Einfach mitgehen? Gehen Eure Hunde mit anderen einfach so mit?

Letztens war mein Freund da.
Baasies kannte ihn schon von einem treffen.
Er durfte dann am 1. Tag auch Baasies führen, er hat dauernd nach mir geschaut
ist aber mit.

Jaano kannte Kevin über Nacht und durfte am nächsten Tag mit ihm gehen. Auch da
ist er brav mit aber dauernd nach hinten geschaut. Und immer wieder versucht zu mir zu
kommen.

Das selbe bei Alcantha.

Alle drei waren an der Leine, muss aber dazu sagen.
Die mögen Kevin extrem gern, vor allem Jaano.

Ohne Leine sieht es anders aus.
Als Kevin mal ne Runde gerannt ist ( Jaano an der Leine und Baasies frei )
kam Baasies gleich zu mir.
 
Aber ich lasse meine auch nicht unbeobachtet irgendwo ...
Das mache ich selbstverständlich auch nicht,ich würde meinen Zwerg nicht mal beobachtet(also beim Bäcker oder so,wo ich ja nur ein paar Meter weg wäre,und ihn sehen würde),anbinden und alleine lassen,geschweigedenn sonst wo.Käme nie in Frage.
War nur eine theoretische Frage,weil das wegtragen beim kleinen Hund eben auch noch in Frage käme.
 
war auch nicht auf dich bezogen... ich sehe das hier im dorf nur immer wieder das grade so kleine Hunde vorm Laden angebunden sind... und sich freuen wenn man dran vorbei geht... die könnte man einfach mitnehmen... ich finde sowas immer sehr schrecklich... das schlimmste war mal ein ca. 10 wochen alter Chihuahua Welpe... Total verängstigt am Fahrrad ständer angebunden und keine person in der nähe bei sowas bekomme ich immer die kriese
 
war auch nicht auf dich bezogen... ich sehe das hier im dorf nur immer wieder das grade so kleine Hunde vorm Laden angebunden sind... und sich freuen wenn man dran vorbei geht... die könnte man einfach mitnehmen... ich finde sowas immer sehr schrecklich... das schlimmste war mal ein ca. 10 wochen alter Chihuahua Welpe... Total verängstigt am Fahrrad ständer angebunden und keine person in der nähe bei sowas bekomme ich immer die kriese
Das sehe ich leider auch oft :(
Dieses Thema hatten wir auch hier schon im Forum:
https://www.hundeforum.com/posts/881753/
Ich habe erst letztens im TV einen Beitrag gesehen(ich mein es war auf RTL,bin mir aber nicht sicher),in dem einer jungen Frau die französische Bulldogge gestohlen wurde,als sie diese draussen angebunden hat,und in ein Geschäft ging.
Die Frau sprach in dem Beitrag selbst,und sagte noch,sie habe so ein mulmiges Gefühl gehabt,weil die ganze Zeit ein Obdachloser um den Hund herumgeschlichen sei.Ähm,entschuldigung?Und trotzdem bindet sie den Hund an und geht rein?
Wenn sowas passiert,tun mir Mensch,und vorallem Hund immer sehr leid,aber bezogen auf den Menschen,der seinen Hund einfach alleine draussen angebunden hat,muss ich schon sagen:Selbst schuld :mad:
 
Ich hab es noch nicht probiert. Ich bin nur froh, wenn ich von anderen Menschen weggehe, kommen sie mir hinterher.
 
Auch beim hochnehmen macht es einen Unterschied ob ich in der Nähe bin. Wenn ich daneben stehe würden sie sich hochheben lassen, wenn ich nicht in der Nähe bin würden sie zumindest zappeln damit man sie wieder runtersetzen.

Ich zitiere mich mal selber... Ich binde meine Hunde nie irgendwo an (auch nicht beim Bäcker) aber sie sind schon mal auf dem Hof wenn ich im Haus bin und da könnte es natürlich theoretisch sein, dass jemand durch das Tor kommt und sie hochheben und mitnehmen möchte. Da würde Balou aber bellen und wenn sie bellen komme ich sowie und gucke was da los ist. Und dann würden sie sich auch nicht hochnehmen lassen.
 
Ich zitiere mich mal selber... Ich binde meine Hunde nie irgendwo an (auch nicht beim Bäcker) aber sie sind schon mal auf dem Hof wenn ich im Haus bin und da könnte es natürlich theoretisch sein, dass jemand durch das Tor kommt und sie hochheben und mitnehmen möchte.
Das mache ich auch mal,aber das hoftor ist dann verschlossen,und die Umzäunung zu hoch,zum drüber kommen.
Aber selbst wenn jemand rüber käme,da würde mein Hund auch anschlagen...und den Fremden dann freundlich begrüssen ...:oops:;)
 
31084333kl.jpg


Offensichtlich würde er mit "jedem" mitgehen.:(
Er guckt mich nicht mal an! Wir müssen dringend an unserer Bindung arbeiten...:rolleyes::D
 
Mäxchen ist ja nun erst 11 Wochen alt, allerdings hat mein Mann der ja erst spät Abends kommt schon probleme ihn zu sich zu rufen, zumindest solange ich dabei bin. Bin ich raus dann geht das ohne Probleme. Obwohl ihn Max jeden Tag freudig begrüßt ist er ein "Mama Kind" wie meine restlichen Kinder :) Mal schaun ob sich das noch ändert.

Lg Tinchen und Max
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben