Emma frist ihr Welppenfutter nicht mehr

Das Barfen ist sicherlich das natürlichste. aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dazu einfach zu faul bin und mir die zeit sicher nicht nehmen würde:verlegen1::verlegen1:
Aber bestimmt das beste:zustimmung:
 
männe will es nicht weil er meint er will nicht das Fleisch vom hund bei uns im Gefreirfach haben und extra einen nur für den Hund will er auch nicht
 
Ich denke auch dass barfen ne feine Sache ist, ich bleibe jedoch dabei, dass man sicher auch vieles falsch machen kann - ich würde mir es nicht verzeihen, wenn man nach Monaten oder Jahren irgend ne Mangelerscheinung feststellen würde und daher traue ich es mir auch derzeit einfach nicht zu. Des Weiteren hätte ich hier keinen Bauer oder Metzger der selbst schlachtet und ich einigermaßen günstig vor Ort Fleisch beziehen könnte.
Was mich noch etwas stört ist, dass man von barfern wirklich nur hört wie einfach alles ist, dass alles andere sehr schlecht ist und dass es so billig sei.
Fakt ist jedoch, dass es meines Wissens nach noch keine wirklichen Studien darüber gibt, dass die Hunde tatsächlich wesentlich gesünder sind...ich hab auch noch nie von nem Barfer gehört, dass er mal nen Fehler gemacht hat und das erstaunt mich, wenn ich sehe wie gut wir uns selbst ernähren können, dass die Barfer alle offensichtlich bei ihren Hunden Fehler- und Folgenfrei füttern, das glaube ich einfach nicht...und ich kenne wirklich viele Barfer und viele die mir viel zu extrem sind.
 
@Emmadosis: Aber an dem Fleisch was der Hund bekommt ist doch nix dran, dass das schlimm wäre, wenn dass im Gefrierfach mit euren Lebensmitteln liegt!? Das Argument find ich irgendwie - blöd!? :confused::rolleyes:
 
Das habe ich ihm ja aauch versucht zu erklären aber er meint das nu mal
ok einen Bauern hier im Ort hätte ich der selber schlachtet und so würste ich ja wo das FLEICH HER KOMMTaber gebe dir auch recht das es dabei bestimmt viel falsch zu machen gibt
 
Das mit dem Trofu kann ich mich nur anschliessen. Ich bekomm da genauso Kopfzerbrechen bei meinem.

"Lass ich stehen,schmeckt mir nicht,schlägt mir auf den Magen"

Oller Motzbolzen :happy2:

Jeder heisst hier und da irgendein Futter gut und schlecht - aber Happy Dog ist meiner Meinung nach der letzte Schuss in den Ofen.

Barfen ist mit Sicherheit eine tolle Sache.Hatte auch schon oft drüber nach gedacht,aber auch nie wirklich die Zeit gefunden,mich genau damit auseinander zu setzten.

Versuch ihr das Futter doch mal schmackhaft zu machen.
Ich weiss nicht,ob ich Dir das per PN schon gesagt hatte, aber zb Hütenkäse mit rein (Hilft auch gegen Kotfressen anderer Tiere) Tuhnfisch im eigenen Öl (ist Cash zb wie Wild hinterher),Nassfutter mit ins Futter, ein mal im Monat ein Rohes Ei.

Weichst Du das Trofu ein oder bekommt sie das Trocken?

Was auch eine möglichkeit ist.
Nach der OP´s haben meine Hunde meist auch schlecht gefressen,oder wenn sie etwas kränklich waren.ich habe dann immer Kartoffelsupper oder Bohnensupper (misch es meinet wegen) selber gemacht und das bekamen sie.Nicht heiss , aber noch warm.

Als ich damals Welpen hatte,haben wir das Trofu zb damals mit dem Sud vom abgekochtem Huhn eingeweicht.
Da sind die immer wie Wild hinterher geschossen.Ich wollte das zb über Weihnachten machen,kam aber nicht dazu.

Cash hatte auch mal so einen Tag gehabt.
Er hatte Hunger,aber irgendwie kam ihm das Futter nicht gerecht.

Ich hab es weg genommen und nach einer Stunde draussen rum turnen wieder hin gestellt.Dann hat er gefressen.

Seid her bekommt er immer mal zwischen drin "natürliches" von mir hin gestellt.Ich kauf zb Fleischwurst,die Schneid ich ihm klein,etwas Tuhnfisch dazu und hau rein.

Einfach so halt. ;)

Das mit dem Fleisch im gefrierfach find ich gerade komisch.
Das Fleisch ist ja prinzipiell genau das gleiche Fleisch (wenn ich Falsch liege bitte sagen - bin kein barfer ;) ) wie eures genauso.

Meist hat man das ja in 4 geteilten Fächern.Wir hatten damals das erste immer für Eis und co. dann 2x für unsere sachen das da und das letzte stand doof rum.Da hätte ich jetzt zb das Fleisch für Emma hin gelegt,weil man es da ja nicht sieht oder zu grieft.

Frisst sie denn wieder besser?
 
sie frist wieder

Seit heut morgen frist sie wieder aber nur weil ich ihr ein wenig Hüttenkäse mit rein gemacht habe und heut mittag hab ich es ihr eingeweicht heut abend hatte sie nun Durchfall
dreh hier noch durch
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben