Eingewöhnung und Umstellung

Klingt so, als wäret ihr ein tolles Gespann geworden!

Einzig, und das sehe ich ähnlich kritisch wie Du, wäre es noch schön, wenn sie beim Gassi auch mal entspannt schnüffeln könnte... aber vllt kommt das noch wenn Du ihr klar machen kannst, dass Du ganz gut selber auf Dich achten kannst...
 
Tja, würde ich ja tun, aber wie soll ich ihr das klarmachen? Ich laufe ja total entspannt (weil ich sie ja mittlerweile gut kenne und sie ohne Leine laufen lassen kann) und weiß wirklich nicht, wie ich das anders machen soll. Nehm ich sie an die Leine, dann wird ihr Schritt etwas schneller als ich und sie zieht in Richtung Nach Hause (also ziehen ist übertrieben, aber ihr Schritt ist heimwärts deutlich zielstrebiger und etwas schneller, also mit Leine. Ohne läuft sie permanent direkt neben mir.
 
Ohne hier irgendwas zu behaupten zu wollen oder gar zu analysieren.. nur als Gedankenanreiz:

Verantwortlichkeit beginnt oft genug zu Hause.
Ich bin sicher, Du findest noch den Ansatzpunkt. Ihr seid ja gemeinsam auf einem guten Weg.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben