Ebay-Kleinanzeige & Co.

Ich wünsche mir allgemein, dass dort keine Tiere mehr angeboten werden dürfen.

In anderen Portalen besteht bereits eine Ausweis und Registrierungspflicht im Sinne der Klardaten.

Bei Ebay Kleinanzeigen - natürlich - nicht. So supporten die Vermehrer und solche "ich verkaufe meine Mischlinge als Malinois" total.
 

Die Anzeige finde ich heute besonders toll!
Allein die Anschaffung eines entsprechenden Welpen aus jagdlichen Zucht kostet schon mehr als 500€. Dann noch Zeit und Arbeit die man in die Ausbildung steckt, so die Kosten für Kurse, Prüfungen und alle Materialien die man für die Ausbildung eines Jagdhundes braucht.
Aber egal. Bestimmt kriegt man für 500€ nen Jagdhund aus guter Zucht mit VGP.
Was für einen Hund man braucht wird auch nicht erwähnt. Macht ja nix.....schickt man den Vorsteher halt zur Baujagd und den zum hetzen hinterm Hasen her🙄
 

Die Anzeige finde ich heute besonders toll!
Allein die Anschaffung eines entsprechenden Welpen aus jagdlichen Zucht kostet schon mehr als 500€. Dann noch Zeit und Arbeit die man in die Ausbildung steckt, so die Kosten für Kurse, Prüfungen und alle Materialien die man für die Ausbildung eines Jagdhundes braucht.
Aber egal. Bestimmt kriegt man für 500€ nen Jagdhund aus guter Zucht mit VGP.
Was für einen Hund man braucht wird auch nicht erwähnt. Macht ja nix.....schickt man den Vorsteher halt zur Baujagd und den zum hetzen hinterm Hasen her🙄
Jaja... Der angehende Jäger will unbedingt nen Hund führen ist halt aber zu faul zum selber ausbilden...
 
Einen ausgebildeten Jagdhund für 500,-€? Da fehlt wohl eine 0 (mindestens)? Aber, na ja, soll ja nur für die Jagdsaison 2021 (oder 20/21) sein. danach ab an den nächsten Ast? Wo leben wir denn?😖
 
Da sie weiterhin die Kosten tragen wollen usw. - also im näheren Umfeld gesucht wird, hat sich hier vielleicht jemand Gedanken um die Bedürfnisse des Hundes gemacht.
Oder meinst du das soll erstmal gut klingen und dann Hauptsache Hund weg, weil alt …?
Kann sein.
 
Für mich hat das einfach ein "Geschmäckle", wenn ein altes Tier aus solchen Gründen weg muss. Es ist für mich normal, dass ein alter Hund nicht mehr jeden Trubel braucht, aber abgeben ist halt bequemer, als ihm einen ruhigen Rückzugsort zu schaffen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben