Ebay-Kleinanzeige & Co.

Erster Hund
Luke/BdP-Sennen-Mix
Zweiter Hund
† 21.01.2021
Dritter Hund
Jack/Riesenschnauzer
Vierter Hund
† 01.07.2015
Hallo,

ich hatte eine ebay Kleinanzeige am laufen, in der ich die Wurfgeschwister von meinem Rudi suchte. Bisher leider erfolglos. Aber hatte ständig Anfragen, mit der Bitte ihn doch als Deckrüden zur verfügung zu stellen. Am Anfang habe ich auf diese Anfragen noch geantwortet das er kein Deckrüde ist. Aber es ist den Leuten vollkommen egal das er nicht reinrassig ist. Wenn ich geantwortet habe das er Kastriert sei, dann kam sogar noch die Frage ob ich den wüsste wo man einen Rüden herbekommt. Seltsammerweise haben die gleichen Leute in abständen weniger Tage mehrmals auf die Anzeige geantwortet. Irgendwann habe ich dann auf diese Anfragen nicht mehr reagiert.
 
Ja, ist klar eine "Hobbyzucht" http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...chen-mit-pap-sucht-wieder!/347841560-134-3159

Ich finde nicht, dass es schwer ist einen schwarzen Hund bis max. 20 Kilo zu finden http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-schwarzen-border-collie-mix/347818814-134-3161

Wie sieht es mit den weiteren Kosten aus wenn der Hund schon billig sein soll? http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-ein-hund/347612487-134-2910
:smilie_ironie:Eine Hündin erzieht sich natürlich von selbst und als Golden Retriever sowieso http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...-retriever-welpen-huendin-/347675942-134-2457
 
Bin kurz davor den einen zu schreiben. :wuetend10:
 
Bringt nichts, habe ich auch mal gemacht. Da kommt dann nur eine zickige Mail zurück. Ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr darauf mich anzicken zu lassen wenn die sowieso nicht umdenken (wollen).
 
Die Formulierungen der Anzeigen sind ja spannend. Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion sind quasi nicht vorhanden. Das nur mal am Rande.

Aber es ist leider so, dass sich immer noch viele Menschen auf solche Anzeigen einlassen. Und solange diese Leute damit Hunde verkaufen können, wird sich nichts ändern. Deshalb nicht an die Leute schreiben die solche wiederlichen Anzeigen schalten, sondern immer die Menschen aufklären die sich einen Hund anschaffen wollen.
Und wenn es nur kleine Schritte sind, gegen solche Vermehrer...... es sind immerhin Schritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist viel unseriöses bei den e-bay Kleinanzeigen. Habe ich sehr deutlich gemerkt, als ich nach Erwins Tod wieder einen Hund gesucht habe.

Andrerseits inserieren sogar TSV dort und auch Menschen, die aus nachvollziehbaren Gründen ihren Hund abgeben müssen. Man muß halt suchen und seriöses rausfiltern.

Und Hund zum kleinen Preis gesucht? Warum nicht? Da wissen die, die das lesen, wenigstens, was Sache ist.

Ich bin übrigens auch nicht gewillt, horrende Preise von mehreren 100€ (z.T. für Mischlingshunde) zu zahlen. Ich hatte ja auch selber inseriert und das auch mit reingeschrieben.

Rosie und Ali sind übrigens beide über die Kleinanzeigen gefunden.
 
Prinzipiell ist es für mich okay wenn ein Hund für einen kleinen Preis gesucht wird aber bei der Hundehaltung kommen ja noch mehr Kosten auf einen zu. Und ich finde wo man gar nicht auf den Cent gucken sollte ist die Gesundheit des Hundes.

Ich habe auch schon Anzeigen von TSV gesehen und auch von Züchtern.

Die Kleinanzeigen sind nicht nur schlecht aber einige Inserate dort erscheinen mir etwas „weltfremd „.

Was mir gerade noch einfällt: Soll eine gewisse, angemessene Schutzgebühr nicht Vermehrer davon abhalten sich „frisches Blut „ dazu zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben