Ekzem: Behandlung so in Ordnung?

Hallo,
ich hatte Donnerstagmorgen bei meiner Hündin eine blutende Stelle am Rücken entdeckt. War dann abends beim Tierarzt und der meinte es wäre ein Ekzem durch Flöhe. Er hat dann was drauf gesprüht, ihr Antibiotikum und Advocate gegeben. Bis heute sah die Stelle auch deutlich besser aus, aber eben war wieder alles nass.

Muss ich nur mehr Geduld haben oder ist die Behandlung nicht optimal?

LG
 
Habe gerade eben auch meinen Süßen behandelt, auf dessen Wundmal sich Schorf gebildet hat.
Klein aber hartnäckig. Habe die Stelle mit Kernseife schön aufgeweicht und mit Flohkamm/Metall
abgezogen. Darunter kam das hervor, was in etwa dem Stand entspechen, den dein Hund hat.
Ab hier kannst du mit Wasserstoffperoxid 3% desinfizieren/10-15 Sek. drauf halten, danach Bepanthen
(oder Penaten) drauf machen. Eignet sich auch für HotSpots. Klappt immer. Wenn er Flöhe hat, wäre eine
reguläre Flohbehandlung nötig.
 
Advocate wäre ja eine reguläre Flohbehandlung @Nadja13

Du weißt aber schon, daß Wasserstoffperoxid brennt wie Jod? Und ätzt?
Also ich würde das meinem Tier nicht freiwillig antun!!!


Meine Tiere bekommen nicht mal Tyrosur auf die Wunden, weil das brennt. Muß ja nicht sein, wenn es anders geht .... > Leukasesalbe ist da dann das bessere Mittel der Wahl.


@HellerHengel Wenn die Stelle erneut feucht ist, wird sie gekratzt haben. Das deutet dann Richtung Flohstichallergie. Also bitte dranbleiben, ist für das Tier nämlich sonst sehr unangenehm.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben