Ebay-Kleinanzeige & Co.

Dann berichte mal bitte, Yacco. Mich interessiert was für Rassen in den "Erlanger Bubus" drinstecken.

Diese Bezeichnung finde ich übrigens ganz furchtbar!
 
Das hatte ich vor, mir geht es in erster Linie darum ob gutgläubige Menschen, hier betrogen werden.
Denn eine solche Züchtung ist mir nicht bekannt.
Die setzen ja auch " .
Nä mal hören.
 
Aha,

anhand der Bilder schätz ich

Chihuahua
und vielleicht Mops oder französische Bulldogge und dann noch Senfhund vielleicht.
 
Diese Bezeichnung finde ich übrigens ganz furchtbar!

Ich auch.

Und ich hab auch nichts dagegen, für einen ordentlich aufgezogenen Mischling einen angemessenen Preis zu bezahlen. Aber diese Preise für einen Hund einer selbst erfundenen Rasse - das ist einfach unverschämt.
 
Ich bin immer wieder erstaunt darueber, wieviel Geld Menschen fuer kleine Mischlinge verlangen. Sobald Chi drin ist, liegt der Preis selten unter 500 Euro.
 
Ich bin immer wieder erstaunt darueber, wieviel Geld Menschen fuer kleine Mischlinge verlangen. Sobald Chi drin ist, liegt der Preis selten unter 500 Euro.

Ich bin eher erstaunt, wie viel die Welpenkäufer dafür zahlen.Was mich am meisten daran ärgert ist aber,dass die "Züchter" oder besser Vermehrer "vom Fach" sind und es eigentlich besser wissen müssten. Falls es überhaupt eine Hundeschule ist. In der Anzeige steht ja Welpenschule. Aber, eigentlich ist es ja bekannt, dass gerade in Hundeschulen vermehrt wird, was das Zeug hält.
Übrigens,Vermehrer kommt von vermehren,vermurksen, vermanschen:uebel1:.Da würde mir doch glatt noch mehr einfallen.:nachdenklich1:
Scheinbar wissen die "Züchter" nicht mal selbst, was für Rassen in ihren Mixen mit gemischt haben,sonst würden sie die Rassen sicher angeben.
 
ich habe eine e mail geschrieben.
ich bin da immer sehr höflich um genaueres zu erfahren.
mal sehen ob ich eine antwort bekomme.
dann bekommen sie pfeffer von mir.
 
ich habs mal als "irreführung" gemeldet, ist zwar jetzt erbsenzählerei, aber das ist ja keine neue Rasse.

Wenn man sich Name und Adresse geben lässt, könnte man das auch ans Finanzamt melden. Nehme ja mal nicht an dass die das im nächsten Jahr angeben dass sich da ein Zusatzeinkommen von über 2000 EUR ergeben hat....

:nachdenklich1:
 
Die spannende Frage ist ja, wie man einen Preis von 650 Euro begründet.
Ich vermute, dass die sich auf 500 Euro runterhandeln lassen und die Käufer das Gefühl haben, ein richtiges Schnäppchen gemacht zu haben.:wuetend2:

LG,
Stadtmensch
 
ich habs mal als "irreführung" gemeldet, ist zwar jetzt erbsenzählerei, aber das ist ja keine neue Rasse.

Wenn man sich Name und Adresse geben lässt, könnte man das auch ans Finanzamt melden. Nehme ja mal nicht an dass die das im nächsten Jahr angeben dass sich da ein Zusatzeinkommen von über 2000 EUR ergeben hat....

:nachdenklich1:
Damit mußt du vorsichtig sein.
Der Verkäufer hat, bis zu 1Jahr Zeit um die Steuererklärung einzureichen.

Irreführung Jein weil er ja " verwendet.

Außer ihn auf die " Zehen " zu treten, kannst du momentan nicht viel machen..
Aber viele Nadelstiche spürt der auch.

Auch ich bin kein Gegner von Mischlingsverkäufen.
Nur sowas wie hier ist gelinde gesagt eine Frechheit.:wuetend2:
Mehr darf man nicht sagen, weil alles muß bewiesen werden.
Kann ja auch ein Irrtum sein.
EinSchelm wer böses denkt.

- - - Aktualisiert - - -

Habe es fast erwartet, bis jetzt konnte ich Niemanden persönlich erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben