Eine Seefahrt die ist lustig - aber nicht für den Hund, wie gehts trotzdem entspannt?

Erster Hund
Rica / Border Collie-Mix
huhu,

wir machen im august eine 3-wöchige camping-rundreise durch süd-ost europa.

los gehts über italien nach griechenland, dieses halt per fähre. gut ist, dass wir spät abends ablegen und morgens ankommen, also quasi nur 12 stunden nacht, wo rica ja eigentlich eh schläft...

naja eigentlich...sind ja doch andere bedingungen...

habt ihr tipps für fähren? leichte homeophatische beruhigungsmittel? wie lange vorher nichts zu fressen geben?
 
oh das interessiert mich auch weil wir irgendwann mal nach irland wollen :tanzen2:
 
Bei Mythbusters haben sie letztens erst getestet, was gegen Seekrankheit hilft.
Ingwer (zum riechen) soll wohl wirkliche Wunder wirken. Aber obs auch bei Hunden hilft.. :denken3:
 
Hat Rica denn Probleme mit der "Seefahrt"? Kennt sie es, auf dem Wasser unterwegs zu sein? Bleibt sie dort im Auto, oder darf sie raus?

Wenn sie es nicht kennt, könntet ihr vielleicht auf einem See oder Fluss, mit einem "Personenschiff" eine kleine Rundfahrt machen - um überhaupt zu sehen, wie sie reagiert und ob sie reagiert.
Meinen Hund interessiert das zum Beispiel überhaupt nicht, weshalb ich ihm auch nichts geben würde.
 
Hat Rica denn Probleme mit der "Seefahrt"? Kennt sie es, auf dem Wasser unterwegs zu sein? Bleibt sie dort im Auto, oder darf sie raus?

Wenn sie es nicht kennt, könntet ihr vielleicht auf einem See oder Fluss, mit einem "Personenschiff" eine kleine Rundfahrt machen - um überhaupt zu sehen, wie sie reagiert und ob sie reagiert.
Meinen Hund interessiert das zum Beispiel überhaupt nicht, weshalb ich ihm auch nichts geben würde.

Meine Zwei reagieren auch nicht....
Was noch helfen könnte ist eine Hundebox, wenn sie es gewöhnt
ist. Da fühlt sie sich sicher, und finde es "wackelt" nicht so zumindestens
im Auto.
 
hmm, weiß nicht wie sie auf dem wasser reagiert, werde ich wirklich mal testen...sie ist an die box gewöhnt und wir sind auch mit ihr im womo die ganze überfahrt über...

wie macht man das bei längeren fahrten, so 20 stunden? ohne pipi machen...kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll :denken24:
 
ich hätte auch nie gedacht, dass vorallem aiden drauf geht/verträgt...
und er hat es gemeistert ;-)
und war ein schiffchen und extrem wellig...

ich glaube da muss der hund ma pipi...
12 std geht es oder?

ich würde vorher sehr gut gassiee gehhen
 
Also die Fähre nach Finnland hat so einen in Kies? eingegrabenen Pinkelbaum - na ja Baum - Stamm - oder Stämmchen? für die Hunde.

Liebe Grüße
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben