Einmal decken lassen - aus gesundheitlichen Gründen

Jedenfalls wollte ich mich zu der Aussage oben von Pucki äußern.
Es ist schon möglich im FCI die Vereine, und sogar die Länder zu wechseln. :denken3:
Eine Flatzüchterin mit sehr schlechtem Ruf, hat das mehrmals gemacht.
Erst war sie im DRC, aber da sie einige unschöne Dinge gemacht hat, wurde sie raus geschmissen, und hat dann in die Dissidenz gewechselt, aber ihr Verhalten wurde auch dort nicht toleriert, dann hat sie in einen anderen Dissidenzverein gewechselt, und auch dort wurde ihr Verhalten nicht toleriert.
Dann haben sich die Dissidenzvereine gegenseitig angeschrieben, und sie wurde gar nicht mehr aufgenommen.
Jetzt züchtet sie in einem FCI-Verein in Serbien. Leben tut sie dort aber nicht. :nachdenklich1:
Inzwischen hat sie die Zucht zwar etwas zurück gefahren, weil ihre privaten Umstände sich geändert haben, aber leider hat sie ihre Zucht noch nicht vollständig eingestellt. :traurig2:

:

Ich weiß das es so gehen kann.
und es sind gerade diese Länder wie Serbien, Ungarn, Und Rumänien.
man meldet da einen Zweitwohnsitz an und kann so unter den Dachverband des Landes unter der FCI züchten.
dort wird nicht so eine Kontrolle durch geführt wie in anderen Ländern.
So haben sich viele Züchter und die kommen nicht nur aus Deutschland das Hintertürchen geöffnet.

Ich sage da nur havannabraune Berner und Swissy Dog nur als Beispiel, diese Züchten nicht nur dann unter der FCI sondern auchnoch in der Dissidenz-

Und diese Züchter verurteile ich besonders-

Aber genauso kann man dann sagen, das auch andere Züchter in der Dissidenz in Länder in Dissidenz Vereine gehen und unter deren dann züchten.
ist dann genauso schlimm.

Und was es angeht das auch Züchter und Deckrüden Besitzer unter der FCI oft in Ihrer Zuchtordnung stehen Haben das es nicht erlaubt ist, und mit Vereinsstrafe belegt wird wenn sie ihre Hunde der Dissidenz zur verfügung stellen.
 
Ja, das kenne ich auch so, für Rüden die in einem freien Verein decken bekommt man Strafe. Im schlimmsten Fall entzieht man ihm die Zulassung.

@Monstie

Hab ich das jetzt richtig heraus gelesen das du in einem freien Verein bist wegen den Leuten im VDH?

Und im freien ist das nun besser? Oder ist man da einfach unbekannter da sich keiner um den anderen kümmert (falls es so ist)?
 
Ich weiß das es so gehen kann.
und es sind gerade diese Länder wie Serbien, Ungarn, Und Rumänien.
man meldet da einen Zweitwohnsitz an und kann so unter den Dachverband des Landes unter der FCI züchten.
dort wird nicht so eine Kontrolle durch geführt wie in anderen Ländern.
So haben sich viele Züchter und die kommen nicht nur aus Deutschland das Hintertürchen geöffnet.

Ich sage da nur havannabraune Berner und Swissy Dog nur als Beispiel, diese Züchten nicht nur dann unter der FCI sondern auchnoch in der Dissidenz-

Und diese Züchter verurteile ich besonders-

Aber genauso kann man dann sagen, das auch andere Züchter in der Dissidenz in Länder in Dissidenz Vereine gehen und unter deren dann züchten.
ist dann genauso schlimm.

Und was es angeht das auch Züchter und Deckrüden Besitzer unter der FCI oft in Ihrer Zuchtordnung stehen Haben das es nicht erlaubt ist, und mit Vereinsstrafe belegt wird wenn sie ihre Hunde der Dissidenz zur verfügung stellen.

Einer derjenigen, die das angeboten haben, ist sogar in seinem Land einer der Vorsitzenden des Vereins. Ihm ist nur wichtig, dass meine Hündin FCI Papiere besitzt. Wie gesagt, die sehen es in anderen Ländern nicht so eng, wie die Deutschen. Ist aber wohl auch eine Mentalitätssache. :zwinkern2: Die Deutschen haben nicht umsonst den Ruf ein sehr eingeschränktes Blickfeld zu haben. :zwinkern2:

Ja, das kenne ich auch so, für Rüden die in einem freien Verein decken bekommt man Strafe. Im schlimmsten Fall entzieht man ihm die Zulassung.

Was aber laut des Bundeskartellamts in Deutschland nicht zulässig ist.

@Monstie

Hab ich das jetzt richtig heraus gelesen das du in einem freien Verein bist wegen den Leuten im VDH?

Und im freien ist das nun besser? Oder ist man da einfach unbekannter da sich keiner um den anderen kümmert (falls es so ist)?

Ja, ich züchte in einem Dissidenzverein, und ja, es ist wesentlich besser, und ich fühle mich jetzt viel wohler.
Hier habe ich mit vielen anderen Flat-Züchtern Kontakt, und es gibt dieses Konkurrenzdenken nicht. Im Gegenteil.
Gerade als Neuzüchterin bin ich so froh langjährige Züchter gefunden zu haben, die mir mit Rat unt Tat zur Seite stehen.
Schon beim A-Wurf, aber auch jetzt beim B-Wurf. :girllove:
Hier habe ich genau das gefunden, was ich im DRC nicht gefunden habe, und weswegen ich sehr enttäuscht war. :traurig2:
Wir vermitteln uns auch gegenseitig passende Welpenkäufer, wenn man selbst gerade keinen Wurf hat, aber weiß, dass in dem und dem Kennel ein Wurf erwartet, oder geplant wird. Auch Länderübergreifend. (Natürlich gibt es aber auch hier die schwarzen Schafe.)

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden, und würde es jederzeit wieder so machen. :jawoll:
Ich hätte auch kein Problem mit anderen DRC Züchtern jetzt noch Kontakt aufzubauen. Aber wie gesagt, wenn man sich mal bei Flat-Gassi-Gruppen trifft, oder mal zufällig ins Gespräch kommt, kommt eine ziemliche Feindseligkeit rüber, die mich immer wieder traurig stimmt, aber in meiner Entscheidung bestätigt.

Ich möchte aber noch einmal erwähnen, dass ich dennoch nichts gegen den VDH habe. Auch nicht gegen den DRC. Für jemand anderen mag der Verein perfekt sein. Das finde ich dann auch gut, und gönne es ihm gerne. Für MICH war es dort aber nichts. ICH fühlte mich dort nicht wohl. Ich mag es nicht, wenn man auf irgendwelche Seiten gezerrt wird, und würde mir wünschen, dass alle Vereine miteinander kooperieren, und gemeinsam an den Rassen, zum positiven arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht, ob ich meinen Rüde zum decken einsetzte würde. Da ich nicht wüsste, wo er in kommen würde...
 
Ich versteh deine Aussage nicht.
1. wo soll dein Rüde hin kommen? Die Hündinnen kommen beim decken zum Rüden.
2. beim VDH wüsstest du es, oder was?

Oh, dass Zitierte war weg..


Ich würde meinen Hund WAHRSCHEINLICH nicht decken lassen, weil ich die Nachkommen nicht
unbedingt in Sportlerhände haben wollen würde
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben