Ein neuer Anfang - Fragen inklusive ;)

Erster Hund
Silver, SchnauzerTerrier 18
Zweiter Hund
Josi, Pudelmix 1
Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich vor wenigen Wochen meine geliebte Silver über die Regenbogenbrücke schicken musste, war es ncht geplant so schnell wieder eine neue Schnauze zu holen.
Aber wie es manchmal im Leben so ist, man plant etwas und das Schicksal entscheidet anders. ;)

Durch verrückte Zufälle ist es dazu gekommen das heute eine kleine, junge Hündin bei mir eingezogen ist.
Josi ist ca 1 Jahr alt und ist am Samstag aus Portugal in eine Pflegestelle gekommen und heute dann zu mir.
Sie hat sofort mein Herz erobert!
Sie ist aufgeweckt, verspielt und neugierig. Und mega verschmust. Futtern ist ebenfalls ein tolles Hobby :happy33:

Heute abend als ich dann mit ihr Gassi gegangen bin hat sie kein Pipi gemacht. Sie lief und schnupperte hier und da und war nur damit beschäftigt das alles so neu und unbekannt ist.
Als wir dann wieder zu Hause waren hat sie mir prompt in die Küche gepullert.
Ich denke mal daran das es einfach daran liegt das sie sich auf soviel neues einstellen muss und alles soviel spannender als sowas banales wie sich erleichtern???
Sollte ich mit ihr am Anfang besser immer die gleiche Runde gehen?

Dann ist mir aufgefallen das sie sehr ungern auf Gras läuft. Sie stackselt daher als würde sie auf rohen Eiern laufen und ist umso schneller wenn sie wieder von der Wiese runter kann.
Eigentlich hatte die Frau von der Pflegestelle davon nix erwähnt, aber sie meinte das Josi ein echtes problem damit hat raus zu gehen wenn es regnet. Könnte es daran liegen das die Wiese nass war?

Eigentlich total doof, die fragen direkt am ersten Tag zu stellen, oder!? :frech1:

Vielleicht könnt ihr mir ja aber trotzdem was dazu sagen, vielleicht hat ja jemand da auch schon Erfahrung mit gemacht.

Liebe Grüße
Dalia
 
Weißt du denn mit Sicherheit, ob Josi schon stubenrein war, als sie zu dir kam?
Für sie ist jetzt alles neu und dementsprechend aufregend, teilweise sicher auch stressig. Klar kann da mal ein Missgeschick passieren. Ich würde auch eher nicht zu lange und nicht zu weit mit ihr gehen, jetzt am Anfang. Dafür öfters mal raus, so wie bei einem Welpen, damit sie ausreichend Gelegenheit bekommt, sich auch zu lösen.

Wenn die Wiese nass war, kann es daran schon gelegen haben. Rex mag Regen und Wasser generell auch nicht. Im Regen zu spazieren ist für ihn manchmal immer noch eine kleine Überwindung. Auch nasses Gras zählt nicht zu seinen Favoriten.
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :happy:
Ich würde mit Josi erstmal immer die selbe Strecke gehen und sie für jedes Geschäft draußen loben wie beim Welpen. Auch würde ich alle zwei Stunden, nach jedem Spielen, Fressen und schlafen mit ihr rausgehen. Kann gut sein, dass sie noch nicht stubenrein ist. Alles ist auch zu Anfang sehr aufregend.

Zu der Sache mit dem Rasen: Das hatte mein Hund mit etwas höheren Rasen auch. Allerdings schien sie dies einfach nicht zu kennen. Es kann aber auch einfach daran liegen, dass dein Hund nasse Sachen nicht mag oder diese noch unheimlich sind. In Portugal regnet es auch weniger als hier, wenn ich mich nicht irre.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben