Ein Tag mit Toshinori Omura, einem der besten Pudelzüchter der Welt.

also wenn ich indresse an einem Toy- Pudel hätte wäre er für mich schon ein wichtiger züchter den ich in bezug einenes welpenkaufs auf suchen würde.
seine pudel sind ganz große klasse.
was die frisuren angeht.
nun das ist eben eine ausstellungsschur.
meine großpudel tragen die gleiche.
aber bei einem Toy- Pudel ist es um einiges schwieriger sie so hin zu bekommen.
hier mal ein link zu den erlaubten pudelschuren
http://www.pudel-rgl.ch/index.php?id=22

ja in vielen lädern ist es noch erlaubt haarspray noch zu benutzen, aber genuso viele länder gibt es auch wo auf ausstellungen dies nicht mehr sein darf.
und eins muß man sagen stellt er seine pudel in den ländern aus wo es verboten ist sehen seine pudel in der schur immer noch mehr als sehr gut aus denn er und seine leute sind ganz große profis, die hunde so zurecht zu machen.
 
Wie findest du seine Aufzuchtsarbeit Pucki?
Intressiert es dich wie seine Welpen leben, was sie kennenlernen, wie sie geprägt sind etc?
Oder schaust du dir nur die Schur an und denkst 'oh, toller Züchter'?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findest du seine Aufzuchtsarbeit Pucki?
Intressiert es dich wie seine Welpen leben, was sie kennenlernen, wie sie geprägt sind etc?
Oder schaust du dir nur die Schur an und denkst 'oh, toller Züchter'?

ich kenne den herrn persönlich.
und seine pudel haben auch schon mit meinen gespielt
es sind aufgeschlossene hunde.
und sie entsprechen dem stndart voll und ganz.
auf die schur bin ich bei meiner antwort vorhin nur eingegangen weil mnche hirer in ihren antworten auf die schur was geschrieben haben.
 
Hält er seine Pudel wirklich so wie in dem Video gezeigt, in kleinen Käfigen?
Und hat er wirklich so oft so viele Würfe?
Was macht er mit seinen 'nicht- Champion' Hunden?
 
Hält er seine Pudel wirklich so wie in dem Video gezeigt, in kleinen Käfigen?
Und hat er wirklich so oft so viele Würfe?
Was macht er mit seinen 'nicht- Champion' Hunden?

seine hunde haben auch genügend auslauf, aber wenn man viele hunde hat wird auch mal eine zeitlang weggesperrt.
und man sieht auch auf dem video das er einige hunde hat die nicht im continental clip geschoren sind sondern die einfache modeschur tragen.
das soll heißen das diese hunde nicht auf ausstellungen mehr gehen oder gingen.
alle hunde sind menschen bezogen. werden in hellen räume gehalten und es ist ganz sauber.
und hunde die keine champion sind werden verkauft, was aber nichts außergewöhnliches ist bei solchen groß züchtern.
und wär viele zucht hündinnen hat hat auch selbstverständlich viele würfe. so kann er eine gute auslese machen.
 
moin!

hab mal in missas themensammlung gestöbert und promt das video angeschaut. bei sekunde 8 hab ich abgebrochen. die zittrigen beine waren echt zu viel des guten.

seine hunde haben auch genügend auslauf, aber wenn man viele hunde hat wird auch mal eine zeitlang weggesperrt.

gutes futter, gerade mal so viel auslauf und soziale kontakte, damit sie nicht auffällig werden. so arbeitet und denkt/kalkulliert doch immer ein massenzüchter, der kundenbindung betreibt. oder nicht?

für mich ist ein massenzüchter ein vermehrer, der so viele hunde hat, so dass sie nicht mehr vollständig ins soziale umfeld eingegliedert werden können und wenn auch nur teilweise weggesperrt werden müssen. das schlimmste für ein sozial hoch entwickeltes tier ist doch die isolation. schräg.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin!

hab mal in missas themensammlung gestöbert und promt das video angeschaut. bei sekunde 8 hab ich abgebrochen. die zittrigen beine waren echt zu viel des guten.



gutes futter, gerade mal so viel auslauf und soziale kontakte, damit sie nicht auffällig werden. so arbeitet und denkt/kalkulliert doch immer ein massenzüchter, der kundenbindung betreibt. oder nicht?

für mich ist ein massenzüchter ein vermehrer, der so viele hunde hat, so dass sie nicht mehr vollständig ins soziale umfeld eingegliedert werden können und wenn auch nur teilweise weggesperrt werden müssen. das schlimmste für ein sozial hoch entwickeltes tier ist doch die isolation. schräg.

es gibt halt züchter die mehere hunde halten, und da muß man halt auch mal wegsperren.
das heißt doch nicht das diese hunde dann ständig isoliert leben.
auch ich muß hunde absperren wenn zum beispiel hündinnen läufig sind.
oder wenn welpen da sind dann kommen die großen auch erst zu den welpen, wenndie welpen 2 wochen alt sind.
oder wenn sich ein hund verletzt hat dann bekommt er auch einzelknast.

aber das heißt noch lange nicht das die hunde nie zu einander kontakt haben, und nicht sozialisiert sind.
oder keinen menschenkontakt haben.
 
hunde sind tiere und geben sich mit wenig zufrieden, ohne auffällig zu werden. je mehr hunde der züchter hat, umso mehr müssen die hunde in ihren annehmlichkeiten abstriche machen. das ist für mich aber nicht der sinn einer hundezucht, weil es irgendwie ein schwebebereich ist. die welpen familienmitglieder- ihre eltern irgendwo dazwischen? wenn überhaupt, wenn der züchter mit gewinnerzielungsabsicht züchtet.

hat der züchter eine zwingeranlage, so deckt es sich nicht mit meinen haltungsvoraussetzungen der mutter meines künftigen hundes. je mehr hunde der züchter hat, umso weniger bleibt die zeit, sich eben um die hunde zu kümmern, die mit einer solchen haltung eben nicht zurechtkommen, trotzdem aber nicht auffällig sind.

wir hatten gruppen mit bis zu 8 hunden im zwinger mit auslauf. täglich wurde ihnen auslauf freilauf. aber es deckte ihr bedürfnis am individuellen umgang nicht und so haben sie sich auch benommen. klar, jeder züchter sieht die aspekte, die für eine solche haltung sich positiv auswirken. nur vergessen viele, dass der hund den mensch als sozialpartner ansieht- und wenn es so ist, dann hat ein hund meiner meinung nach im zwinger nichts verloren, weil keiner sich in sein emfpinden hineinversetzen kann. hier wird eben oft der aspekt diskutiert, ob hunde hündische gesellschaft brauchen. viele ziehen eben den mensch vor. und das gilt nicht bei zwingeranlagen? weil sie nichts anderes kennen?

jeder welpeninteressent muss für sich selbst entscheiden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben