Ein Welpe im Herbst

Da bin ich mal wieder. Wollte euch mal zeigen wie groß der kleine Teufel schon geworden ist.
Auf den Bildern beschützt sie gerade ihr krankes Frauchen. Mich hat der Norovirus erwischt. Garnicht schön!
Bin gestern sogar ohnmächtig geworden. Lucy ist aber so unglaublich rücksichtsvoll und akzeptiert, dass es im Moment nicht so viel raus geht. Meine Eltern und mein Freund übernehmen im Moment das Gassi gehen.

27762933my.jpg


27762935do.jpg
 
Oooh, gute Besserung :winken4:

Das zweite Foto ist klasse, man könnte meinen, Lucy leidet richtig mit dir!
 
Oje, gute Besserung!
Wir hatten das grade auch alle vier, echt kräftzehrend dieses Magen-darm-zeug.
(obwohl wir vermutlich "nur" ne normale MD-Grippe hatten, nicht dieses Norovirus und das war schon echt genug)

Krass, wie die Lucy gewachsen ist!
Och, und mit Frauchen mitleiden kann sie auch super! ;)
 
Gute Besserung und pass gut auf dich auf. Nicht, dass du nochmal umkippst.
Lucy leidet richtig mit auf dem 2. Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Genesungswünsche. Geht mir heute auch schon deutlich besser. Morgen gehe ich wahrscheinlich wieder arbeiten. Bald ist ja eh weihnachtsfrei :) Dann kann ich mich noch etwas erholen. Auf ein richtiges Weihnachtsmenü hab ich eigentlich garkeine Lust... :(

Lucy will garnicht von meiner Seite weichen. Das ist wirklich erstaunlich wie sehr sie merkt, dass es mir nicht gut geht. Eben wollte ich sie für kurze Zeit bei meinen Eltern lassen, sie rannte aber immer wie gestochen mit zur Tür, hinter mir her. Also hab ich mir den kleinen Zwerg mitgenommen :) Soll mein kleiner Wachhund ruhig auf mich aufpassen.

Sagt mal, ich hab mal eine Frage zum Thema Bellen:
Lucy bellt immer wenn jemand in die Wohnung kommt, egal ob sie ihn kennt oder nicht, außerdem auch wenn sie jemand Fremden auf unserem Grundstück sieht. Fremd heißt in dem Fall -- nicht meine Eltern, mein Freund, mein Onkel und meine Großeltern.
Gestern bellte sie sogar als sie im Haus war und ein fremdes Auto auf den Hof hat fahren hören. :( Ich will nicht, dass sie ständig wegen jedem Mist anschlägt. Wie unterbinde ich dies am besten? Ein klares NEIN scheint garnicht zu funktionieren...
 
Sagt mal, ich hab mal eine Frage zum Thema Bellen:
Lucy bellt immer wenn jemand in die Wohnung kommt, egal ob sie ihn kennt oder nicht, außerdem auch wenn sie jemand Fremden auf unserem Grundstück sieht. Fremd heißt in dem Fall -- nicht meine Eltern, mein Freund, mein Onkel und meine Großeltern.
Gestern bellte sie sogar als sie im Haus war und ein fremdes Auto auf den Hof hat fahren hören. :( Ich will nicht, dass sie ständig wegen jedem Mist anschlägt. Wie unterbinde ich dies am besten? Ein klares NEIN scheint garnicht zu funktionieren...

Balou ist auch gern mal etwas bellig und wenn er bellt weil er draußen etwas hört hilft es wenn ich mich vor ihn stelle und ihn mit „ist okay“ wegschicke.

Wenn Lucy bei Besuch bellt würde ich sie auf ihren Platz schicken (und natürlich vorher üben, dass sie es kennt dort hingeschickt zu werden und dort auch bleibt).

Bei Balou funktioniert es gut ihn vom Bellen abzubringen wenn ich es „melden“ sehe und ihn aus der Situation rausnehme. Du müsstest vielleicht mal ausprobieren ob Lucy auch so ein Typ Hund ist.
 
Ist bei uns auch so.

Ich hatte und habe ja auch teils meldefreudige Hunde.

Auf den Platz schicken hat nichts gebracht, die bellen dort auch weiter. Sogar im liegen, wo ich mal in einem schlauen Buch gelesen habe, Hunde bellen nicht im liegen. Wußten die Hunde aber nicht.:zwinkern2:

Bei uns läuft es wie bei wautzi. Das melden zur Kenntnis nehmen. Ich sag dann immer in ruhigem Ton "alles gut, ich habs gesehen". Manchmal erzähle ich den Hunden auch noch, sind nur die Nachbarn oder sowas. Ist auch egal, was man sagt, wichtig ist, dass der Hund merkt, man nimmt es zur Kenntnis und es gibt keinen Grund zur Aufregung.
 
Lucy wächst und wächst :) Ich verliebe mich jeden Tag mehr in sie. Sie ist wirklich super!

Wir waren hier im Schnee unterwegs. Hier mal ein paar Bilder :)

28039959zw.jpg


28039960bl.jpg


28039962wu.jpg


28039963rz.jpg


28039965ki.jpg


28039966tm.jpg


28039967rf.jpg


28039968qq.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben