Einfach mitgehen? Gehen Eure Hunde mit anderen einfach so mit?

Buddy - ja, der geht definitiv mit jedem Menschen mit, der ihn streichelt und lockt.
Der würde sich wahrscheinlich auch innerhalb von Stunden überall wohlfühlen, wenn ihn einer mitnehmen und behalten würde, er findet generell alles toll, solange man ihn streichelt, Leckerchen gibt und Spielzeug ist dann Jackpot. MICH braucht er sicher nicht, hauptsache, man ist nett zu ihm.

Mina - würde mit fremden Menschen niemals mitgehen, die findet Menschen sehr gruselig. Wer weiß, was sie vor dem Tierheim erlebt hat...
Bei ihr muss ich sehr aufpassen, dass ihr nicht unangeleint plötzlich Fremde gegenüber stehen, ich bin ganz sicher, dass sie dann kopflos wegläuft.
Leine sie nur ab, wo ich extrem weit schauen kann und mich sicher fühle, ansonsten kann in unserem Garten ohne Leine getobt werden...
 
Also meiner geht sofort mit wenn derjenige was schönes zu essen hat oder einen Ball oder ausreiten geht erkundigt er sich kurz was ich mache und "fragt nach", geht danach aber auf jeden Fall mit. Zumindest bei den Leuten, die ihn auch gelegentlich aufpassen.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Meine entscheidet alles selbst. Wenn sie den Eindruck hat, dass es sich lohnt, würde sie mit ein paar Bekannten vermutlich frei mitgehen. Insbesondere, wenn nicht von zuhause aus. Andererseits haben Mann und Kinder Probleme, wenn sie sie mal für eine kurze Löserunde mitnehmen sollen, und zwar auch, wenn ich nicht zuhause bin. Mein Hund hat definitiv seinen sehr eigenen Kopf, ist einerseits sehr eigenständig und unabhängig, will aber gern die Kontrolle über die Situation haben.

Im Urlaub hat uns mal die Retrieverhündin des Bauernhofs auf einen Spaziergang begleitet. Wir haben sie nicht gelockt, sie wollte einfach mit. Am Ende der kleinen Runde (waren vielleicht 2-3 km) wartete sie nicht auf uns, sondern ging zügig selbstständig nach Hause.
Würden wir so wohnen, könnte ich mir das bei meiner Hündin auch absolut vorstellen. Sie ist ortstreu, aber hat lieber Spaß als Langeweile.

LG,
Stadtmensch
 
Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Woche haben wir es mit der Hündin einer Stallfreundin getestet. Die Stallfreundin steht kurz vorm Studienabschluss und wenn ihre Hündin dann abends mit uns in Gelände geht, kann sie die gesparte Gassi-Zeit fürs Lernen nutzen.

Vor einer Woche hat mir die Stallkollegin ihre Labrador-Hündin in den Stall gebracht und hat sich, als ich zum Abritt aus der Putzhalle ging, dezent durch eine andere Tür entfernt.
Für die Hündin war es aber gar kein Thema, dass ihr Frauchen auf einmal weg war.
Am Dienstag hatte die Stallkollegin wenig Zeit, brachte ihre Hündin, legte diese bei mir ab und ging wieder. Ich löste dann das Ablegen zum Abritt auf und wieder war für die Hündin alles klar und kein Problem.
Gestern ritten wir noch bis zum Parkplatz neben Frauchen her und die bestieg dann ihr Auto und überholte uns sogar - für die Hündin gar kein Thema. :happy33:

Ich bin positiv überrascht, wie flexibel die Hündin ist. Und ich bin mir sehr sicher, das mein Hund keine 20m mit ihr gehen würde, wenn wir den Spieß umdrehen würden. :nachdenklich1::happy33:
 
In der letzten Woche haben wir es mit der Hündin einer Stallfreundin getestet. Die Stallfreundin steht kurz vorm Studienabschluss und wenn ihre Hündin dann abends mit uns in Gelände geht, kann sie die gesparte Gassi-Zeit fürs Lernen nutzen.

Vor einer Woche hat mir die Stallkollegin ihre Labrador-Hündin in den Stall gebracht und hat sich, als ich zum Abritt aus der Putzhalle ging, dezent durch eine andere Tür entfernt.
Für die Hündin war es aber gar kein Thema, dass ihr Frauchen auf einmal weg war.
Am Dienstag hatte die Stallkollegin wenig Zeit, brachte ihre Hündin, legte diese bei mir ab und ging wieder. Ich löste dann das Ablegen zum Abritt auf und wieder war für die Hündin alles klar und kein Problem.
Gestern ritten wir noch bis zum Parkplatz neben Frauchen her und die bestieg dann ihr Auto und überholte uns sogar - für die Hündin gar kein Thema. :happy33:

Ich bin positiv überrascht, wie flexibel die Hündin ist. Und ich bin mir sehr sicher, das mein Hund keine 20m mit ihr gehen würde, wenn wir den Spieß umdrehen würden.

:nachdenklich1::happy33:

Einerseits ist es schön wenn Hunde so "flexibel" sind, andererseits aber auch nicht weil sie vielleicht mit jedem mitgehen würden.
Ich hab ja auch sowas hier und bin immer sehr gespalten über das Verhalten.
 
Genau das sagt auch die Besitzerin. Die Hündin hört toll, steht im guten Gehorsam, aber eben auch bei sehr vielen anderen Menschen.
 
Letztens beim Mantrailing war ich versteckt und die Trainerin hat mir Balou von den Autos mit in mein Versteck gebracht damit ich den nächsten Trail mit ihm laufen kann. Er ist mitgegangen, hat sich aber abgeschüttelt als er mich gesehen hat. Ich finde das nicht verkehrt, dass meine Hunde bei bekannten Menschen mitgehen. Wenn mir ein völllig Unbekannter die Leinen aus der Hand nehmen würde geh ich davon aus, dass meine Hunde nicht mitgehen würden.
 
Wobei ich ja die ganze Zeit von offline mitgehen rede - mit Leine finde ich ja immer noch eine andere Situation
 
Offline würde meine nicht mitgehen, an der Leine nur mit ihr gut bekannten Personen. Sie ist da sehr eigenwillig :happy33:
 
Wobei ich ja die ganze Zeit von offline mitgehen rede - mit Leine finde ich ja immer noch eine andere Situation

Offline würden meine mit niemandem mitgehen aber Balou kann sich auch mit Leine sehr gut weigern mitzugehen. Der trottet auch mit Leine nicht einfach mit wenn er sich gerade in den Kopf gesetzt hat irgendwo zu schnüffeln. :happy33: Darum trägt er ja sein Sicherheitsgeschirr. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben