Ein kleiner Rüde kann eine große Hündin nicht decken? Falsch gedacht!

Erster Hund
Leelah/ AH
Zweiter Hund
Bonsai/ CC
Dritter Hund
E.T./ Terriermix
Ab und zu tauchen ja Menschen auf die recht locker mit ihrer läufigen Hündin umgehen.
Dazu gehört auch, dass sie eventuell davon überzeugt sind, dass der Chihuahua der Nachbarn ja bei ihnen im Garten toben kann, er könnte die Deutsche Doggen Hündin ja eh nicht decken, denn die ist ja so groß, er käme ja nichtmal in die Nähe ihres Schmuckkästchens..
Oder Mehrhundebesitzer die sich sagen, 'ach, mein Pinscher wird meine Dalmatinerdame eh nicht decken können, so klein wie er ist und so groß wie sie ist, also brauche ich nicht mit Adleraugen aufpassen..'

Dass es eben doch geht sieht man hier:
http://www.youtube.com/watch?v=7ogbHS-Fd9w
(Ja, man sieht zwei Hunde beim Vergnügen)

Ob so ein Unfall dann tatsächlich Welpen hervorbringt hängt von vielem ab. Das Beispiel Chihuahua - Deutsche Dogge ist z.B. etwas unrealistisch, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass die Dogge die 'Ladung' des Rüden einfach verstoffwechseln würde.
Trotzdem sollte sich keiner mit dem Gedanken abfinden, dass der kleine Rüde die große Hündin sowieso nicht decken könnte.
An Beispielen wie DSH x Dackelmixen sieht man, dass der Körper der Hündin nicht immer alles absorbiert und eine ungewünschte Mischung durchaus vorkommen kann.

Also gut aufpassen, egal wie klein der Rüde auch sein mag! :zwinkern2:
 
Normal legt sich die Hündin hin damit es geht.
Der arme Rüde wenn er abrutscht verbiegt er seinen Schniedel.
Schlimm das Ideoten das filmen und es nicht unterbinden:wuetend10:
So einfach nur als Spass da verstehe ich keinen Spass!!!
 
Mal davon abgesehen ,das es unverantwortlich ist ,glaube ich nicht das der Deckackt richtig vollzogen wurde.
Normalerweise hängen die Hunde danach noch ca. 30 min. aneinander,aber vielleicht war der Rüde bzw. sein bestes Stück zu klein zum hängen bleiben.:nachdenklich1:könnte ja sein.
Vor einigen Jahren sah ich mal Dackel -Rottweiler -Mix -Welpen ,wobei der Rottweiler die Hündin war,sie hatte sich einfach hingelegt.
Noch schlimmer und gefährlicher finde ich die Umgekehrte Version,kleine Hündin ,großer Rüde.

sammybi
 
Ob das zutreffen kann, kann ich nicht beurteilen, aber bezüglich mancher Mischungen bin ich der Meinung, dass vieles von den Haltern erfunden oder zumindest nur vermutet wurde. Da wird aus einem undefinierbaren kleinen Mischling ein JRT-Labrador-Mix. Hat krumme beine und ist "blond". Muss dann so sein. Oder wieviele Mini-Schäferhund-Mixe es gibt. In den meisten Fällen reine Vermutungen.
 
Hier rennt ein Dackel-Schäferhund-Mix rum.
Kopf vom Schäfer, der Rest vom Dackel.
Giftig wie ´ne Natter und häßlich wie die Nacht...
 
Sicher sind es oft nur Vermutungen ,aber in dem Fall Rotti mit Dackel ,wurden die Beiden erwischt,-leider zu spät.Da dachte man wohl auch ,das geht nicht.

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben