Ebay-Kleinanzeige & Co.

@JuCo was möchtest du denn wissen?
Momentan bin ich auf der Arbeit, aber heute Abend kann ich dir ausführlicher antworten
 
Da hab ich "meine" Züchterin auch gefunden, die ich am Freitag besuche. (Nein, sie hat keine Welpen. Der nächste Wurf ist nächstes Jahr geplant. Ich schau mir nur die Rasse und die Größe der Hunde an.)
Ich wüsste nicht, wie ich anders auf einen Züchter kommen sollte.

Nun ja, auf der VDH Seite sind bei weitem nicht alle Züchter im VDH gelistet, denn das kostet extra und viele wollen das nicht bezahlen.
Ich finde es eigentlich auch eine Frechheit, aber es kommen eben die meisten Anfragen. Abgesehen davon kostet dhd auch Geld

Wenn ich mich für eine Rasse interessiere, dann würde ich mich niemals bei einem Züchter informieren, sondern immer erst persönlich Hunde von "einfachen Besitzern" kennenlernen. Ein Züchter erzählt einem gerne nur das gelbe vom Ei

Das mag für die Verkäufer zu treffen.
Ein echter Züchter wird Dir auch Sachen sagen die du gar nicht hören willst, denn er will für den Hund den besten Platz und nicht einen Wanderpokal.
Ich rate den Leuten immer eine große Ausstellung zu besuchen.
Da haben sie viele Rassen und viele Züchter sowie auch Liebhaber (es gibt auch Leute die stellen nur aus ohne zu züchten) und Vereine vor Ort, die alle nur darauf warten etwas gefragt zu werden
Also die besten Informationsquellen alle auf einem Haufen ;)
Ausstellungstermine gibt es auf der VDH Seite
 
Das mag für die Verkäufer zu treffen.
Ein echter Züchter wird Dir auch Sachen sagen die du gar nicht hören willst, denn er will für den Hund den besten Platz und nicht einen Wanderpokal.
Das kann ich nur unterschreiben... Ich habe bei Enzo´s Züchter Sachen erzählt bekommen... Gebrochenes Bein weil Rüde in jungen Jahren nicht gebremst hat, die ganze Sabber, Ausgrenzung (egal wie gut dein Hund ist), mögliche Krankheiten (auch selten vertretene), angeknabberte Möbel im CC-Style... Einfach ehrliche Antworten... Die Hunde, deren Geschichten grade zum besten gegeben wurden haben sich natürlich gar nicht angesprochen gefühlt... Auch hatte ich mit 5 Hunden alle möglichen Charakterzüge dabei.
Das fand ich ehrlich und fair... So sollte das auch von einem Züchter kommen...
 
Das ist ja das nächste, man kann es nicht wirklich verallgemeinern.
Sicherlich wird es Chiwis geben die Wasser toll finden, und bestimmt auch welche die Drogen Spürhund Ausbildung haben
Es gibt bestimmt auch welche die es lieben Stöckchen zu holen....

Meine nicht. Wasser weis ich genau 2 die freiwillig rein gehen und Stöckchen? Na ja wir laufen evtl.mal hinter her aber holen kannst du es selbst, hast es ja auch weg geworfen. Und ja, es sind Kläffer, und ja die brauchen Erziehung - gute sogar!
Und nein, kein Katzenklo! Oder würden Sie einen Schäferhund auf ein Katzenklo trainieren??? USW 🙄
 
Genau👍 Dalmatiner :)
Das Jagen ist mir ehrlich gesagt egal. Mir kommt es auf das nicht aggressiv und wenig bewachen drauf an. Noch mal eine Lotta, die keine Besucher ins Haus lässt und abgeht wenn mir jemand zu nahe kommt, mag ich glaub ich nicht mehr haben.

Wir hatten im Verein auch einen Dalmatiner. Wen Frauchen nicht mag, mag Hundchen auch nicht und wurde aggressiv Fremden gegenüber. Frauchen und die Wohnung wurden bewacht und zickig war Hundchen auch. Alles in Allem, "Wie der Herr, so das Gescherr". Möglich, dass es an der Erziehung lag🥴. Aber, sportlich sollte man schon sein. Es ist ja ein Laufhund und die wollen nun mal laufen und eine Aufgabe haben.
 
Wenn ich mich für eine Rasse interessiere, dann würde ich mich niemals bei einem Züchter informieren, sondern immer erst persönlich Hunde von "einfachen Besitzern" kennenlernen. Ein Züchter erzählt einem gerne nur das gelbe vom Ei
Ein seriöser Züchter macht das nicht. Dem Züchter ist wichtig dass seine Welpen bei Familien unterkommen die der Rasse gewachsen ist. Es bringt weder dem Züchter noch der Familie etwas wenn man nur die positiven Seiten heraus stellt. Es ist sogar eher so, dass man vor allem die schlechte Seiten erzählt, damit man sehen kann, ob die Familie damit auch wirklich zurecht kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich für eine Rasse interessiere, dann würde ich mich niemals bei einem Züchter informieren, sondern immer erst persönlich Hunde von "einfachen Besitzern" kennenlernen. Ein Züchter erzählt einem gerne nur das gelbe vom Ei

Und wenn du dann Pech hast und gerätst an so eine Dame, die bei meiner Rasse die Runde macht.... die erzählt überall bei FB dass Perros die einfachsten und liebsten Familienhunde sind, die keine Beschäftigung brauchen, weil sie ihre ursprüngliche Arbeit ja auch nicht mehr ausführen können.

Da würde ich tatsächlich eher zum Züchter fahren, den ich eh im Auge habe.
Dann kann ich mir Bild von seinen Hunden machen aber auch vom Züchter selbst.
Obwohl das mit den Hunden ja auch immer auf das Zuhause ankommt.
Die Hunde einer Züchterin meiner Rasse sind total dressiert (mit Klapperdose zu absolutem Gehorsam gedrillt) und da sieht alles super easy und perfekt aus.
Wenn man mich besucht kann es passieren, dass beim Spaziergang was passiert wo ich dann sage "Seht ihr, genau das sollte man vermeiden" oder "Und genau so können Perros auch manchmal sein". 😂
 
Ich kucke mir ja generell viele Hunde genauer an, hätte da ne ganze Liste was mir grundsätzlich gefallen würde 😅
Dalmis mag ich auch gern, als Laufhunde finde ich 2h sehr wenig angesetzt, ich glaube aber bei den meisten Hunden werden die Angabrn sehr schön geredet.Ich hatte eine Weile einen tauben Dalmi, der war toll 😍


Ebay löscht übrigens auch wehement Tierschutzanzeigen, ist gerade ein grosses Thema, hatten dauernd Probleme damit, Verein weggemacht und schon geht es 🧐
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben