Einmal decken lassen..so zum Spaß

Erster Hund
wendy Schäferh./Boxer Mix
Zweiter Hund
Jacky Jack-Russel Hündin
Heute hat es bei uns in der Zeitung gestanden.Bei uns im TH keine Kapazität mehr um Hunde aufzunehmen,in Berlin ist es noch schlimmer völlig überfüllt Platzmangel ohne Ende.Viel zu große Hundegruppen auf viel zu wenig Platz.:eek:Man fragt sich wo wird das noch Enden,Mitarbeiter,ohne jemand auf den Schlipps treten zu wollen,können diesen Kraftakt jedem Hund soweit es möglich ist,gerecht zu werden,ist sicher nicht möglich.Denn man weiß ja zusätzlich wird meist keiner eingestellt.Jeder TH -Mitarbeiter übt diesen Beruf aus,weil sie Tiere lieben,nur mal so aber sie haben meine Hochtung:zustimmung: das durchzuhalten.Etwas vom Thema abgekommen,mußte es mal los werden.
 
hab nun 2 mal ne Trächtigkeit und die Welpenaufzucht miterlebt, nie ging alles glatt, Milchfieber, Gesäugeentzündung, totliegen eines Welpen durch die Mutter...ect....man sollte sich gut überlegen ob man minimum 8 Wochen rund um die Uhr für Mama und die Babys Zeit hat!
 
Heute hat es bei uns in der Zeitung gestanden.Bei uns im TH keine Kapazität mehr um Hunde aufzunehmen,in Berlin ist es noch schlimmer völlig überfüllt Platzmangel ohne Ende.Viel zu große Hundegruppen auf viel zu wenig Platz.:eek:Man fragt sich wo wird das noch Enden,Mitarbeiter,ohne jemand auf den Schlipps treten zu wollen,können diesen Kraftakt jedem Hund soweit es möglich ist,gerecht zu werden,ist sicher nicht möglich.Denn man weiß ja zusätzlich wird meist keiner eingestellt.Jeder TH -Mitarbeiter übt diesen Beruf aus,weil sie Tiere lieben,nur mal so aber sie haben meine Hochtung:zustimmung: das durchzuhalten.Etwas vom Thema abgekommen,mußte es mal los werden.
Weihnachten ist ja auch vorbei...

@AmberCC Ich frage mich sowieso, was das soll. Man schaue sich doch mal die ganzen Inserate an. So viele Welpen/Hunde kann die Welt doch gar nicht aufnehmen :mad:! Und so viele meinen, sie müssten einfach auch mal nen paar süße Welpen haben... :mad:
 
Ich hätte eine Frage aber jetzt bitte nicht haun *duck*

Ich hab das auch schon öfters gehört das Hunde die keine Welpen bekommen auf Dauer sehr unglücklich und auch sich vom Charakter verändern.

Stimmt das jetzt oder nicht?

Lg
 
Da müssten Rüden ja ihr lebenlang tottraurig sein. ;)

Nein, das ist absoluter Blödsinn! Meine Hündin hatte auch nie Welpen, gequält, traurig oder niedergeschlagen sieht sie nicht aus und ist sie auch nicht. :)
 
Ich wollte dem auch nicht glauben schenken aber gehört habe ich es trotzdem und nicht jeder hundehalter fällt als experte vom himmel würde ich mal sagen ^^
 
Erster Hund
jack russel mix
hey
ich will ja jetz kein spielverderber sein aber mit er einen geschichte kann was nicht stimmen. also ich stimme grundsätzlich damit überein das man nicht einfach so welpen zeugen lassen sollte.
Denn welpen die mutterleib sterben verwesen nicht. entweder ist die mutter innerhalb von 2 stunden tod nachdem die welpen gestorben sind oder die welpen leben als parasiten im mutterleib.
Das lässt mich irgendwie den ganzen Beitrag als Fragwürdig betrachten.
 
hey
ich will ja jetz kein spielverderber sein aber mit er einen geschichte kann was nicht stimmen. also ich stimme grundsätzlich damit überein das man nicht einfach so welpen zeugen lassen sollte.
Denn welpen die mutterleib sterben verwesen nicht. entweder ist die mutter innerhalb von 2 stunden tod nachdem die welpen gestorben sind oder die welpen leben als parasiten im mutterleib.
Das lässt mich irgendwie den ganzen Beitrag als Fragwürdig betrachten.
das habe ich mir auch gedacht und es klingt auch wirklich sehr nach den hardcore fällen überhaupt. Trotzdem wird wohl auch eine große Wahrheit darin stecken ..
 
Thread Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Sanshu Einmal decken lassen - aus gesundheitlichen Gründen Augen auf beim Welpenkauf ! 268
Lisa91 Golden Retriever Hündin decken lassen Augen auf beim Welpenkauf ! 12



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben