Einmal decken lassen..so zum Spaß

Mir tun die zukünftige Halter nicht leid.



War letztens im Fernsehen auch so ein Wurf ( naja, war ein "UPS" Wurf )
 
Wir wurden auch schon gefragt, ob Rex eine Hündin decken kann...
 
Selbst wegen Eddie, der nur ein Mix ist, wurde ich schon gefragt, mitten auf einem Dorffest von einem Wildfremden :wuetend2:
 
Mit tun jetzt schon die künftigen Halter leid...
Das ist echt ohne Worte...

Mir tun eher die zukünftigen Hunde leid. Wahrscheinlich ohne Chance auf ein hundegerechtes Leben.

Ich bin übrigens mit meinem früheren Staffrüden öfter mal gefragt worden, ob der nicht mal die Hündin usw....

Dabei war in unserem Bundesland die Zucht schon seit Jahren verboten. Hat aber die Hündinnenbesitzer nicht interessiert.
 
Mir tun eher die zukünftigen Hunde leid. Wahrscheinlich ohne Chance auf ein hundegerechtes Leben.

Ich bin übrigens mit meinem früheren Staffrüden öfter mal gefragt worden, ob der nicht mal die Hündin usw....

Dabei war in unserem Bundesland die Zucht schon seit Jahren verboten. Hat aber die Hündinnenbesitzer nicht interessiert.

ja, die Hunde tun mir auch leid, ganz klar.
Naja, mal sehen, ob die sich überhaupt decken läßt, wahrscheinlich hat sie so ne Angst vor dem Deckrüden, dass es eh nicht klappt.

Komisch, mich hat auch schon mal jemand gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mal Junge zu haben und der Rüde würde zur Verfügung stehen...
Viele meinen, es ist echt ein Spaß mal Welpen zu haben bzw. Welpen aufzuziehen... *args*
 
Ich glaube, da hat fast jeder schon solche Erfahrungen gemacht.
Auch zu mir hat mal ein fremder Hundebesitzer gemeint, dass mein und sein Hund doch super zusammen passen würden und dass da bestimmt tolle Welpen bei raus kommen würden... Meiner war ein Mischling, seine Hündin auch, also von Zuchtzielen ganz zu schweigen... Abgesehen davon wusste er auch nichts von möglichen Krankheiten etc. :frech1:
 
och nö... ich mag sowas überhaupt nicht. Wir hatten aber auch mal so Leute in der Nachbarschaft. Ne Menge Viechzeugs u. alles was weiblich war musst mehr oder weniger mal Junge kriegen. Dabei kam so einiges raus was man lieber nicht haben möchte.

Wir haben übrigens eine Vertragsstrafe drin stehen im Kaufvertrag wenn wir mit unserem Hund "wild" züchten. Das finde ich sehr sinnvoll u. vorrausschauend gedacht von den Züchtern u. würde ich mir von viel mehr Züchtern wünschen dass sie sowas vertraglich festhalten.
 
Aber das stell ich mir wiederum schwierig vor.
Schließlich kann man das doch kaum nachprüfen, wenn der Hund z.B. von Bayern nach Schleswig-Holstein geht oder gar ins Ausland.
Dann kann doch keiner mehr nachprüfen, ob der HUnd mal "ups" irgendwo gedeckt hat, oder?
 
Ich denke wenn es Rassehunde sind, ist die Gefahr dass es raus kommt doch recht hoch. Die Welt ist klein. Bei Mixen könnte ich mir vorstellen, dass es schwieriger wird.

Vielleicht soll diese Klausel auch mehr als Abschreckung gelten, denn wenn du 5.000,00 Euro Strafe zahlen musst, überlegst man vielleicht lieber 2x ob man jetzt einen "wilden" Wurf machen soll oder nicht.
 
Aber nachzuweisen ist es nur mit Gentest. Macht man dasich bei Hunden? Sonst könnte ja jeder daher kommen, sagen der Hund stammt von Hunden X ab. Beweis muss man es doch auch können :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben