Eltern hängen NUR am Hund!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß.
Weil Hunde sich nicht wehren können, nichts entgegensetzen und sich alles gefallen lassen müssen. Weil sie keine Wahl haben.
Ist einfacher, ich weiß.

Wenn du es immer noch nicht weißt.
HUNDE KÖNNEN SICH WEHREN !!
Vorausgesetzt man versteht was von ihnen.:jawoll::jawoll::jawoll:

Keine Wahl, haben sie vlt. bei dir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie können nichts dagegen tun, wenn ihnen den lieben langen Tag alles zum Hintern getragen wird. Wenn sie keine Sekunde des Tages aus den Augen gelassen werden. Wenn sie vom HH tagein-tagaus bewacht werden, damit ja nichts schlimmes passiert. Sie könnten ja plötzlich aufhören zu atmen.

Wenn sie ausser den HH keine anderen Bezugspersonen haben dürfen, weil der HH Angst hat, dass sich der Hund dann vielleicht von ihnen entfernt. Weil der HH Angst hat, dass der Hund "bei der Betreuungsperson" dann vielleicht mehr Spass hat als zuhause.

Der Hund, der nachts mit ins Schlafzimmer muss (oder besser ins Bett), weil man ja sonst die Kontrolle über ihn verlieren könnte.
Der Hund, der ausgewählter und reichhaltiger ernährt wird als sich der HH selbst ernährt.

Der Hund, dem ein Mäntelchen angezogen wird, wenns kalt ist, damit er nicht friert.

Nein, der Hund kann sich nicht wehren, weil er weiß, dass er vom HH abhängig ist.
(siehe auch in den peinlichen Blogs von euch mit "wir sind halt von der Chefin abhängig, stell dich lieber nicht gegen die Hand, die dich füttert, verscherze es dir nicht mit deiner Chefin" etc.)
 
@Sukisch:

Wie hält man einen Hund denn richtig?

Vielleicht kannst Du mir da auf die Sprünge helfen...
 
Erst Blues, dann LenaB - jetzt Sukisch.
Aber Sukisch ist schon irgendwie am besten, finde ich. Da waren die anderen doch eher plump und leichter durchschaubar angelegt. :happy33:




und wenn ich ein Kind hätte, das heiratet und sich wünschen würde, dass ich bei der Feier dabei bin, dann würde ich mich auch sehr anstrengen, dabei sein zu können - selbst wenn dies bedeuten würde, dass mein Hund ausnahmsweise mal etwas länger alleine wäre oder betreut werden müsste.


Und genau DAS haben die Eltern der TE gemacht.
Sie haben Lösungen angeboten, welche für alle Beteiligten einen guten Kompromiss bedeutet hätten.

Aber damit ist die Tochter ja nicht einverstanden. Es genügt ihr nicht, dass die Eltern die Hochzeit tagsüber mitmachen. Sie will sie auch nachts noch dabei haben.

Als unser jüngerer Sohn geheiratet hat, waren wir gar nicht dabei. Die Hochzeit fand in den USA statt, wo er lebt, und wir hätten niemals unsere Tiere so lange allein gelassen, bzw. in Betreuung gegeben. (Wir haben ja noch den Papagei, den auch niemand sitten könnte, weil er keinen an sich ran lässt.)
Trotzdem haben wir immer noch eine sehr gute und innige Beziehung.
Unsere Kinder wurden so erzogen, das sie in ihrer Jugend viele Freiheiten hatten, und gleichzeitig gelernt haben zu akzeptieren, dass auch andere Menschen Bedürfnisse haben, die respektiert werden müssen.

Als mein Vater zum zweiten Mal geheiratet hat, war es ihm wichtig, dass wir bei der Hochzeit dabei sind. Er wußte aber auch, dass das wegen unserer Hunde nicht so ohne weiteres möglich ist.
Wir waren dann bei der Trauung und dem anschließenden Essen dabei. Die Hunde haben im Auto gewartet.
Dann sind wir eine große Runde mit den Hunden gelaufen, um anschließend nochmals ein paar Stunden mitzufeiern. Gegen 18 Uhr sind wir nach Hause gefahren, da wir den Hunden nicht zumuten wollten, noch länger im Auto zu sitzen.
Alle Beteiligten mussten dabei Kompromisse eingehen. Aber das war in Ordnung so, und anschließend waren alle zufrieden, auch die Hunde, die zwischendurch zwei schöne Spaziergänge hatten.

Wenn man nur will, kann man sich immer einigen.
 
@Sukisch: Wenn du deine Texte sachlicher formulieren und weniger stänkern würdest, gäbe ich dir in 1,2 Punkten - zB was Fremdbetreuung angeht - sogar Recht. Aber so klingt es einfach nur unreif und undifferenziert, was du von dir gibst.

Und komm schon: Welcher HH zwingt seinen Hund, bei ihm im Bett zu schlafen? Also, mein Hund hat da freie Wahl - und doch kuschelt er sich nachts gern stundenlang an mich.
Und ja, da mein Hund im Winter friert und wir öfters mal hauptsächlich Leinenspaziergänge machen, trägt er einen Mantel. Na und?
 
Genau so wie eine Betreuung während eines Hochzeitstages für einen Hund kein Problem darstellt.

Nein, für die meisten "normalen" Hunde nicht. Für spezielle Hunde schon. Schön für Dich, dass Dein Hund nicht so ist.
Leider scheint es Deinen kleinen Horizont zu übersteigen, dass nicht alle Hunde so einfach gestrickt sind.
Aber mangelnde Erfahrung läßt sich gut durch große Fr.... ausgleichen. Wer am lautesten tönt hat Recht. (und darf alle anderen beleidigen)


1. Satz: gleiches gilt für dich
2. Satz: Weil ich nicht mit ihnen brechen würde wegen eines Hundes oder was? :happy2::happy2:

Gibt halt Leute, für die Hunde keinen großen Wert haben. Zum Glück sind meine Kinder mit Tieren aufgewachsen und nie würden sie so wenig Verständnis haben.


Nein, sie können nichts dagegen tun, wenn ihnen den lieben langen Tag alles zum Hintern getragen wird. Wenn sie keine Sekunde des Tages aus den Augen gelassen werden. Wenn sie vom HH tagein-tagaus bewacht werden, damit ja nichts schlimmes passiert. Sie könnten ja plötzlich aufhören zu atmen.

Wo liest Du denn sowas?????

Wenn sie ausser den HH keine anderen Bezugspersonen haben dürfen, weil der HH Angst hat, dass sich der Hund dann vielleicht von ihnen entfernt. Weil der HH Angst hat, dass der Hund "bei der Betreuungsperson" dann vielleicht mehr Spass hat als zuhause.

dieselbe Frage
Der Hund, der nachts mit ins Schlafzimmer muss (oder besser ins Bett), weil man ja sonst die Kontrolle über ihn verlieren könnte.

Muss? Im Gegensatz zu Deinem dürfen meine Hund wählen wo sie schlafen.


Der Hund, dem ein Mäntelchen angezogen wird, wenns kalt ist, damit er nicht friert.

Und ja, es gibt Mäntel für Hunde mit wenig Fell und fehlender Unterwolle. Und ich stehe dazu, dass meine einen Mantel tragen, wenn das Wetter danach ist, vor allem, wenn sie an der Leine bleiben müssen oder irgendwo warten.

Nein, der Hund kann sich nicht wehren, weil er weiß, dass er vom HH abhängig ist.
(siehe auch in den peinlichen Blogs von euch mit "wir sind halt von der Chefin abhängig, stell dich lieber nicht gegen die Hand, die dich füttert, verscherze es dir nicht mit deiner Chefin" etc.)

Dein Hund kann sich auch nicht wehren, dass er bspw. in eine Box muß. Das er Dir von Anfang an ja nicht zu lästig wird. (s. Deine Fragethreads nach der Hundeanschaffung.)

Ich mag übrigens die meisten Menschen und habe kein Kommunikationsproblem. Und in meinem Leben gibt es nicht nur Hunde.
Aber bei Leuten wie Dir, verstehe ich, warum manche Menschen Tiere vorziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben