Ebay-Kleinanzeige & Co.

Damit mußt du vorsichtig sein.
Der Verkäufer hat, bis zu 1Jahr Zeit um die Steuererklärung einzureichen.

Irreführung Jein weil er ja " verwendet.


Hallo Yacco,

der verwendet keine "", sein Originaltext: Wir züchten diese neue Rasse mit viel Herz und Verstand.

und ja, du hast Recht, aber: wenn das Finanzamt eine Info vorliegen hat, legen die sich das vielleicht zur Seite? oder sie schmeissens weg, kann auch sein. Aber vielleicht hockt da ja jemand ganz besonders Gründliches, der es sich notiert :)
Ich glaub solchen Leuten ist es relativ wurscht, wenn die mal eine böse Email bekommen.
 
Damit mußt du vorsichtig sein.
Der Verkäufer hat, bis zu 1Jahr Zeit um die Steuererklärung einzureichen.

Irreführung Jein weil er ja " verwendet.


Hallo Yacco,

der verwendet keine "", sein Originaltext: Wir züchten diese neue Rasse mit viel Herz und Verstand.

und ja, du hast Recht, aber: wenn das Finanzamt eine Info vorliegen hat, legen die sich das vielleicht zur Seite? oder sie schmeissens weg, kann auch sein. Aber vielleicht hockt da ja jemand ganz besonders Gründliches, der es sich notiert :)
Ich glaub solchen Leuten ist es relativ wurscht, wenn die mal eine böse Email bekommen.
Üps da hab ich was falsch gesehen und der ein Problem.:nachdenklich1:
FA die interessiert so ein " Kleinmist" nicht, da mußte schon alles fertig liefern.
Dazu bedarf es Zeit und die haben nicht Alle.
Es gibt noch andere Möglichkeiten, dieses Vermehren zu verhindern.
Dazu brauchst du die Adresse.
Kannst dann auch sehen ob der in dem Gemeinde eigenen Teil. Kleinanzeigen anonziert.
Was wahrscheinlich der Fall ist.
Ich habe bisher keinen Kontakt bekommen, nicht Handy oder SMS.
 
ich fänd es gut wenn sich so Kleinanzeigenmärkte selber regulieren könnten.
Leider machen die das nicht, obwohl es schon eine gute Sache ist, dass die wenigstens mal darauf hinweisen dass man beim Welpenkauf zweimal hinschauen sollte.

Fände es gut wenn man öffentliche Kommentare hinterlassen könnte, denke dass sowas doch sehr hilfreich wäre, den Leuten die Augen zu öffnen. Wer nichts zu verbergen hat, braucht ja auch nichts zu befürchten.

Leider heissts bei Hunden ja auch oft: je süßer/kleiner/...., desto teurer. Völlig egal wie aufgezogen wurde. Da wird das Geschäft immer brummen.

aber leider sieht ebay-kleinanzeigen das wohl auch nicht als Irreführung an, da sie ja sonst mal reagiert hätten. find es echt schade dass solche Seiten wirklich was tun könnten, aber dies dann nicht nutzen. Wäre ja mal was wenn z.B. nur Tierschutzhunde oder ausgewachsene Tiere auf so Seiten dürften, und alles andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir aber vorstellen, daß diese Formulierung bezgl. der Rasse einen Züchter lange Ohren bescheren würde, vlt mal da eine Anfrage bezüglich dieser Rasse machen.:nachdenklich1:
 
aber leider sieht ebay-kleinanzeigen das wohl auch nicht als Irreführung an, da sie ja sonst mal reagiert hätten.

Nee, die reagieren nur, wenn Du Staff oder Pitbull inserierst.:wut:

Nachdem Erwin gestorben war und wir wieder einen Staff suchten, habe ich eine Suchanzeige "biete gutes Zuhause für einen Staff oder Staffmix" aufgegeben.
Die war so schnell gelöscht, da fehlten mir die Worte. Und ich hab noch ne Warnung bekommen, dass mein Account gesperrt wird, wenn ich noch mal "Kampfhunde" anbiete oder suche.
Hab denen dann noch mal ne ausführliche Mail geschrieben, aber nur allgemeines blabla zurückbekommen, von wegen Schutz von Kindern und Familien und diese Hunde sind ja eh teilweise verboten oder gelistet.

Ich hab auch später noch mal bei e-bay jemand gemeldet, der voll kupierte Dobermänner angeboten hat. DAS darf man, obwohl in D kupieren verboten ist!
 
ich bin in regen e mail kontakt mit fam. w....

die welpen sind ein mix aus lhasa apso,yorkshire terrier und chihuahua.

wenn alles gut geht bekomme ich spätestens morgen früh die adresse.
 
Nee, die reagieren nur, wenn Du Staff oder Pitbull inserierst.:wut:

Nachdem Erwin gestorben war und wir wieder einen Staff suchten, habe ich eine Suchanzeige "biete gutes Zuhause für einen Staff oder Staffmix" aufgegeben.
Die war so schnell gelöscht, da fehlten mir die Worte. Und ich hab noch ne Warnung bekommen, dass mein Account gesperrt wird, wenn ich noch mal "Kampfhunde" anbiete oder suche.
Hab denen dann noch mal ne ausführliche Mail geschrieben, aber nur allgemeines blabla zurückbekommen, von wegen Schutz von Kindern und Familien und diese Hunde sind ja eh teilweise verboten oder gelistet.

Ich hab auch später noch mal bei e-bay jemand gemeldet, der voll kupierte Dobermänner angeboten hat. DAS darf man, obwohl in D kupieren verboten ist!

krass. frag mich was da dann für Leute am anderen Ende sitzen. Entweder solche die gar keine Lust haben, oder solche die keine Ahnung haben. Sind beide fehltbesetzt.
Echt schade, denn gerade diese Kleinanzeigenmärkte erlauben es ja Vermehrern immer Abnehmer zu finden.

- - - Aktualisiert - - -

ich bin in regen e mail kontakt mit fam. w....

die welpen sind ein mix aus lhasa apso,yorkshire terrier und chihuahua.

wenn alles gut geht bekomme ich spätestens morgen früh die adresse.


falls die die Festnetznummer rausrücken kann man darüber auch häufig die Adresse ergooglen.
Sind die Welpen wenigstens geimpft? oder kostet das extra....
 
Hallo Zuckerwatte,

ich würde es z.B. anonym ans zuständige Finanzamt schicken. Nur so als Hinweis. Extra einnahmen musst du ja angeben. Das heisst natürlich nicht dass sich da was tut, aber vielleicht notiert sich ja einer was, oder merkt sichs, und es wird man angesprochen, so dass zumindest beim Vermehrer vielleicht mal der Gedanke aufkommt, dass man "beobachtet" wird.

Ich hab einmal die Adresse von so Leuten ergoogelt, die waren auf zig Portalen, die Welpen waren ungeimpft, die Anzeige kam ungefähr wöchentlich, dann monatlich, und die Welpen waren immer gleich alt (also Betrug, da ja Wochen dazwischenlagen). Das passierte jedes halbe Jahr. (und als Bild der Mutter immer derselbe Hund).
Das hab ich damals ans zuständige Veterinäramt geschickt, seitdem hab ich von denen nie wieder was gelesen. Heißt natürlich nicht dass die nicht weitermachen, aber vielleicht schreckt den einen oder anderen ein an die Türe klopfen eines Amtes schon mal ab. Aber das war eben bei mehreren Würfen.

JEtzt bitte nicht denken dass ich irgendeine Omi bin die alle ihre Nachbarn ausspioniert :), oder von der Stasi bin :)
Würde hier wahrscheinlich auch erst mal warten, vielleicht ist es ja nur ein Wurf, mein Gott, dann ist es so, und jeder der kauft ist selber schuld. Aber oft macht es ja bei solchen Leuten klick, sie merken dass ihre Welpen weggehen wie geschmierte Semmeln, und ein halbes Jahr später findest du sie wieder auf der gleichen Plattform.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben