Eingewöhnung - Wo Schlafplatz? Stubenreinheit

Hallo,

wir wohnen in einem Reihenhaus wo unten das Wohnzimmer, Küche, Gäste WC, Flur, Heinzungsraum sind. Im 1. Stock wäre das Schlafzimmer, Bad und Kinderzimmer. Da der Kleine bei uns im Schlafzimmer schlafen soll überlegen wir wie wir das die erste Zeit mit der Eingewöhnung machen.

1. Option:
Er bekommt sein Platz gleich im Schlafzimmer, aber da könnte es sein das wir es nicht rechtzeitig nach unten schaffen wenn er mal muß.

2. Option:
Ich schlafe die erste Zeit mit ihm im Wohnzimmer da ich dann gleich mit ihm in den Garten muss, wenn er dann nachts auszieht würde ich mit ihm ins Schlafzimmer umziehen.

Welche Option wäre da besser?
 
Da ich eure Einrichtung nicht kenne,sind beide Optionen Ok.

Ich wohne zb im 4 Stock.Selbstverständlich musste ich auch rennen und selbstverständlich muss der Welpe getragen werden .Bitte noch nicht treppen laufen lassen.

Dem entsprechend hatte ich keine Ausweichmöglichkeit,wie ihr nun.

Um keine Trennungsangst und Panik aus zu lösen,find ich die Idee,bei Ihm zu schlafen toll.Ob Frauchen das so toll findet ist eine andere Frage :nachdenklich1:

Also eine möglichkeit wäre,erst mals mit Ihm unten zu schlafen und wenn er dann zb 3-4 Stunden hält,hoch zu ziehen und ca. 15 min. vor der ablaufzeit auf zu stehen.Sprich Zeitspanne bis nach draussen einberechnen.Hab das auch so gemacht und klappte auch
 
Hallo,

ich war heute noch mal bei der Züchterin und habe mir die Hunde noch mal angekuckt. Sie meinte das man vor allem nach dem schlafen und fressen mit den Hunden rausgehen sollte. Nachts reicht es aus wenn man nach ca. 4 Stunden mit ihnen geht, oder halt wenn sie unruhig sind.

Die Welpen haben sich super entwickelt, beim letzten Besuch waren sie noch sehr zurückhaltend und haben nur geschlafen und heute war schon Action angesagt :D

Vor allem hat sich die Züchterin auch viel Zeit genommen und war sehr nett, am liebsten hätte ich den Kleinen schon sofort mitgenommen. Einfach zum Verlieben :).

Bin mal sehr gespannt wie es ist wenn er bei uns einzieht....
 
Das ist auch Richtig.Grundliegend nach dem Fressen,schlafen,spielen müssen welpen raus.Hast Du so ein Glück wie ich und der Hund zeigt Dir nach dem Fressen "geh doch alleine ich will penn" dann gratuliere ich Dir :happy2:


Klingt nach einer guten Züchterin.Wie alt sind die Puppys den nun?
 
Morgen sind sie 7 Wochen alt, Geburtsdatum war der 4.11.2010. :)

Mein Mann und ich haben uns die Welpen erstmal auf der Hompage angesehen und hatten gleich einen Rüden der uns besonders gefiel. Als ich bei der Züchterin war hatte ich anfangs ein komisches Gefühl da die Welpen noch sehr zurückhalten waren und ich mir noch kein rechtes Bild mchen konnte. Sie haben nur geschlafen und der Rüde der unser Favorit war von Temperament her auch genau das was wir suchten.

Und heute waren die 5 Welpen total munter und man konnte sie sehr schön beobachten, die beiden Welpen die schon vergeben waren waren auch die temperamentvollsten im Wurf. Eine Hündin und "unser Favorit". Die anderen waren ein bißchen ruhiger aber auch sehr süß ;)

Sie erzählte mir auch sehr viel und ich lernte auch ihre Tochter kennen die auch Schäferhunde züchtet, aber Leistungszucht.

Jetzt im Nachhinein bin ich sehr froh das wi uns für den Rüden entschieden haben und nicht für die ältere Hündin.

Vor allem haben wir auch noch das Glück das der Züchter nur eine halbe Stunde Autofahrt von uns entfernt ist :)

Wie war das den bei dir und deinem Hund?
 
Bin gerade etwas verwirrt :confused:

Geburtsdatum ist der 4.11.2010???

Das Datum hatten wir aber noch nicht :D

Dadrauf warte ich aber,dann ist meiner über 1 Jahr alt :happy2:

Ich habe 1 Jahr vorgeplant,alles besorgt und schon geschaut.Eigentlich wollte ich einen reinrassigen LSH haben.Fand aber keinen Züchter,der mich ansprach.Und wenn doch,war kein Welpe dabei,wo ich gleich JAAA geschrien habe .

Aus lauter verzweiflung schaute ich dann unter Mischlingen.

Dort sah ich die Anzeige mit Cash.Cash war jedoch der letzte Rüde und an dem Tag abgabebereit.In der Stadt wollte ich sicher keine Hündin.Somit schmiss ich meinen Freund aus dem Bett,fuhr los und promt verfuhren wir uns.

Dort angekommen kam mir das da entgegen.
Cash ist der hintere,das andere ist seine Schwester.

http://www.hundeforum.com/forum/picture.php?albumid=51&pictureid=257

Unverzüglich sagte ich "den Dicken nehm ich mit"
Ich wurde noch bisschen ausgefragt,haben erzählt und und und.

Wir setzten Cash sein Halsband um,setzten den Schutzvertrag auf,vervollständigten sein Impfausweis (abgabe und vorbesitzer) und ich bekam noch die Kontaktdaten.Ich hatte das Glück,das ich Mutter und Vater da hatte.auch wenn ich lieber den Vater eingepackt hätte :happy2:

Im Auto fing ich an zu weinen,da ich mein Glück kaum fassen konnte,nach über einem Jahr es endlich geschafft zu haben.Bereits im Auto war für Cash klar "die Mittelarmlehne ist meine"

Sofort rannte Cash durch die Gegend als wenn er schon immer bei mir gewesen wäre.
Nachts schlief er die ersten knappen 3 Monate an meinem Bett,musste Nachts nur ein einziges mal aufstehen und seid her ist er da,hat nur dummes im Kopf und steht stehts an meiner Seite.

Wenn wir mit Ihm unterwegs sind und ich steig aus dem Auto aus ,Mutti brauch ja auch Nervennahrung bei so einem dusseligem Hund,hasst er alles,was in anredet,anfassen will oder ihm gar die Sicht zum Eingang verwert.Erst wen Mutti wieder da ist,ist die Welt wieder ok.

Trotz das er DSH-LSH- Collie Mischling ist,würde ich ihn heute gegen keinen Rassehund eintauschen.

Bei Unserem Familienzuwachs bin ich nun anders.Da such ich jetzt schon den richtigen Züchter,damit wir mitte nächsten Jahres einen Rotti bei uns begrüssen dürfen.
 
Alle meine Hunde hatten bisher bei mir im Schlafzimmer geschlafen. Egal ob Welpe (davon hatte ich bisher 2) oder erwachsener Hund!
Beim Welpen ist der große Vorteil, dass man sofort mitbekommt (wie bei einem Baby), ob er unruhig wird und raus muss.
Selbst nachts: Unter Umständen fast nackig (im Herbst/Winter/Frühling brrrr...) sofort raus. Obwohl meine Erfahrung zeigte, dass die Welpen die meisten Nachtstunden schlafen (ca. 6-7 Stunden).
Welpe auf den Arm und raus damit! Treppenlaufen = nein, da er sich ja auch auf dem Weg nach unten vor lauter lauter setzen könnte :eek:!!! Schlüssel nicht vergessen :happy2: :(!
Viel Spass mit Eurem künftigen Mitbewohner! Toll finde ich das Interesse vorab :D.
 
Da musste ich die erste Zeit immer genauer mit mir Kämpfen
Gerade morgens.Seid her mach ich das Teil immer an meine Gürteltasche fest oder behalt ihn dauerhaft in der hand. :happy2:

Gute Nacht :cool: mit Schlüssel in der Hand :eek: :happy2: :happy2: :eek:!!!
Das hab ich Gott sei Dank nie gebraucht... :wut: :happy2: :nachdenklich1: :eek:
 
Da war ich schon wieder ein Jahr voraus :happy2:

Bei uns wäre es nicht schlimm wenn ich den Schlüssel vergesse da ich zur Terassentür in den Garten gehe ;)

Die Züchterin meinte aber auch das sie ihren Hund im Schlafzimmer hatte und sie genau wußte das er nicht muß, er war trotzdem aufgestanden und sie hat ihn aber dann wieder zum liegen gebracht. Die bekommen nämlich ganz schnell mit wie sie ihren Menschen austricksen können ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben