Ein Thread für Dobermänner.

Also gestern war ja das Treffen...
So viel konnte ich von seinem Wesen leider noch nicht sehen, da wir nur Gassi gegangen sind und wir auch nicht wirklich viel begegnet sind.
Aber Frauchen hat einiges erzählt:

Er ist verträglich und sehr unterwürfig im Umgang mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin.
Wenn er jemanden ins Herz geschlossen hat und derjenige von einem Mann bedrängt bzw. ungewillt angefasst wird, dann kommt schon mal sein Beschützerinstinkt raus...
Sein Körper kam mir nicht so kräftig/bullig vor, wie ich es sonst von einem Dobi her kenne.
Die Besitzerin sagte, er wiegt 45kg.
Wie groß er ist, weiß ich nicht, ich kann ihn ja messen, wenn er hier ist.
Achja, bevor ich es vergesse, er ist 6 Jahre alt und intakt.

Er hat sogar auf mein Rufen gehört, obwohl ich eine fremde Person für ihn war.
Mehr kann ich über ihn noch nicht erzählen.
 
Mhm.
Ich glaube da kann man nix draus schließen..... hört sich aber nach nem super Dobi an :zustimmung:

Wie als würde ich ihn beschreiben:
Luke ist aggressiv/mißtrauisch gegenüber Fremden (ja nicht den König ansprechen!!! *augenzwinker*) geht auch nach vorne, andere Hunde sind dumm und hässlich und sollen zusehen wo se bleiben und Spielzeug wird bevorzugt, jagdtrieb besonders bei großen Vögeln, Wasserratte... wachsam...

Ich denke da muss man echt den Hund beobachten...
Ich versuche mal, wenn er es bis dahin überlebt hat, nen Video zu machen wo er mit mir zergelt.
Muss ich ja dann zwangsläufig bei YouTube oder so hochladen oder?

Wenn du, blues, oder jmd anderes Interesse hat, kann gerne bei YouTube nach "sinascrazyworld" suchen. Ist die Besitzerin und hat schon ein paar Videos hochgeladen.
 
Ach Gott ist Luke ein Hübscher!!!
Und auch noch in braun, die braunen Dobis mag ich auch sehr:girllove:
Das Video mit ihm und der Haarspange, ich konnt' nicht mehr...
Wie er reinbeißen wollte, es aber doch nicht getan hat, weil er genau weiß, wie spitz das ist - herrlich:happy2:

Ich hab' paar Bilder von Frauchen geschickt bekommen.
Ach, ich hab' ja ganz vergessen zu erwähnen, wie der Dobi heißt, sein Name ist IVO ♡

Nicht auf die "Bekleidung" achten:happy33:

25420203ul.jpg


25420205gs.jpg


25420206no.jpg



Bilder im Freien folgen, wenn er hier ist.
 
Ankleiden lässt Luke sich auch :happy2:
Ich schau mal am Wochenende nach Bildern.

Ja Schokoladenbraun... mhmm zum anbeißen nicht war?


Ivo ist ein süßer! Ich mag die schwarzen immer noch am liebsten :girllove:
 
Ich mag beide Farben gleich gerne:jawoll:

Aber die meisten Menschen verbinden den Dobi ja mit dem schwarzen Fell...

Der Luke hat ja einen großen, weißen Fleck auf der Brust.
Ist das erlaubt, denn soweit ich mich erinnern kann, gilt sowas doch als "Fehler", oder?
Das soll nicht heißen, dass ich das nicht schön finde, im Gegenteil, es sieht sogar gut aus!
Aber ich habe das noch nie bei einem Dobi gesehen:denken24:
 
Japp, zuchtausschliessender Fehler. Kommt auch nur noch sehr selten vor. Zu Schönheit/Leistung schreib ich nochmal was, wenn ich mehr Zeit habe
 
Hehe das Video mit der Haarspange ist ja mal super niedlich.
Erinnert mich als Luke mal von seinem Tau aus seiner Box geworfen wurde. :happy2:
 
So, seit gestern Abend ist Ivo nun bei uns.
Er ist wirklich toll, nur pfinst er ab und zu, z.B. wenn ihm langweilig ist oder er bettelt...
Gestern war sein Gejammere stärker, er hat Frauchen vermisst, da er noch nie so richtig von ihr getrennt war, aber das ist ja auch verständlich.
Heute Morgen habe ich ihn mal gemessen, weil er mir so klein für einen Dobi vorkommt.
Er misst 70cm SH.

Ivo ist echt genial, wenn wir anderen Hunden begegnen, dann läuft er links neben mir und versteckt sich hinter meinem Bein...

Jetzt paar Bilder:

25436817sj.jpg


25436818qa.jpg


25436819vg.jpg


25436821az.jpg


25436824kr.jpg


25436825pi.jpg
 
Mal 'ne Frage an die Dobi-Spezialisten.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Dobermann im Laufe seines Lebens "DCM" bekommt?

Denn durch Ivo habe ich mich noch mehr in die Rasse verliebt und ich würde mir vielleicht irgendwann einmal einen Dobi zulegen..., aber ich habe auch die ****** Krankheit "DCM" bei mir im Hinterkopf und würde es nicht verkraften, einen so tollen Hund daran zu verlieren:traurig7:
Kann man sagen, dass z.B. einer aus der Leistungszucht nicht so anfällig ist, als einer aus der Schönheitszucht?

Dankeschön!
 
Frag am besten mal Blues direkt. Aber ich denke, ich kenne die Antwort. Blues ist ein Dobermannfan durch und durch. Und selbst sie hat von Abstand genommen und ein X-Herder ins Haus geholt. Sagt eigentlich alles, so traurig es für die Rasse ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben