Ebay-Kleinanzeige & Co.

Mal davon abgesehen, es gibt ganz sicher schlechtere Welpenaufzucht. Wenn die so aufwachsen wie beschrieben, haben sie einen guten Start ins Leben.
Das stimmt. Ich finde nur den Preis für Welpen, deren Elterntiere scheinbar gar nicht untersucht sind (sonst würde man das ja erwähnen) sehr hoch. Und den zitierten Satz fand ich einfach nur witzig.
 
Ich wusste gar nicht, dass es Border Collies mit der Fellfarbe gibt. Mich wundert (aber ich habe von Zucht und Farbvererbung auch null Ahnung), dass die Welpen alle so dunkles Fell haben.
 
Ich wusste gar nicht, dass es Border Collies mit der Fellfarbe gibt. Mich wundert (aber ich habe von Zucht und Farbvererbung auch null Ahnung), dass die Welpen alle so dunkles Fell haben.
Letzteres wundert mich nicht. Da Golden im Grunde (dominant) schwarz sind und die Ausbreitung der Farbe nur unterdrückt wird, sind schwarze Welpen immer dann zu erwarten, wenn der Partner diese "Unterdrückung" nicht in den Genen trägt.
(Wer mehr über Farbvererbung wissen will, kann hier nachlesen. Das Gen das den Golden golden macht ist am E-Lokus zu finden.)

Aber auch wenn das Foto des Vaters nicht sehr aussagekräftig ist, so finde ich, dass der so überhaupt nicht nach Border Collie aussieht. Die Farbe ist theoretisch möglich, Border Collies dürfen/können so ziemlich jede Farbe haben, nur "überwiegend weiß" ist verboten. Aber der Kopf sieht absolut untypisch aus. Vermutlich ist das schon ein Mischling.
 
Aber woher kommt das brindle? *grübel*
Könnte vom Golden kommen. Dominantes Schwarz gibt es ja auch in verschiedenen Versionen.

Laut dem oben schon erwähnten Link ist Brindle beim Golden nicht mal ungewöhnlich:
Einige Rassen tragen häufig Brindle (Kbr), auch wenn die Hunde selber normalerweise kein Brindle aufweisen, z. B. Golden und Labrador Retriever, ...
Quelle

(edit: wobei "häufig" beim Labrador ungewöhnlich wäre. Dann würden ja bei den schwarzen und braunen Labradors öfter Brindle-Welpen fallen, und auch wenn das vorkommt, so ist es meines Wissens doch sehr selten ... Beim Golden dagegen würde es nie auffallen, also kann das Gen tatsächlich weit verbreitet sein.)
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Am besten find ich den Satz „der Vater hat keine Papiere, deswegen bekommen die Welpen auch keine.“
Ach so. Deswegen. Ich dachte schon, weil das Mischlinge sind. Aber okay :D

Na du hast aber übersehen das die "Rasse" vom Doc Registry of America Inc. anerkannt ist.
Sonst hört es sich aber wirklich nett an. Halt viel Herz aber weniger Hirn. Wobei ich persönlich ja nicht per se gegen solche Würfe eingestellt bin. Nur das dann als Rasse hinzustellen wo es eben Mischlinge sind stört mich.
Der Papa hat mich auf den ersten Blick übrigens eher an einen Harzer Fuchs erinnert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben