Ein geliebtes Herz wird aufhören zu schlagen

Tut mir wirklich sehr Leid!

Nach so langer Zeit ist es besonders schwer, ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen.
Manchmal ist es besser, wenn man Leid ersparen kann, auch wenn es für einen selber so schwer ist.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. :troesten1:
 
Ich danke euch!

Es war und ist ein grausamer Tag.
Sie fehlt mir so schrecklich.
Schuldgefühle und Zweifel nagen noch sehr an mir.
Auch wenn ich weiß das es richtig war.

Es ist jetzt so ruhig und leer bei mir.
Ich hätte nie gedacht das ich so Angst vor der Einsamkeit habe.
Sie war immer da und jetzt bin ich alleine!

Ich kann es immer noch nicht richtig begreifen.

Ich hoffe es wird besser wenn ich sie am Mittwoch wieder zu mir hole.

LG
Dalia
 
Run free, liebe Silver!

"Seelenhunde hat sie jemand genannt.... Sie sind unvergessen, weil sie unser Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in uns weiterleben. Wir spüren es in unserem Denken, unserem Handeln, in unserem Fühlen. Seelenhunde hat sie jemand genannt.... Jene Hunde, die es nur einmal gibt in unserem Leben, die wir begleiten durften und die uns geführt haben auf andere Wege. Seelenhunde hat sie jemand genannt..... Jene Hunde, die wie ein Schatten waren und die Luft zum Atmen, jene Hunde, die uns ohne Worte verstanden haben. Kein Tag vergeht ohne an sie zu denken ohne sie zu vermissen. Und nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, so einen Seelenhund zu verlieren."
- Autor unbekannt
 
Fühl dich mal gedrückt :troesten1:
Ich weis wie du dich jetzt fühlst,und es wird dauern bis der Schmerz weniger wird,vergehen wird er wohl nie.
Diese Entscheidung treffen zu müssen ist grausam ,aber sie treffen zu können ist für unsere Lieblinge eine Erlösung.
Es erfordert sehr viel Kraft und Mut loszulassen ,aber sie haben es verdient ruhig und friedlich einzuschlafen.
Es war die einzig richtige Entscheidung.

Komm gut rüber Silver.:traurig2:

Sammybi
 
Für Silver
kerze_0050.gif
 
Mein tief empfundenes Beileid und viel Kraft für die Zeit der Trauer.:troesten1:

Als Geordi gehen musste hat mir jemand etwas sehr passendes geschrieben "Wenn es etwas gäbe, das ich dir mitgeben könnte, dann wäre es mein Herz, damit du weißt wie sehr ich dich geliebt habe."
 
TRENNUNG

Der erste Tag war leicht
der zweite Tag war schwerer
Der dritte Tag war schwerer als der zweite

Von Tag zu Tag schwerer:
Der siebente Tag war so schwer
daß es schien er sei nicht zu ertragen

Nach diesem siebenten Tag
sehne ich mich schon zurück

Erich Fried


der körper deines gefährten hat aufgehört zu atmen.
die liebe atmet weiter - in eurer beiden seelen.

in allen fällen, die dem deinen gleichen stellt sich die frage,
was können wir ertragen ?
ein leidendes, sich quälendes tier
oder
den schmerz der ewigen abwesenheit .
die liebe kennt die antwort.

mein mitfühlen, mein mitgehen, mein beileid
 
Ich wünsche dir viel Kraft und dass du dich irgendwann wieder mit einem Lächeln an Silver erinnern kannst.

Silver, komm gut über die Regenbogenbrücke - run free!

Ein guter Hund stirbt nie
Ein guter Hund stirbt nie -
er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift
und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand
wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
 
25068305mt.jpg



Ein Brief an Gott: Eingesandt einer Mutter in der Nähe von Huston / USA

Letzen Monat ist unsere 14 Jahre alte Hündin, Abbey, gestorben. Am Tag nach ihrem Tod weinte meine 4 Jahre alte Tochter Meredith und sprach davon, wie sehr sie Abbey vermisste… Sie fragte, ob wir Gott einen Brief schreiben könnten, damit Gott Abbey erkennen könne, wenn sie in den Himmel käme. Ich sagte, dass wir das könnten, und so diktierte sie mir diese Worte:

"Lieber Gott, Kannst Du bitte auf meine Hündin aufpassen? Sie ist gestern gestorben und ist bei Dir im Himmel. Ich vermisse sie sehr. Ich freue mich, dass ich sie als meine Hündin haben durfte, auch wenn sie krank geworden ist.
Ich hoffe, dass Du mit ihr spielen wirst… Sie mag es, mit Bällen zu spielen und zu schwimmen. Ich sende Dir ein Photo von ihr, damit Du, sobald Du sie siehst, weisst, dass sie meine Hündin ist. Ich vermisse sie wirklich.
In Liebe, Meredith"

Wir packten den Brief mit einem Photo von Abbey in einen Umschlag und adressierten ihn an Gott / Himmel. Wir schrieben unsere Absenderadresse darauf. Dann klebte Meredith mehrere Briefmarken auf die Vorderseite des Umschlages, denn sie sagte, dass es für den Weg in den Himmel viele Briefmarken brauche. Diesen Nachmittag warfen wir den Brief in den Briefkasten bei der Post. Ein paar Tage später fragte sie mich, ob Gott wohl den Brief erhalten hätte. Ich sagte ihr, dass ich dachte, er hätte.

Gestern lag ein Päckchen in goldenem Papier auf unserer Veranda, adressiert an “Für Meredith” in einer unbekannten Schrift… Meredith hat es geöffnet. Darin verpackt war ein Buch von Mr Rogers, das hiess: “Wenn ein Haustier stirbt..”. An der Innenseite der Buchhülle klebte der Brief, den wir Gott geschrieben hatten. Auf der gegenüberliegenden Seite war das Bild mit Abbey und Meredith und diese Notiz:

Liebe Meredith,
Abbey ist sicher im Himmel angekommen. Das Photo hat geholfen. Ich habe sie sofort erkannt. Abbey ist nicht mehr krank. Ihre Seele ist bei mir genau so, wie sie in Deinem Herzen bleibt. Abbey hat es geliebt, Dein Hund zu sein. Weil wir unsere Körper im Himmel nicht brauche, habe ich keine Taschen, um Dein Bild darin zu verwahren, darum sende ich es Dir in diesem kleinen Buch zurück, das Du behalten kannst und womit Du dich an Abbey erinnern kannst.

Vielen Dank für den wunderbaren Brief und danke an Deine Mutter, die Dir geholfen hat, ihn zu schreiben und ihn mir zu schicken. Was für eine wundervolle Mutter Du hast. Ich habe sie extra für Dich ausgesucht. Ich sende Dir jeden Tag meinen Segen und denk daran, dass ich Dich sehr liebe. Übrigens, Du findest mich ganz einfach, ich bin überall, wo Liebe ist.

In Liebe,
Gott

Der Postbeamte wurde nie gefunden...​
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben