Ein Thread für Dobermänner.

Ich kann dir gut nachfühlen, wie es dir dabei geht. Aber wenn er keine Schmerzen hat, dann ist das für ihn wohl die Hauptsache. Lebensqualität ist ja das allerwichtigste, oder?
 
Ja auf jeden Fall. Und wenn er jetzt so daliegt, hinter mir im Körbchen... das ist irgendwie schön.
(Okaaay, vorhin musste ich ihn reinschicken weil er nervte.... aber er ruht jetzt wirklich ;-))
 
...aber da er ja Körper hat (also starke Arthrose und soweiter....) ist es sicher nicht so gut wenn er es lange macht. Der Hund ist total kaputt. Inkontinent durch die Chemo, starke Arthrose.... und der Krebs, da weiß man auch noch nicht obs wirklich überstanden ist..... Da helfen sicher auch die Tabletten.

Meine Güte der Hund (Bilder) sieht doch sehr vital aus, wie alt ist er denn? Krebs bei Hunden hat gegenüber Menschen nur einen Vorteil, man kann die Tiere erlösen. Ich hoffe er schafft es, meine letzte Hündin musste ich mit 9 Jahren begraben, das Herz war top, aber ein Krebs in der Nase hat sie nicht gepackt. Drücke euch die Daumen!
 
Ja er will ja auch rum rennen wie früher als er zwei war. Aber man muss ihn bremsen. Zu Hause merkt man dann dass er kaputt ist. Aber vom Kopf her ist er derselbe wie früher.
Er ist sieben Jahre alt. Also kein alter für einen Hund mittelgroßer Rasse. Aber die Dobis sind da ja auch immer geplagt von Krankheiten.... Ist es nicht DCM, dann hat der Dobi eben SDU oder Krebs. Die wenigsten sind und bleiben heute gesund.... Aber noch lebt er. Ich hoffe natürlich er macht es noch eine Weile und ich hoffe er findet einen friedlichen tot. Ohne lange leiden zu müssen. Aber bis dahin..... *dreimal auf Holz klopf*
 
Ah danke, ja das hatte meine letzte Hündin auch, das haben aber auch viele Menschen und sterben nicht daran ;) Also recht leicht zu therapieren.
Habe es kürzlich auch bei einem Boxer gesehen, (beidseitiger Fellverlust an den Flanken) die Frage wäre, wie es zu einer Unterfunktion bei den Dobis kommt. Jodmangel, oder Entzündung?
Überfunktion ist schlimmer aus meiner Sicht.
 
Ne, schlimm ist SDU nicht. War blöd das mit Krebs und DCM in einem Satz zu stecken. Ich habe auch irgendwas mit der Schilddrüse. Ich vergesse immer ob überfunktion oder unterfunktion. Ich wette hätte eins meiner Tiere sowas, ich würde es nicht vergessen *lach*
Keine Ahnung woher das kommt.
 
Ihr unterschätzt die Schilddrüse gewaltig ... falsch oder nur unzureichend behandelt führt eine SDU zu massiven Herz- und Organproblemen, eine Überfunktion kann auch zu Tumoren führen ... Schilddrüsenprobleme sollte man niemals als "nicht schlimm" oder "leicht therapierbar" einstufen - den Fehler musste ich gerade selbst erst eingestehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben