41,5°C), verminderter Futteraufnahme und Teilnahmslosigkeit an. Entsprechend den befallenen Organsystemen dominieren etwa 6–12 Stunden nach den ersten Anzeichen vor allem Symptome des Magen-Darm-Traktes und des Abwehrsystems. Neben dem Auftreten starker, oftmals blutiger Durchfälle kommt es zu einer starken Abnahme weißer Blutkörperchen (Leukopenie) und damit einer Verminderung der Abwehrfähigkeit des erkrankten Organismus, der daher für bakterielle Sekundärinfektionen besonders empfänglich ist.

Neben diesen Symptomen zeigen die betroffenen Tiere während des gesamten Krankheitsverlaufes die bereits eingangs aufgetretenen Symptome Mattigkeit, Fressunlust, Austrocknung und Fieber. Mit dem Kot werden große Mengen hochinfektiösen Erregermaterials ausgeschieden. Bei schweren Verlaufsformen tritt innerhalb von 24 bis 48 Stunden der Tod ein. Drei bis zwölf Wochen alte Hunde sterben häufig an der Infektion, ohne dass es vorher zur Ausprägung klinischer Symptome gekommen ist. Hier kommt es infolge des Befalls des Herzmuskels zum akuten Versagen der Herz-Kreislauf-Funktion.

Übrigens: Uns ist doch auch manchmal ****übel :eek: - wir haben dann ja auch nicht gleich einen Mageninfekt oder soooooo :happy2:

Hab dies mal grad gegoogelt und hier zur Info reingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Emma gehts wieder gut sie hat gestern Abend dann auch schon wieder normal gefressen
Und ja sie frist immer sehr gierig meint wohl immer zu wenig zu bekommen
Sie ist ein Labrador Bordermix und der Tierarzt meinte gestern wegen Labrador das die ja eh immer HUNGER HÄTTEN
Das sie drausen was frist was sie nicht darf darauf achte ich schon sehr genau und auch wenn sie erst 15 wochen alt ist hört sie zum Glück schon sehr gut und wenn sie dann doch mal versucht was zu fressen hört sie sofort auf Aus :zustimmung:
Dafür bin ich auch schon in der Hundeschule gelobt worden was richtig gut getan hat :verlegen1:
werd die tage mal sehen das ich dann auch mal ein paar bilder auf den Pc bekomme von der Süßen dann werde ich sie euch mal Zeigen hoffe das Männe mal zeit hat um mir dabei zu helfen den ich weis wie ich Bilder machen kann aber wie ich die dann auf den Pc bekomme kriege ich nicht hin :confused:
 
Oh Ja Babybilder :happy:

Jedes Lob an den Besitzer tut gut. :zustimmung:

Na zum Glück gehts ihr auch besser.
Kann passieren,das wenn sie zu hastig fressen,das es sich ein bisschen quer in den Magen legt.

Das ich gleich auf Pavo drauf los geschossen bin wie eine Geisteskranke,liegt dadran,das hier bei mir alle zwei Wochen ein Pavo-Fall in die Tierarzt Praxen rein kommt und ich seid her sseeeehhhhrrrrr Vorsichtig geworden bin.Wollt Dir damit keine Angst machen.Aber wenn man dieser Krankheit ein mal näher gekommen ist,meidet man sich dann doch Lieber als nur vom weitern.

Sorry , wollt Dir keine Angst oder so machen :verlegen1:

Aber zum Glück gehts Deiner kleinen gut!
Gegen das hastige Fressen kannst Du übrigens was machen :zustimmung: obwohl ich der Ansicht bin,das Hunde schlingen müssen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben