Ebay-Kleinanzeige & Co.

Unter sehr aktiv stelle ich mir ehrlich gesagt anderes vor als ("nur") mindestens 2 Stunden Gassi am Tag. Das sollte jeder (gesunde) Hund mindestens am Tag draußen sein.
 
Wer meldet denn sowas? Vielleicht ein paar verkappte Extrem-Tierschutzuschis, die Zucht verteufeln? 🤔
und die TS-Vereine, Vermehrer, Menschen mit Langeweile... Ich kann das auch nicht verstehen. Vor allem, weil viele Züchter für die Anzeigen noch mal zahlen und das Geld ist dann auch erst mal weg.
Lässt sich nur mit einem neuen Namen umgehen, aber das merken aufmerksame Nutzer und man ist dann schnell in der falschen Schublade...
 
Bist du dir sicher, dass 48 bis 75 cm hoch?

Irgendwo hatte ich das meine ich gelesen ... beim VDH steht glaub 68cm. Auf jeden Fall riesig im Vergleich zu meinen 146cm .

Puh ... Dalmatiner? Wobei Dalmatiner ja schon gerne aus langeweile jagen ...

Genau👍 Dalmatiner :)
Das Jagen ist mir ehrlich gesagt egal. Mir kommt es auf das nicht aggressiv und wenig bewachen drauf an. Noch mal eine Lotta, die keine Besucher ins Haus lässt und abgeht wenn mir jemand zu nahe kommt, mag ich glaub ich nicht mehr haben.

Ich hätte ja auf Großpudel getippt, aber 75cm sind eindeutig drüber.

Pudel stehen derzeit auch ganz hoch im Kurs. Aber nicht die ganz großen.
 
Unter sehr aktiv stelle ich mir ehrlich gesagt anderes vor als ("nur") mindestens 2 Stunden Gassi am Tag. Das sollte jeder (gesunde) Hund mindestens am Tag draußen sein.

Das ist wahr. Aber das ist das, was man überall liest und was mir die Züchterin auch gleich gesagt hat. Mit meinen bin ich auch mehr als 2 Stunden am Tag draußen. Wir laufen zwar recht langsam, aber wir sind unterwegs und an der frischen Luft.
 
Wenn ich mich für eine Rasse interessiere, dann würde ich mich niemals bei einem Züchter informieren, sondern immer erst persönlich Hunde von "einfachen Besitzern" kennenlernen. Ein Züchter erzählt einem gerne nur das gelbe vom Ei
 
Wenn ich mich für eine Rasse interessiere, dann würde ich mich niemals bei einem Züchter informieren, sondern immer erst persönlich Hunde von "einfachen Besitzern" kennenlernen. Ein Züchter erzählt einem gerne nur das gelbe vom Ei
ich kenne leider niemanden, der einen Dalmatiner hat. Am Freitag gehen wir mit ihrer Hündin und einem Rüden spazieren. In erster Linie will ich die Größe einschätzen können und die Tiere mal "spüren". Egal was ich über die Hunde lese, es klingt größtenteils toll. Die Krankheiten schrecken mich etwas ab. Aber im ersten Moment geht's mir drum, die Tiere mal in live zu sehen.
Und weil ich nur Leute mit anderen Rassen kenn, fahre ich zwei Dörfer weiter und geh mit Gassi.

Meine neue Trainerin will mich die ganze Zeit von Labradoren und Golden Retrievern überzeugen.


Ich kann das auch nicht verstehen. Vor allem, weil viele Züchter für die Anzeigen noch mal zahlen und das Geld ist dann auch erst mal weg.
Bekommen die ihr Geld nicht zurück? Das ist ja unfair.
 
Das ist wahr. Aber das ist das, was man überall liest und was mir die Züchterin auch gleich gesagt hat. Mit meinen bin ich auch mehr als 2 Stunden am Tag draußen. Wir laufen zwar recht langsam, aber wir sind unterwegs und an der frischen Luft.
Ich denke, dass dir @LueLa gerne deine Fragen zur der Rasse beantworten wird, sie hat ja mit Wes ihren zweiten Dalmatiner. 🙂
 
Wenn ich mich für eine Rasse interessiere, dann würde ich mich niemals bei einem Züchter informieren, sondern immer erst persönlich Hunde von "einfachen Besitzern" kennenlernen. Ein Züchter erzählt einem gerne nur das gelbe vom Ei

Im Prinzip geb' ich dir völlig recht.
Allerdings kann man sogar bei "einfachen Haltern" der Rasse Pech haben und einer "leichten Schönfärberei" aufsitzen...🙄
Nicht jeder Halter gibt gerne öffentlich zu, dass er ziemliche Probleme hat, den Hund auszulasten - oder was immer eben Probleme machen kann...

Als ich mich damals für den Kromfohrländer (- was ja auch eine ziemlich seltene und recht unbekannte Rasse ist -) interessiert hatte, war ich auf Vereinsspaziergängen mit, um eben mit den ganz normalen Kromi-Besitzern in Kontakt zu kommen und die über ihre Erfahrungen auszuquetschen 😉
"Jau, alles toll, suuuper Hund, keine Probleme!!!"
Ich bekam genau das zu hören, was ich als Interessentin und Hundehalter-Neuling hören wollte...😇
Als Alfke dann in meinem Leben war und sein Verhalten mit den Null-Problemo-Schilderungen so gar nichts gemein hatte 😮, traf ich die selben Kromi-Besitzer wieder... und plötzlich - weil ich ja nun dazugehörte - erzählten sie, dass ihr Hund genau solche Probleme machte, wie ich sie mit Alfke erlebte..........😲

Ich galt bei denen im Kromfohrländer-Verein dann auch als Nestbeschmutzer, weil ich interessierten Neulingen immer wirklich erzählte, was ich tagtäglich für Erfahrungen mit Alfke machte - das kam bei vielen der Halter nicht gut an. 😡 Da herrschte eher so was wie Vogel-Strauss-Politik.
strauss_0032.gif
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben