Ein Thread für Dobermänner.

Hey, bin ein eingefleischter Dobermann-Fan, und ich habe mich natürlich schon über Jahre mit der Rasse beschäftigt.

Möchte einfach dass sich Dobi-Freunde hier austauschen, über typisches Verhalten, kleine wie größere Macken oder einfach lustiges.

Ich hoffe inständig, dass es hier nich sowas schon gibt!

So kann ich auch noch einen kleinen Einblick gewinnen, über ein Leben mit und über Dobermänner.
(Bin in nem Dobi Forum, aber da is tote Hose. Und eigene Rasse-Foren sollen auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sein, laut anderen Hundehaltern (auch anderer Rassen).
 
Also ich persönlich kenne nur einen Dobermann von einer Freundin. Man hab ich einen Respekt gehabt, als ich den zum ersten mal gesehen hatte. Der ist rieeeesig und dabei allerdings völlig tollpatschig, -wie ein Welpe. Er weiss glaub ich gar nicht, wieviel Kraft er hat. Das kann einen schon umhauen, wenn er am Spielen ist. Was anderes hat er auch gar nicht im Kopf.
Er ist auch nicht dominant oder so, sondern einfach nur lieb und verspielt.:girllove::girllove::girllove: Hab hier mal ein Bild von ihm:


 
Super hübsches Tier! Kannste weitersagen!

Ja, Dobis werden recht spät geistig Erwachsen. Manche erst mit 5 Jahren.


Schrecklich finde ich dass bei den Dobis das DCM immer häufiger auftritt :(
So schöne Tiere aber dadurch eine so geringe Lebenserwartung :(
 
Also ich persönlich kenne nur einen Dobermann von einer Freundin. Man hab ich einen Respekt gehabt, als ich den zum ersten mal gesehen hatte. Der ist rieeeesig und dabei allerdings völlig tollpatschig, -wie ein Welpe. Er weiss glaub ich gar nicht, wieviel Kraft er hat. Das kann einen schon umhauen, wenn er am Spielen ist. Was anderes hat er auch gar nicht im Kopf.
Er ist auch nicht dominant oder so, sondern einfach nur lieb und verspielt.:girllove::girllove::girllove: Hab hier mal ein Bild von ihm:



Wie alt ist denn der Hund - und wohnt er in Deutschland?


Sorry - aber WIESO ist der kupiert??????


Lg
Bettina
 
Wie alt ist denn der Hund - und wohnt er in Deutschland?


Sorry - aber WIESO ist der kupiert??????


Lg
Bettina

Der Hund dürfte mittlerweile 4 Jahre alt sein. Ich weiss nur, dass er aus dem Ausland kommt, - was wahrscheinlich der Grund ist, wieso er kupiert ist.
 
Tja, im Ausland wird das ja leider immer noch gemacht. Die Bracke von meinen Schwiegereltern aus einer Perrera ist auch kupiert.

Mags mit allem zwar lieber, aber trotzdem ein hübscher Kerl.
 
Das hier ist Lisa, die Hündin unserer Nachbarn. Auch voll kupiert übrigens.

Und einfach :girllove:. Ein toller Hund mit tollem Charakter.




leider schon ein bisschen älter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben