Ebay-Kleinanzeige & Co.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bernhardinerruede/1028796614-134-2908

Allgemein sieht es da schmuddelig aus und die Hunde in den anderen Anzeigen irgendwie auch ungepflegt.

Ich zitiere mich mal selber. Leider ist die Anzeige raus aber ich weiß noch, dass die/der Anzeigenersteller/in mehrere Bernhardiner (10?) verkaufen wollte. Einige waren 8 Monate alte Junghunde und einige waren älter. Die Hunde sahen schmuddelig und ungepflegt aus. Ich gucke mir regelmäßig die Anzeigen der beiden Tierheime in meiner Gegend an und heute ist mir diese Anzeige aufgefallen:

https://www.tierschutz-braunschweig.de/tierheim/tiervermittlung/anzeige/tier/8-bernhardiner.html

Ich gehe mal davon aus, dass das die Bernhardiner aus der Anzeige sind. Was ist mit den Menschen los? :mad: Hunde werden halb verhungert über Zäune geworfen, irgendjemand lässt 20 Bernhardiner in einer Wohnung verwahrlosen.
 
Ich kenne die nur in weiß und schwarz


Mittelspitz
Die Farben sind Schwarz, Braun, Weiß, Orange, graugewolkt, andersfarbig, bei einer Größe von 34 cm ± 4 cm.
Kleinspitz
Der zweitkleinste Spitz wird etwa 26 cm ± 3 cm groß, die Farben des Fells sind Schwarz, Braun, Weiß, Orange, graugewolkt, andersfarbig.
Zwergspitz
Auch: Pommer, Pommeraner, Pomeranian[3]
Mit 18 bis 22 cm der kleinste der Spitzrasse. Das Fell ist schwarz, braun, weiß, orange, graugewolkt, andersfarbig.

Quelle: Wikipedia.de

Wobei ich mich frage was andersfarbig heißt. Das heißt ja quasi jede Farbe oder nicht?
 
Quelle: Wikipedia.de

Wobei ich mich frage was andersfarbig heißt. Das heißt ja quasi jede Farbe oder nicht?
im Standard steht's:
Andersfarbiger Spitz: Unter die Bezeichnung andersfarbig fallen alle Farbtöne, wie creme, creme-sable, orange-sable, black-and-tan und Schecken. Schecken müssen eine weiße Grundfarbe haben. Die schwarzen, braunen, grauen oder orangen Farbflecken müssen über den ganzen Körper verteilt sein.
 
Ja, ich weiß. Ich denke halt an die Leute, die vllt. gutgläubig so einen "Boxer- oder Bulldogmischling" kaufen und dann Ärger an der Backe haben.
 
Hier sucht jemand aus dem Nachbarsort eine Urlaubsbetreuung, soweit alles gut. Aber der eine Teil vom Text:

Braucht nur 1 x Spaziergang am Tag und kriegt nur 1 x Futter am Tag gegen 18 Uhr. Herrmann geht auch gerne Schwimmen im Sommer. Eingezäunter Garten wäre ideal, weil man ihn früh und abends nur zum Pippimachen für ein paar Minuten rauslassen müsste. Sonst reicht ein 20 min. Spaziergang am Tag, mehr bzw. länger ist natürlich nie verkehrt. Herrmann hält nachts gut 12 Stunden aus und bleibt immer stubenrein. Er ist es gewöhnt für bis zu 8 oder 10 h allein im Haus zu bleiben.

Quelle: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hund-gesucht-rel-dringend/1035943359-133-7498
 
Bis auf die 8 bis 10 Std allein bleiben können passt das auch auf den Dackel in der Verwandschaft ...:confused: da wird auch immer betont “der will gar nicht mehr“...:rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben