Ebay-Kleinanzeige & Co.

Was ist der Heterosis Effekt? Gibt es so etwas oder haben die sich das ausgedacht?
Gibts, ist auf gut Deutsch der "genetische Vorteil" wenn du Hybride züchtest.

Muss man dann aber aufpassen: Boa c.i. x Boa c.c. können sich verpaaren und du hast einfache Mischlinge. Boa x Phyton funktioniert auch, aber die Nachkommen sind meist unfruchtbar.
Ob und wie man das auf Hunde ableiten kann weiß ich aber nicht. Ich würde bei Hund x Hund von einem Mischling sprechen und bei Hund x Wolf von einem Hybrid.

Und wer oder was ist die EKU?
Wohl ein Dissidenz-Verein.
 
Was ist der Heterosis Effekt? Gibt es so etwas oder haben die sich das ausgedacht? Und wer oder was ist die EKU?
Ja, den gibt es, aber der greift nur bei der F1-Generation und dann kann man das Ergebniss garantiert nicht "Rasse" nennen. https://de.wikipedia.org/wiki/Heterosis-Effekt

Ist doch aber sehr deutlich, dass das nur verkaufsfördernder Nebeneffekt sein soll. Viel wichtiger ist doch, dass es kurzhaarige Merles werden. :confused:
 
Oder ganz kurz und einfach: EKU= Europäische Kynologische Union- Dissidenzverein
Heterosis Effekt= Ausgeprägte Leistungsfähigkeit von Hybriden (Mischlinge) in der Tier- und Pflanzenzucht.
Da frag ich mich, wozu der Quatsch? Da sehe ich keinen Sinn darin.
 
2000€ für einen Zwergspitz Welpen? Wow. Ok, "Merlefarben" ist jetzt kein Standard. .... aber irgendwie sieht der komisch aus.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merlefarbener-zwergspitz-pomeranian/968742646-134-3433

Caspar ist der letzte von drei Wurfgeschwistern, er ist nun zwölf Wochen alt und sucht seine neue Familie.
Caspar ist mehrfach entwurmt, altersgemäß geimpft und gechipt und besitzt eine Ahnentafel.
Er wurde in Deutschland geboren. Beide Elterntiere leben in meinem Haushalt und können angeschaut werden.
Da Caspar sehr klein ist, er wiegt 880gr., wird er nicht an Familien mit Kindern unter zehn Jahren abgegeben.

Keine Ratenzahlung!
 
Ich finde ihn noch nict mal hübsch :oops: Aber wie kommt das Merle-Gen in den Spitz?

Ich glaube ich habe die Homepage zu der Zucht gefunden. Allerdings wird da auch nicht drauf eingegangen... der Züchter schreibt nur, dass er verrückt nach buntem ist :D Er hat die bunten Elterntiere weltweit eingekauft
Ich finde Zwergspitze schon süß :) auch wenn sie mir zu plüschig sind und meist extreme Kläffer... aber diese Farbe finde ich auch furchtbar
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben