Eintagskücken

Erster Hund
Judy, Pinscher-Mix
Zweiter Hund
Coco, Podengo-Mix
Hallo zusammen,

füttert ihr eueren Hunden ab und ganze Eintagskücken?

Die gibt es ja in fast jedem BARF Shop zu kaufen.

Wie ich darauf komme? Coco hat sich zum Frühstück einen Vogel geholt. Nicht nur gejagd, sondern wirklich geholt und ... na ja, es hat geknackt, meine ich. Ich hab ihn ihr abgenommen und er ist (zum Glück) weggeflogen. (Wäre er sichtbar verletzt gewesen, wäre ich jetzt beim Tierarzt. Auch wenn man ihn nur einschläfern hätte können.)

Mal ehrlich: Füttert ihr sowas? Bei Katzen kenne ich das. Mein Kater hat es geliebt.
 
Meine Katzen lieben das auch.
Von meinem bisherigen Hunden (alle barf-erfahren, auch mit "ganzen" Tieren, Ohren mit Fell etc) mochte keiner Eintagsküken.

Aber vom ernährungsphysiologischen wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte, Hunden auch Küken zu füttern.
 
Bei uns würden die Eintagskücken glaub ich nicht ankommen, Aslan hat schon mal einen Vogel gefangen und getötet, aber nicht gefressen. Es lagen hier auch schon aus dem Nest gefallene tote Jungvögel rum, die haben die Beiden gar nicht interessiert.
 
Es lagen hier auch schon aus dem Nest gefallene tote Jungvögel rum, die haben die Beiden gar nicht interessiert.
Coco wältzt sich gerne in denen :eek:

Gewolfte Eintagsküken hatte ich mal gesehen im BARF Shop. Wobei sich mir da nicht ganz der Sinn erschließt.

Wird damit das Jagdverhalten eigentlich verstärkt? o_O
 
Ich glaube, Nanouk würde die auch nicht anrühren. Meine Katze bringt mir jeden Tag ein "Geschenk". Nanouk hätte da auch Zugriff drauf, aber es interessiert ihn absolut nicht.
 
Chihiro hat Mal eine tote Ente und einmal eine tote Wasseramsel gefunden. Sie hat beide eigenständig apportiert :confused::cool:

Aber wie es aussieht, wenn ich ihr so ein Küken hinlegen? Interessieren würde mich ja schon :p

Hermann würde sich vermutlich drauf stürzen :D

Jimmy würd's wahrscheinlich nicht anrühren.

Willi würd's fressen, wenns die anderen fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Balou hat mal eine Maus getötet und im Ganzen wie eine Schlange gefressen. Anderseits frisst er draußen Tiere, die bereits tot sind wie aus dem Nest gefallene Vögel oder tote Mäuse, nicht.
Aber wenn die Eintagsküken im Napf liegen würde er sie denke ich fressen. Hermann vermutlich auch, Mogli wenn die anderen Hunde sie fressen.
 
Ich bin ehrlich: für MICH wären Eintagsküken nix.
Ich hätte mal vor vielen Jahren welche für die Katzen geschenkt bekommen von einer Freundin, deren Schnurrer die Flauscheteile verweigert haben.

Ich hab in die Tüte geschaut und es hat mich gewürgt. Geht nicht.
Dem Hund würde es u U schon schmecken, den Katzen vllt auch. Aber ich will das ganz sicher nicht... :(
 
Ich glaub ewenn das Küken ganz bleibt würde Luke es nicht fressen. Ich müsste es in irgend einer Form teilen oder öffnen damit er Interesse hätte.

Ich bin ehrlich: für MICH wären Eintagsküken nix.
Ich hätte mal vor vielen Jahren welche für die Katzen geschenkt bekommen von einer Freundin, deren Schnurrer die Flauscheteile verweigert haben.

Ich hab in die Tüte geschaut und es hat mich gewürgt. Geht nicht.
Dem Hund würde es u U schon schmecken, den Katzen vllt auch. Aber ich will das ganz sicher nicht... :(

Das kommt bei mir noch dazu. o_O
Ich weiß das ist wieder das doppelmoralische von wegen Fleisch darf nicht nach Tier aussehen damit wir es konsumieren. Andererseits glaub ich hätte ich einen Garten um das dort zu verfüttern würde das wieder anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben