Ebay-Kleinanzeige & Co.

@wildblume die Leute bei eBay Kleinanzeigen kommen auf sehr seltsame Ideen. Die Wahrscheinlichkeit das jemand anbietet dir im Tausch für den Welpen zb eine Spielekonsole,ein Fahrrad, ein "keinAhnungSchlagMichTot" geben ist garnicht so gering.
 
Jetzt weiß ich Bescheid über die Xolos. Ich wäre mir ja nicht so sicher ob sich bei einem Mix wirklich die dickere Haut vom Nackthund durchgesetzt hat oder die vom Chihuahua.

Und wenn ich schon lese "absolute Seltenheit". Dieser Mix ist genauso selten wie jeder andere Mischling. 🙄
 
Auf den "Dummen" der jeden Tag aufsteht können die bei dem Preis lange warten. Mir tut der Hund leid. 😕

Allgemein frage ich mich was mit der großen Anzahl an Welpen die über die Kleinanzeigen angeboten werden passiert. Die finden doch niemals alle ein Zuhause. Werden die im Wald ausgesetzt, über den Zaun vom Tierheim geworfen oder passieren mit denen Dinge die ich mir nicht vorstellen möchte? Oder bleiben die wo sie sind und werden einfach nicht erzogen und kommen selten raus?
 
Ich glaube ja, die Welpen werden die Leute schon los. Gibt genug Käufer, die einfach mal so einen niedlichen Welpen anschaffen (und wenns für die Kinder ist, die ja sooo gern einen Hund möchten).
Ist der Welpe kein Welpe mehr und macht Arbeit und die Kiddies haben vllt. auch keinen Bock mehr auf Hund, dann landen die wieder in den Kleinanzeigen oder im TH.😳
 
Wie ist eure Meinung zu dieser Anzeige?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich von meinem krebskranken Hund ablenken möchte und in der letzten Zeit des Hundes einen neuen Hund suche. Das ist doch auch Stress für den kranken Hund wenn er sich mit einem neuen Mitbewohner auseinandersetzen muss wenn es ihm nicht gut geht. Aber ich musste ja auch noch keinen Hund gehen lassen.
 
Ich sehe es genauso wie du.
Bekäme ich bei Kira eine ernste Diagnose, dann würde ich alles tun, damit die letzte Zeit so schön und stressfrei wie möglich ist.
Nie im Leben hätte ich dann den Kopf dafür, nach einem anderen Hund zu suchen.

Wenn ich aber weiß, dass ich unbedingt einen Hund an meiner Seite brauche, um den Abschied von dem anderen Hund zu verkraften, dann würde ich mich frühzeitig nach einem Zweithund umsehen, solange der erste Hund noch gesund und fit ist und selbst auch von einem Gefährten profitiert.
Aber auf keinen Fall dann, wenn er bereits krank ist und dadurch noch mehr gestresst wird.
 
Wenn ich aber weiß, dass ich unbedingt einen Hund an meiner Seite brauche, um den Abschied von dem anderen Hund zu verkraften, dann würde ich mich frühzeitig nach einem Zweithund umsehen, solange der erste Hund noch gesund und fit ist und selbst auch von einem Gefährten profitiert.
Aber auf keinen Fall dann, wenn er bereits krank ist und dadurch noch mehr gestresst wird.
Das haben wir auch so gehandhabt. Jetzt leben Kiara und Caro schon 4,5 Jahre zusammen und Kiara ist immer noch fit. Sie hat von Caros Ankunft sehr gut Profiliert, so dass sie immer noch für ein Junghund gehalten wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben